Lumia 930 und ein Mac Lumia 930 und ein Mac
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen,

ich konnte einen Bekannten von Windows Phone überzeugen.
    Hab ihm mal ein bisschen mein 920 vorgeführt mit 8.1 und er war begeistert.

Jetzt will er von seinem Iphone auf das Lumia 930 wechseln.
    Die Einbindung der ICloud hab ich bei meinem 920er entdeckt, sollte also kein Problem sein.

Die Frage die er jedoch noch hat: Wie läuft die Datenübertragung mit seinem MacBook zuhause?
    Klappt das so einwandfrei wie bei Windows?
    Also anstöpseln, fertig? Oder muss er was spezielles beachten?

Hat von euch jemand das Gerät mit einem Mac in Benutzung?
    0

2. Ja, habe einen Mac. Läuft ohne Probleme. ist eigentlich wie mit dem iPhone, nur das man statt iTunes das Programm "Windows Phone" nutzt. Das greift auch auf die iTunes Mediathek zu, Bilder können zu iPhoto übertragen werden usw.
    1

3. Super Danke, werd ich ihm ausrichten.

Wie sieht das mit den HighRes Aufnahmen aus? Werden da beide Bildvarianten übertragen?
    glaube im 1020er Forum was gelesen zu haben, dass aufm Mac nur die 5Mpx Bilder ankommen...

Also dann kann ich die Datenübertragung nicht mit Windows vergleichen?
    Also sprich ala "USB-Stick" via MTP?
    0

4. ob die Bilder jetzt in Hohe Auflösung übertragen werden weiß ich gar nicht, da ich die über Onedrive hochladen lasse (sind nur HighRes) und das nicht über die App mache.

Wie mit einem USB Stick geht das glaube ich nicht, obwohl ich das gar nicht probiert habe ob der Mac das Handy so erkennt.
    0

5. Könntest du das vll. bei Gelegenheit mal probieren und mir dann Bescheid geben?

Wär super! Danke!
    0

6. Also im iPhoto habe ich nur 5Mp Fotos gefunden, über Onedrive (automatischer Upload nur über WLAN) sind aber auch die HighRes drin (noch vom 1020 was ich hatte).

Das Handy selbst wird nur mit der App "Windows Phone" erkannt. Da gibt es aber die Funktion "Gerät durchsuchen". Da sieht man alle Dateien auf dem Telefon und kann diese auch löschen oder auf den Mac übertragen
    1

7. perfekt. Danke!
    0

8. 14.07.2014, 05:57
    es gibt von Nokia noch das Nokia file transfer tool für Mac OS, damit kann man auch die highres Bilder übertragen - einfach mal googlen
    2

9. 14.07.2014, 07:35
    Wenn du in der Windows Phone Software für den Mac die Bilder per Drag und Drop rüber ziehst werden die 5MP und highres Version importiert. Wie das mit iphoto ist weiss ich nicht da ich es nicht nutzte
    Sent from my Lumia 930 using Tapatalk
    2

10. In iPhoto werden über den WP Connector beide Varianten importiert. Mich nervt das etwas, da ich so das highres Bild immer manuell löschen muss, da ich das am PC nicht brauche.
    Nokia Photo Transfer erkennt bei mir das Handy nicht mehr, seit auf diesem WP 8.1 installiert ist...
    0

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 mit mac verbinden

lumia 930 itunes

lumia macbook

nokia lumia an mac anschliessen

macbook erkennt lumia nicht

mac erkennt lumia 930 nicht

lumia mac

lumia 950 kompatibel mit iTunes

lumia 930 mac bildermac book findet nokia lumina nichtlumia 930 mit apple i macMicrosoft Lumia 930 macwie importiere ich ituns aufs nokia lumia 930lumia 930 software maclumia 950 auf macitunes lumia 930lumia 930 an macnokia 930 mit mac verbindenmicrosoft lumia650 mit mac verbindenLumia 950 mit Mac verbindenlumia photo transfer mac erkennt lumia nichtnokia lumia 930 mit mac verbindenMac erkennt meinLumia 930 nichtmein mac erkennt nicht das lumia 930lumia 930 mac