LG G3 2 oder 3 GB RAM? LG G3 2 oder 3 GB RAM? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. 10.06.2014, 18:03
    @Riker1 du bist der Beweis selber, aber jetzt mal der Reihe nach.

S5 und Note 3 Vergleich, sagst du ist das S5 performanter trotz 2 GB RAM. Genau jetzt kommt der Punkt, hast du alles auf Stock, füllt sich das RAM mit den Samsung Apps fast voll beim S5, und bei Note hast du noch 1 GB RAM Reserve. Darum merkt man eben mehr Ruckler beim S5 als beim N3.

Da du ja die Blootware entfernst hast du das Problem nicht, und spürst etwas den Performanten neuen Prozessor. Würde genau ja in deinen Beispiek Beweisen das die 1GB RAM mehr beim Note, etwas bringen, solange man die ganze Smasung Software drauf lässt. was 95% der User übrigens machen.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.
    1

2. Wir sprechen aus sicht des Nutzers und dem sollten wir beisteuern. Nicht alle debloaten ihre Geräte.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

3. 10.06.2014, 20:01
    O.k. Ihr zwei Wenn das so stimmt, habt Ihr recht ...

Aber nochmal die Frage: Gibt es Leute hier, die beide Geräte haben oder hatten (Stock ohne Root) und das aus der Praxis (!) selbst bestätigen können, dass das Note 3 flüssiger läuft - bzw. man die 3 GB Ram wirklich merkt - nicht nur auf dem Papier oder nach irgendwelchen sinnfreien Benchmarks ? Wenn das tatsächlich so ist und sich hierzu jemand äußern kann, gebe ich mich geschlagen Andernfalls bleibt es reine Theorie und für die Praxis irrelevant
    0

4. buzzman Gast
    ich hatte beide Geräte (resp. habe sie immer noch, aber nur noch das S5 in Betrieb). Beide untouched, ausser natürlich ein paar Apps und Games installiert (aber kein anderer Launcher).

Das Note3 hat mehr drauf, ist natürlich auch schon um einiges länger in meinem Besitz. Beim S5 ist nicht so viel drauf, es läuft aber spürbar träger, hat vereinzelt Hänger und Ruckler. Vor allem beim Klick auf Widgets hat es eine deutlich längere Reaktionszeit bis die App dann öffnet. Wenn die App resp. das Game dann mal offen ist merke ich keinen Unterschied.
    Aber inwiefern jetzt da das RAM dafür verantwortlich ist kann ich nicht sagen
    1

5. 11.06.2014, 09:02
    O.k. - Danke für Deine Einschätzung

Meiner Einschätzung nach muss aber ein weiterer wesentlicher Grund für das vermeintliche Ruckeln beim S5 auch die TW-Oberfläche sein. Denn die nutze ich genau aus diesem Grund schon lange nicht mehr. Verwende den Nova-Prime

Aber das "TW-Problem" gibt es ja beim G3 ohnehin nicht
    0

6. Möglich ist auch das die 4.4.2 kitkat auf dem S5 . nicht 100% zusammenspielen. Beim Note 3 hingegen läuft es wirklich sehr flott und ohne Hänger. Eigentlich sollte 4.4.2 allgemein auf jedem Smartphone einen spürbaren Performanceschub bringen, vor allem beim so starken S5 aber wenns nicht so 100% zusammenspielt gibt's dann so Ruckler und man hat gefühlt ein langsameres Gerät als das Note 3.
    0

7. 30.06.2014, 07:03
    Also - ich hatte beide Geräte (Note 3 und S5) und ich merke weder Performance-Unterschiede, noch irgendwelche Ruckler auf dem S5 ...

Wobei ja diese vermeintlichen Mikro-Ruckler auch dem Note 3 immer wieder mal vorgeworfen werden. Also ich denke, das ist immer subjektiv. Aber m.E. ist das schon fast etwas paranoid, den Samsung- oder Android-Geräten ständig irgend welche Ruckler nachsagen zu wollen. Ich hatte (zumindest mit dem Nova Prime Launcher) schon seit dem S3 nie mehr irgend welcher Ruckler oder Performance-Schwächen Und die 3 GB des Note 3 habe zumindest ICH nicht bemerkt
    0

8. Gedel85 Gast
    Ich habe diese Mikroruckler bei meinem G3 ja ebenfalls festgestellt; allerdings NUR auf dem Homescreen. Werde heute Abend versuchsweise mal Nova Prime installieren und anschliessend berichten wie es sich so verhält. Da ich noch kein gescheites Case habe, bleibt das G3 aktuell noch zu Hause. Ist mir persönlich zu rutschig um es ohne Hülle im Alltag zu verwenden...
    0

9. 02.07.2014, 19:33
    Und - hast Du schon Erkenntnisse ? Und, hast Du nun die 2 GB oder die 3 GB Variante ?
    0

10. Gedel85 Gast
    Habe die 3GB Version. Läuft von Tag zu Tag besser!

Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
    1

11. 04.08.2014, 19:41
    Hallo,

ich habe die Möglichkeit im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ein LG G3 in der 16 GB Variante mit 2 GB RAM zu bekommen.Die 3 GB RAM- Variante haben sie leider nicht im Angebot. Momentan habe ich das G2 und bin damit ganz zufrieden was die Performance angeht. Aber das etwas größere Display und der Laserfokus des G3 reizen mich schon. Kann man zur 2 GB-Variante greifen oder lieber nicht?

Gruß Carsten
    0

12. User102958 Gast
    Das kann man eigentlich nur mit:

man kann

beantworten. solange du zufrieden bist? 2gb ist jetzt gar nicht mal so schlecht. Die 16gb allerdings eventuell etwas wenig, wobei das auch reicht. Das g3 hat ja nen sd Slot.

Kannst du denn das g3 mit 32gb 3gb vorbestellen bei denen?

gibt's denn noch andere Angebote?
    0

13. 04.08.2014, 20:17
    Andere Angebote wie Samsung S5 oder gar HTC kommen nicht in Frage. Meine Freundin hat das S5 und die Kamera kann nur bei guten Lichtverhältnissen was. Vorbestellen kann man die 3 GB Variante leider nicht. Die 16 GB interner Speicher stören mich nicht, hab noch ne 64 GB SD Karte rumliegen. Meine Frage ist eben, ist das G3 in der 2 GB RAM - Variante das bessere Phone gegenüber dem G2? Leider liest man noch nicht viele Erfahrungsberichte von Umsteigern, wenn dann von Leuten die die 3GB - Variante gekauft haben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    0

14. User102958 Gast
    tja, ob das g3 16gb ggü. dem g2 soviel besser ist ka.

gibt's aber bestimmt yt vids. such einfach nach: g3 16gb vs g2
    0

15. 04.08.2014, 22:12
    Das G3 ist in jedem Fall besser, als das G2 ! Was ist das denn für eine Frage ?

Display, Prozessor, Kamera, Buttons, Gehäuse, Software, .... - kurz: mir fällt eigentlich nichts ein, was NICHT besser wäre

Und zwar egal, ob in der 2 GB oder 3 GB Variante, denn die sonstigen Hardware-Features (außer internem Speicher) sind ja gleich.
    0

16. 06.08.2014, 14:04
    Dieses Thema hatten wir bereits schon. Ich habe mal die Themen zusammengeführt.
    1

17. 06.08.2014, 15:11
    Danke Wobei es hier ja eher um den Vergleich zum G2 bzw. mögliche andere Alternativen ging ...
    0

18. 06.08.2014, 15:13
    Eben, ich hatte das andere Thema ja auch gelesen, aber da ging es letztendlich ja mehr um S5 vs. Note3 und deren RAM.

1

19. User102958 Gast
    Zitat Zitat von Melle76 Beitrag anzeigen
    Eben, ich hatte das andere Thema ja auch gelesen, aber da ging es letztendlich ja mehr um S5 vs. Note3 und deren RAM.

ich glaube am besten beantwortest du dir die Frage, indem du einen Vergleich des g3 16gb vs g3 32gb anguckst.

hab mir mal aus Interesse paar angeschaut. und das g3 mit 3gb ist nur insgesamt so 3-4% schneller.

Also fällt das kaum auf.
    0

20. 06.08.2014, 15:25
    Ich habe den ersten Beitrag erneut gelesen, ich kann weder über S5 noch über Note3 etwas lesen.
    Ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe. Wenn erwünscht, kann ich sie wieder trennen.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte