Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 17.09.2012, 23:10
Hallo,
ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet.
Vorher musste ich aber ein Kennwort eingeben, wegen der Bildschirmsperre. Sonst hätte ich keine VPN Verbindung eingeben können.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bildschirmsperre zu deaktivieren?
Finde es etwas lästig, jedesmal das Kennwort erneut einzugeben um den Bildschirm zu entsperren?
Oder gibt es die Möglichkeit, das Kennwort zu ändern? Dann würde ich ein kürzeres oder eine andere Methode eingeben.
Vielen Dank im voraus.
PeKa
-
- 25.10.2012, 21:02
dieser Frage schliesse ich mich an. Hat da niemand eine Lösung parat?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 26.10.2012, 17:11
Hallo,
die Sperre gibt es seit ICS. Umgehen kann man das nur, wenn man eine VPN Verbindung über eine nachinstallierte VPN App einrichtet. DenSperrcode kann man ganz normal unter den Einstellungen, Sicherheit, Bildschirmsperre ändern.
Versuchungen sollte man nachgeben.Wer weiß,ob sie wiederkommen! Oscar Wilde
-
nhee Gast
Kann ich bestätigen. Habe OpenVPN Connect im Einsatz und gar keine Displaysperre.
-
Bin neu hier
- 15.07.2014, 15:32
UPDATE:
Man kann die Sperre umgehen bzw. wieder aufheben. Ohne VPN-Apps und auch ohne Root.
Installiert Euch aus dem Play Store z.B. die kostenlose App Cerberus Anti-Diebstahl von LSDroid. Mit dieser App kann man von außen auf das Handy/Tablet zugreifen
(Routenverfolgung, Ton- und Videoaufnahmen, Gerät Zurücksetzen, Sperren und auch ENTSPERREN)
Anschließend über den Client https://www.cerberusapp.com auf das Gerät zugreifen und Entsperren aus dem Dropdown-Menü wählen, SENDEN klicken ==> Fertig! Jetzt ist das Tab bzw. Phone wieder mit einem "Wischen" entsperrbar. Das bleibt auch so, solange keine neue PIN oder kein neues Passwort eingegeben wird.
Anschließend kann die App wieder komplett und restlos deinstalliert werden.
Getestet mit den Geräten SAMSUNG Galaxy Note 10.1, HUAWEI G750 und mit den Android-Version 4.1.2, 4.2.2 und 4.4.2
LG
-
- 16.11.2014, 20:22
Hallo, gibt es keine andere Möglichkeit die Sperre wieder zu entfernen, außer mit der zusätzlichen APP?