Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 08.02.2014, 19:41
Hallo miteinander
Es freut mich, euch unsere neue App vorzustellen, Picturex:
Was ist Picturex?
Hast du nach einer Party, Firmen-Veranstaltung oder Städtereise auch schon tagelang oder sogar wochenlang auf Bilder von anderen Leuten gewartet? Picturex ist die Lösung! Picturex ist die wohl einfachste Weise, um Bilder in höchster Qualität mit Freunden, Bekannten und der Familie auszutauschen.
Erstelle ein neues Album (PicEx) mit wenigen Klicks, lade andere Leute ein und lade jede Menge Bilder hoch. Jede eingeladene Person kann ihrerseits Bilder hoch- und herunterladen. So kannst du deine besten Bilder und Erinnerungen auf einfachste Weise behalten und jederzeit wieder geniessen.
Hier kannst du Picturex kostenlos für Windows Phone und Android herunterladen! (die Version für iOS & das Web ist bereits in Entwicklung!
Weitere Informationen
Picturex ist übrigens bereits auch für Android verfügbar (Download, Support-Thread auf PPC.ch). Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website, auf Facebook und Twitter.
Wir freuen uns auf euer Feedback, Fragen, Ideen & Vorschläge!
Herzlichen Dank & liebe Grüsse
casaout & das Picturex-Team
PS: Übrigens, für jede Neuregistrierung, bei der du vermittelt hast, gibt es für euch beide 1000 Picturex-Credits!
-
- 11.02.2014, 07:04
Coole Sache, das werde ich mir direkt mal anschauen.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.02.2014, 08:17
Ich habe mir gerade die APP geladen. Die APP ist schon mal schön aufgebaut.
Doch leider stehe ich bei manchen Funktionen irgendwie auf dem Schlauch!
Evtl kannst du mir ja ein paar Infos geben, so das ich es verstehe!
Was bedeutet der "Indizierungszeitraum" ?
Werden bei "Automatisch neue Bilder ...." alle Bilder hochgeladen oder nur welche die ich direkt aus der APP heraus fotografiere?
Sind im "normalen" Zugang nur 50 Bilder pro PicEx möglich und stehen die dann nur 7 Tage zur Verfügung?
Könntest du mir hierzu einpaar Infos geben?
Danke und Gruß Benny
-
- 11.02.2014, 10:49
Was wenig nutzerfreundlich ist, ist die Laufzeit der Ordner. Also die stehen 7 Tage zur Verfügung, ab dem 8. Tag muss ich zahlen damit sie weiter zur Verfügung stehen? Wieviel € muss ich zahlen? Was passiert mit den Bildern wenn ich nicht zahle? Werden die dann gelöscht? Was passiert nach Ablauf eines Zahlungszeitraums, beispielsweise nach einem Jahr?
-
- 11.02.2014, 18:19
hi Benny
Vielen Dank für deinen Post und deine Fragen! Die Funktion beim Indizierungszeitraum sucht alle Fotos, die du während dem Start- und Endzeitpunkt machst. Egal, welche Kamera- oder Foto-FIlter-App du verwendest. Du kannst sogar ein Album in der Vergangenheit erstellen und nachträglich Fotos von deiner letzten Party oder dem Skiweekend mit Freunden teilen. Wenn du die zweite Checkbox aktivierst ("automatisch hochladen"), werden diese Fotos sofort hochgeladen, wenn du die App öffnest. Ansonsten, zeigt dir die App einfach an, dass x neue Fotos gefunden worden sind und du kannst kurz auswählen, welche du hochladen willst.
Ja, genau. Momentan sind 500 Bilder kostenlos für 7 Tage möglich. Danach ist das Album weitere 7 Tage zugänglich, bevor es gelöscht wird. Diese beiden Zahlen sind momentan noch eine Schätzung der ungefähren Kosten (Serverkosten & Infrastruktur), die auf uns zukommen - das Ganze müssen wir ja irgendwie finanzieren... Die Idee ist eigentlich auch, dass die App vor allem zum Bilder-Austausch verwendet wird, weil du die Fotos dann ganz bequem auf dein Handy runterladen kannst und das Album nicht mehr brauchst... Natürlich kannst du sehr günstig das Album um 1000e Bilder und mehrere Wochen erweitern. Bald wird es auch möglich sein, die Bilder via Website auf deinen Computer/Laptop herunterzuladen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen behilflich sein. Falls du Vorschläge hast, wie man die Funktion mit der Indizierung einfacher benennen/erklären könnte wäre ich dir sehr dankbar. Auch um einige Hinweise, wenn möglich, wieviel du grundsätzlich bereit wärst, für mehr Bilder oder eine Albumverlängerung zu bezahlen (evtl. auch per PN). Wir freuen uns auf jedes Feedback, denn wir möchten die App möglichst unseren Nutzern entsprechend anpassen und wir sind noch ganz am Anfang
Vielen Dank & liebe Grüsse
casaout
---------- Hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------
Danke für deinen Hinweis. Ja, ich denke, hier sollten wir noch einige Hinweise mehr dazu machen. Es ist momentan sehr schwierig herauszufinden, wie viel wir kostenlos geben können und wie viel wir für mehr Bilder/Laufzeit/Funktionen haben müssen, um wenigstens die Server/Infrastrukturkosten finanzieren zu können, ganz zu schweigen von den Entwicklungs-, Marketings-, Planungs-, Wartungs-, Supportkosten. Aus diesem Grund freuen wir uns um jede Rückmeldung - und die App ist deshalb (noch) "Public Beta".
Grundsätzlich steht das Album 7 Tage kostenlos zur Verfügung, was unserer Einschätzung in den meisten Fällen genügend lange ist, um die Bilder auszutauschen. Picturex ist eigentlich (momentan) weniger als Backup-App gedacht oder so, denn dies können Facebook, Flikr, Skydrive und DropBox besser und sind günstiger. Was wir aber besser und für den User viel einfacher machen möchten, ist der Prozess, die Bilder eines Events möglichst rasch und unkompliziert auszutauschen. Das Ziel ist also, die Bilder hochzuladen und runterzuladen - dann das PicEx-Album zu vergessen oder zu löschen... Deshalb ist das Album nach diesen 7 Tage noch eine weitere Woche zugänglich, muss dann aber kostenpflichtig verlängert werden...
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten. Bin dir dankbar um dein Feedback/deine Einschätzung dazu
Lieber Gruss,
casaout
-
Mich gibt's schon länger
- 12.02.2014, 08:52
Ja du hast mir sehr geholfen mit deiner Erläuterung!
Jetzt habe ich es richtig verstanden!
Mit dem Begriff Indizierungszeitraum ist es echt so eine Sache, schwer zu benennen!
Evtl wäre ganz einfach "Erfassungszeitraum" was.
Keine Ahnung ob das dann aber besser ist.
Was aber meiner Meinung gut wäre, in der Ansicht noch eine kleines Fragezeichen bei dem dann die Erklärung von dir aufgeht:
"Die Funktion beim Indizierungszeitraum sucht alle Fotos, die du während dem Start- und Endzeitpunkt machst. Egal, welche Kamera- oder Foto-Filter-App du verwendest . Du kannst sogar ein Album in der Vergangenheit erstellen und nachträglich Fotos von deiner letzten Party oder dem Skiweekend mit Freunden teilen. Wenn du die zweite Checkbox aktivierst ("automatisch hochladen"), werden diese Fotos sofort hochgeladen, wenn du die App öffnest. Ansonsten, zeigt dir die App einfach an, dass x neue Fotos gefunden worden sind und du kannst kurz auswählen, welche du hochladen willst."
Das mit dem Bezahlen ist so eine Sache, da ich in meinem Bekanntenkreis nur 2 Leute mit einem WP hab und der Rest Android und iOS.
So kann ich es im Moment leider schlecht abschätzen wir wir das nutzen würden!
Gruß Benny
-
- 12.02.2014, 15:56
Hi Benny
Vielen Dank für dein Feedback. Genau, so ein Fragezeichen werden wir für die nächste Version auf jeden Fall einbauen!
Wir sind uns bewusst, dass nur mit dem WP-Client alleine, wir noch nicht so viele Fälle von Foto-Austausch abdecken können. Deshalb stehen für uns auch die Android- und iOS Version ganz oben auf der Todo-Liste
Lieber Gruss,
casaout
-
- 02.04.2014, 15:31
hi zusammen
Soeben haben wir die neuste Version von Picturex gelauncht. Neben einem neuen Messaging- & Notificationsystem gibt es viele weitere Neuerungen (Italienische Übersetzung, Liken von Bildern, App besser in native Fotoanwendung integriert) und weitere Verbesserungen.
Downloaden könnt ihr Picturex kostenlos hier: www.picturex.ch/download-wp
Grüsse,
casaout
-
Gehöre zum Inventar
- 06.04.2014, 10:12
Hi casaout,
ich finde die App sehr interessant, vor allem dass die Fotos nach dem Austausch gelöscht werden und nicht etwa irgendwo liegen bleiben (Austausch über WhatsApp und FB hab ich nicht so gern)!
Eine Frage habe ich jedoch und zwar warum muss ich mich mit einem Facebook oder Microsoft Account anmelden? Welche (persönliche) Daten werden vom Account übernommen? Macht es einen Unterschied ob ich mich über FB oder MS anmelde?
Warum ist es nicht möglich, eine PicturEx Account getrennt von Microsoft oder Facebook zu erstellen?
Danke und Grüße
-
- 06.04.2014, 10:56
hi win00manni
Danke für dein Interesse & deine Frage. Dies ist auf jeden Fall geplant! Wir haben dieses Feature auf jeden Fall geplant, aber es ist sehr aufwändig, ein Authentifizierungssystem mit ähnlich grosser Sicherheit wie jene von FB, MS, Google zu machen. Ausserdem möchten viele Leute nicht einen neuen Account erstellen müssen, um einen solchen Dienst zu verwenden. Deshalb ist unser Ziel, in der Zukunft beides anzubieten! Du musst aber keine "Angst" haben; es werden keine Daten über den Facebook-Account (als Beispiel) geladen. Lediglich deine Identität wird "überprüft", damit wir uns (und alle User) vor Spam schützen können und damit du Picturex auch auf mehren Geräten verwenden kannst (= Synchronisierung) oder wenn es mal ein neues Lumia gibt
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Schöner Sonntag!
-
Gehöre zum Inventar
- 06.04.2014, 14:37
Danke casaout für die schnelle Erklärung!
Die App und das Konzept finde ich sehr interessant. Sobald Apps für iOS und Android sowie Web verfügbar sind, kann ich den Dienst mit Freunden testen.
Einen Vorschlag für die App habe ich bereits und zwar würde ich es sehr gut finden, wenn die Fotos welche man über die App auf dem WP speichert nicht in "Gespeicherte Bilder" laden, sondern in einem Album "PicturEX" (siehe WahtsApp). Noch besser wäre wenn man ein neues Album/Ordner auf dem WP erstellen könnte (falls in WP überhaupt möglich).
Gruß
-
- 06.04.2014, 18:02
-
Gehöre zum Inventar
- 27.04.2014, 12:50
Hi casaout,
habe gesehen, dass in etwa die gleiche App bereits für iOS und Android gibt: http://www.joindrop.com/de/
-
- 04.05.2014, 19:39
-
Gehöre zum Inventar
- 01.06.2014, 10:17
Hi casaout,
Wie weit bist du mit der App für iOS und Android?
Auch eine Windows PC App/Client würde ich mir sehr wünschen.
Aktuell nutzen die meisten meiner Freunde kein WP, somit ist die App für mich derzeit leider nutzlos.
Grüße
manni
-
- 02.06.2014, 06:09
Hallo manni
Vielen Dank für deinen Post. Ich habe gute Nachrichten: In dieser oder der nächsten Woche können wir die Picturex für Android BETA starten. Wenn du also jemanden kennst, der gerne bei der Beta dabei wäre, kannst du mir gerne deren Name & Mailadresse (Google Account) per PN (oder an info@picturex.ch) zustellen. Falls jemand von euch hier ebenfalls Interesse hätte, lasst es uns wissen
guter Wochenstart & liebe Grüsse
casaout & das Picturex-Team
-
- 05.06.2014, 09:44
Hallo zusammen
Wir haben zwei gute Neuigkeiten für euch:
1. Heute veröffentlichen wir die private Beta von Picturex für Android. Wenn du dabei sein willst, kannst du dich gerne bei uns melden (per PN oder info@picturex.ch).
2. Neu haben wir ein (simples) Referral-System: Für jede Neuregistrierung, bei der du vermittelt hast, gibt es für euch beide 1000 Picturex-Credits! Weitere Infos dazu findest du hier.
Und wie immer freuen wir uns über Feedback!
-
- 29.08.2015, 18:08
Ist der direkte Import von OneDrive-Alben möglich, oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden? ^^
-
- 31.08.2015, 06:44
Guten Morgen
Danke für deine Frage. Momentan kannst du 'nur' auf lokal verfügbare Alben zugreifen. Wir sind aber (zufällig) gerade an einem Update dran, das den Import von OneDrive unterstützen soll. Wir hoffen, wir können das Update in wenigen Wochen veröffentlichen.
Lieber Gruss,
casaout
-
- 31.08.2015, 06:51
Danke für die Info.
Das ist ja super. 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.