Sony Xperia Z2 - Erfahrungsbericht (Pro/Contra) Sony Xperia Z2 - Erfahrungsbericht (Pro/Contra) - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. 14.05.2014, 16:15
    Zitat Zitat von einar Beitrag anzeigen
    Wieso der "Zurueck" Knopf ploetzlich Links sein muss, erschliesst sich mir nicht. Alles Gewohnheitsfrage.
    Das musst du Samsung fragen, die haben ihn rechts.
    Android hat ihn normalerweise links (nachgeschaut bis zum Nexus One).
    0

2. Schlecht ist, wenn du vergisst, dass es keine Touchbuttons hat.
    0

3. 14.05.2014, 19:48
    Auch beim Galaxy Nexus ist er links.

Für mich gibt links mehr Sinn, da der Pfeil auch nach Links zeigt und wir von Links nach Rechts lesen.

Ist natürlich Gewöhnungssache.
    0

4. 17.05.2014, 15:51
    Hab mein Z2 jetzt knapp 4 Wochen und muss sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Keine ungewöhnlichen Spaltmasse, wird nicht heiß beim Dauergamen (zumindest ist es mir nicht aufgefallen) und die Fotos sind sich top. Komme bei normalen Gebrauch (telefonieren, Gamen, SMS, Internet) zwei Tage mit hin. Habe das schwarze von o2. Da einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist die Wasserdichtigkeit. Traue mich nicht so wirklich. Bin umgestiegen von einem HTC One X.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

---------- Hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Für Rechtschreibfehler ist T9 verantwortlich...

0

5. Stelle gerade fest die LED leuchtet permanent während des Ladens und geht nicht auszustellen. Wer will das? Ausserdem ist das Display auf geringster Helligkeit immer noch viel zu hellen, hoffe das wird nachgebessert.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    0

6. 18.05.2014, 07:41
    Ok. Die LED beim laden auszustellen wäre nicht ganz schlecht. Stört mich aber nicht extrem. Wenn ich mein Display dunkel mache, ist es aber dunkel. Dann kann ich kaum noch etwas darauf erkennen. Sollte ich eines erwischt haben, was - bis jetzt zum Glück - keine Mängel aufweist?

0

7. Man ich würde gerne mal was positives schreiben, aber die Kamera schaltet sich nicht nur bei 4k Videos aus. Selbst bei normalen Betrieb kommt die Warnung wegen überhitzung und dann geht die Kamera aus. Ärgerlich glaub ich werde es verkaufen
    0

8. Saphre Gast
    Lol Sry aber mehr schreibe ich über soviel unbeholfenheit nicht. Verkauf es, ist wohl besser so.

Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    0

9. Unbeholfenheit? Du kennst die Bedeutung des Wortes?
    Bin es vom iphone einfach nicht gewohnt so viele Mängel an einem so teurem gerät zu finden.
    0

10. Saphre Gast
    Ja ist mir völlig klar.
    Dir ist klar das es arglistige Täuschung und betrug ist, ein Smartphone zu verkaufen, dessen Mängel dir offenkundig bekannt sind?
    Denn die von dir beschriebenen Probleme sind nicht normal, sondern wie du selber sagst ein Mangel. Ich habe diese Probleme nicht.
    Unbeholfen deshalb, weil du scheinbar nicht in der Lage oder aber zu faul bist das Gerät umzutauschen. Stattdessen lieber nem anderen Idioten das Handy verkaufen? Für sowas hab ich kein Verständnis...

Gesendet von meinem Xperia Z2 via Tapatalk.
    0

11. 19.05.2014, 10:36
    Wie gesagt, ich habe bis jetzt NULL Probleme. 4k Videos habe ich zwar noch nicht gemacht, aber zu meinem Zeitpunkt bekam ich eine Warnmeldung wegen Überhitzung. Dabei ist es manchmal zwei /drei Stunden im Game Betrieb.

0

12. 22.05.2014, 06:09
    Dann möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben, weil ich es einfach tun muss.
    Hatte schon so einige Handys aber hier muss ich unbedingt eine Lanze für das Z2 brechen. Dies ist mit Abstand das beste Handy, das ich je hatte.

Ich habe das purple Z2 aus der Sony Aktion mit dem Smartband. Ich habe es leider nicht im Geschäft begutachten können wegen Spaltmaßen, schiefen Lautsprechergittern und Dellen und Beulen usw. Das war ein großes Risiko, nachdem, was ich hier alles gelesen habe. Aber manchmal muss man auch Glück haben, es ist perfekt verarbeitet, es ist 100 % perfekt, keinerlei optische oder technische Mängel. Keine Pixelfehler, nichts. Es wird warm im Spielbetrieb, wie jedes andere Handy auch. 4K brauche ich nicht, habe es mal ein paar Minuten getestet, da wurde es auch sehr warm, aber hat sich nicht ausgeschaltet.
    Ich nutze es wie alle Handys davor auch jeden Tag extensiv im -ich nenne es mal so- Office Mode. Das heißt ich lese mindestens 2 Stunden Bücher auf dem spitzen Display, ich lese jeden Tag ca. 30 min Emails, öffne zusätzlich PDFs, surfe abends auf der Couch neben dem Abendprogramm eine gute Stunde, höre auch noch manchmal Musik mit Poweramp. Wo ich mit anderen Handys abends so bei unter 10 % Akku gelandet bin, habe ich mit dem Z2 meistens noch 44 bis 57 % Akku, je nach Tag. Wahnsinn. Diese Reserve zu haben ist einfach wichtig, da kann ich mich verlassen, dass ich an einem besonderen Tag auch noch mit dem Akku durchkomme.
    Letztens habe ich mir einen der kostenlosen Filme (This is the End) angeschaut, mit den Lautsprechern. Ich war sehr zufrieden, voller satter Stereoklang, ich habe nichts vermisst. Super laut, habe auch alles noch verstanden, wenn ich mal ein paar Meter weg gegangen bin um was zu knabbern zu holen.
    Musikhören ohne Kopfhörer geht auch wunderbar. Auf den Schreibtisch gelegt, auf halbe Lautstärke gedreht und das reicht für ein Hotelzimmer locker aus. Schöner Klang, natürlich kein Bass, aber besser als das Gedudel aus dem Hotelfernseher.

Haptik ist für mich und meine großen Hände (Handschuhgröße 8,5) perfekt. Ich habe es (noch) in der SPigen Ultra Hybrid Hülle und habe die Slabo Anti Glare Folie drauf. Damit ist es perfekt geschützt, lässt sich gut und sicher anfassen, die Hülle trägt nicht dick auf und Fingerabdrücke gibt es auch keine. Zum Laden abends in die Dockinstation, kurz aus der Hülle rausgedrückt (dauert keine 3 s) und fertig.

Das LED beim Laden stört mich nicht, nur meine Frau, da sag ich ihr dann aber immer, sie soll nachts die Augen zumachen beim Schlafen...

Das Smartband in der Kombi ist auch eine Wucht, ich steh ja auf die Schrittzählfunktion. Beim iPhone 5s hat die mich richtig begeistert und hier im Smartband ist es noch besser, weil ich beim Joggen gehen nicht mehr das Handy mitnehmen muss. Ausserdem wird mein Schlaf so schön aufgezeichnet, ich find es klasse

Achja, für viele, auch für mich, ein Killerkriterium sind die Fotofunktionen. Ich habe ja schon einige Vergleiche gelesen, in dem das Samsung S5 so toll abschneidet. Aber für einen Fotografen gibt es, meiner Meinung nach, eine Kleinigkeit, die bei jedem Foto passen sollte: die Farbechtheit. Schonmal drauf geachtet? Die Fotos vom S5 sind farblich ein graus. Das Z2 mag manchmal nicht so scharf sein, manchmal mehr rauschen (kann man im manuellen Modus aber alles schön justieren) aber die Farben passen einfach. Ich liebe es, ich bin zwar noch lange nicht aus der Testphase raus, aber bisher ist es das beste Fotohandy.

Also für alle Unentschlossenen: kaufen. Gibt nichts besseres derzeit (was sich aber sicher bald wieder ändert, wenn die nächsten Generationen rauskommen)

Just my 2 Cents
    Sven
    6

13. 22.05.2014, 06:37
    Ganz deiner Meinung Sensei

0

14. 0

15. So, nachdem ich es zurück in den Laden gebracht habe vor drei Wochen habe ich ein neues gerät erhalten. Pixelfehler hatte das gute Stück auch gehabt. Drei Wochen!!! um ein Gerät auszutauschen ist ja auch eine Frechheit. Aber bis jetzt sieht das Gerät gut aus. Minimale spaltmasse an der unteren linken Ecke, aber nicht so schlimm wie bei dem eingeschickten. Helligkeit auf dunkel ist nun auch nicht mehr so hell, auf Maximum aber trotzdem sehr hell. Schwarze Farbe sieht perfekt aus, keine farbunterschiede feststellbar. Ein Aus Knopf hat nun klaren Druckpunkt. Zur Zeit nix zu bemängeln, hoffe bleibt so.

0

16. So mal hier an dieser Stelle eine Frage habe ein Apple iPhone 5 s bin eigentlich begeistert aber mir fehlt ein großes Display !! Kann Mann das sony z 2 auf die Stufe mit einem 5 s stellen zwecks Akku Kamera und Schnelligkeit danke im Voraus

0

17. Zitat Zitat von cannondale19 Beitrag anzeigen
    So mal hier an dieser Stelle eine Frage habe ein Apple iPhone 5 s bin eigentlich begeistert aber mir fehlt ein großes Display !! Kann Mann das sony z 2 auf die Stufe mit einem 5 s stellen zwecks Akku Kamera und Schnelligkeit danke im Voraus
    Da kann ich dich in allen Punkten beruhigen: Die Kamera ist sehr gut und hat sogar einen dedizierten Auslöser. Die Geschwindigkeit ist -wie bei allen derzeitigen Android Flaggschiffen- top und die Akkulaufzeit ist wirklich überragend. Sofern du nicht einen masochistischen Drang zu iTunes hast ist das Z2 in allen Belangen ein klares Upgrade zum 5s. Noch dazu ist das Z2 wasserdicht. Und schön. Und bietet freien Datenaustausch. Und eine Speicherkarte. Und viele weitere Dinge die es dem iPhone überlegen machen.
    2

18. Das hört sich doch schon mal richtig gut an danke !! Habe an ein paar Stellen was gehört das die Kamera wegen Überhitzung abschaltet ist dieses Problem behoben ?

0

19. Saphre Gast
    Ja scheint aber nicht bei allen Geräten der Fall zu sein. Und auch nur bei 4k Aufnahmen. Habe es bei mir getestet und auch nach 10 Minuten keine Abschaltung. Davon abgesehen lassen andere Hersteller wie z. B. Samsung erst gar keine Aufnahmen zu die über 5 Minuten laufen.
    Ich persönlich bin sehr auf das iPhone 6 gespannt. Sollte dieses nämlich 5.5" haben, könnte ich mir vorstellen nochmal schwach zu werden. Mittlerweile nehmen sich beide System kaum noch etwas. Gerootet hab ich ewig nicht mehr und brauche es auch nicht. Mittlerweile ist auch Apple recht offen geworden und hat viele Funktionen weshalb ich mal ein jailbreak gemacht habe, bereits ins System integriert.
    0

20. Also nach meinem XZ und Z1 ist das Z2 bisher das beste xperia und auch inmoment mein lieblings phone. Ich hatte für einige monate ein S5 aber habs nun erfolgreich gegen ein neuwertiges (bis auf ein kleinen kratzer auf der Rückseite)Z2 tauschen können. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist diesmal das display. Ob man von der seite drauf schaut oder von vorne. Keine Probleme mehr wie noch bei den Vorgängern. Akkulaufzeit ist auch um einiges besser geworden. Kamera ist auch sehr gut meines erachtens. Was mich aber am meisten freut das Sony nicht mehr diese blöden Splitterschutz folien anbringt. Diese dreck magneten waren für mich der albtraum. Trotzdem zieht das Z2 immer noch mehr schmutz an wie z.b ein HTC oder Samsung. Was ich eher als negativen punkt logischerweise sehe. Macht aber nichts deutlich angenehmer als mit den Folien. Lautsprecher sind auch ein upgrade. Also bisher bin ich sehr zufrieden und macht spass es zu bedienen.

3

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2