Nokia Lumia 1520 (Bandit), Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Nokia Lumia 1520 (Bandit), Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. 02.05.2014, 15:48
    Wa? das 1520 hat volle beleuchtung beim glanc? Zieht das dann zuvielstrom? bei allen 1520 so?
    Das cover hat also chemisch was mit der beschichtung gemacht? Oder haste zur zeit muffe?
    0

2. 02.05.2014, 16:25
    Also wegen glance: Natürlich wird beim 1520 nicht die volle helligkeit benutzt, nur wenn man es per App sperrt ist der glance nicht abgedimmt sondern benutzt die helligkeits Einstellung die vor dem sperren benutzt wurde, deswegen benutze ich solche Apps nicht.

Wegen dem Cover: Ja ich denke es hat die Beschichtung zerstört , da ich das Cover seit Beginn nie abgebommen habe. Deswegen freue ich mich wenn ich nach der Reparatur ein neues Display habe und das Cover wird dan garnicht mehr benutzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

3. 02.05.2014, 16:39
    Also demnach auch manchmal die volle pulle helligkeit.
    also nicht mechanisch durch cover, sondern chemische reaktion.
    Wer mag sowas inne hand halten?
    0

4. 02.05.2014, 19:13
    Ich benutze die App Simple Screen Locker, die ist sogar kostenlos und da gibt es keine Probleme mit der Helligkeit bei Blick.
    Die Tasten Verarbeitung sowie der Druckpunkt ist ohne Mängel bei mir.
    1

5. Kann ebenfalls nicht klagen. Alle tasten einwandfrei.

Aber habt ihr das auch , bei einem komplett schwarzen oder weißen Hintergrund , das wenn ihr ein wenig fester auf das Display drückt, vorzugsweise in der Mitte , sich Verfärbungen bilden ?

Wie wenn man halt auf einen lcd tv / monitor drückt.

Zum Glück verschwinden diese stellen wieder sobald man den Finger anhebt und kommt beim normalen tippen auch nicht vor. Aber wenn man etwas fester drauf drückt.

Mache mir da ein wenig sorgen, nicht das dass display davon schaden nimmt. Bei der normalen benutzung tritt es ja nicht auf außer man provoziert es etwas.

Aber in der Hosentasche, weswegen ich es auch erst ausprobierte , wird diese belastung , wenn nicht sogar noch stärker, ja öfter auftreten beim hinsetzen , hin knien etc.

Gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
    0

6. 03.05.2014, 15:48
    Habe auch diese farben wenn ich etwas fester an bestimmten bereiche tippe.
    Wenn ich auf einen weissen Hintergrund schaue, sehe ich sogar einen fleck auf dem Display.
    Das kann man such jetzt so vorstellen das ein kleiner fleck dunkler ist als der rest des displays auf einem weissen Hintergrund.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0

7. Also ist zu erwarten das wenn der Effekt öfter auftritt , Hosentasche etc. Das Display auf dauer einen schaden davon trägt, wie von dir geschildert.

Das ist jetzt aber gar nicht gut an diesem ansonsten hervorragenden Gerät.

0

8. 03.05.2014, 19:50
    Ich bin mir nicht sicher ob der fleck wegen zu viel druck entstanden ist ( Ich selber habe immer aufgepasst ) . Ich denke es war ab Werk da, man sieht ihn auch nur wenn man die design Farbe auf weiß hat und genau hinschaut.
    0

9. Hm naja mal abwarten. Das Gerät ist klasse. An die Handhabung muss man sich natürlich gewöhnen, einhand schreiben ist so eben noch möglich im Notfall.

Hatte vorher das Note 3 was defintiv handlicher war trotz das es minimal kleiner ist. Aber dafür nicht so wertig ist wie das Lumia.

Habe das leider mit der Kamera noch nicht ganz geblickt.

Er macht ja 2 Fotos. 5 und 16mp.

Wenn man nichts mit den Fotos anstellt ist die quali ja relativ gleich zwischen den Bildern. Wieso kann ich nicht unkompliziert das 16mp foto auf dem pc kopieren oder hochladen in mein Onedrive whatever sondern werde gezwungen das 5mp foto her zu nehmen ?

Dann habe ich gedacht wenn ich in der Nokia Camera das Foto öffne und mir im nachinein rein zoome etc und das dann speichere , das er mir dann aus diesem ausschnitt anhand des 16mp Fotos ein 5mp foto baut.

Aber er macht mir in dem Fall ja dann nur ein sehr kleines Foto mit kleiner auflösung eben mit dem gewählten ausschnitt. Und behält ja zusätzlich das original 16mp foto woran ich aber , ohne es am pc zu klemmen nicht dran komme. Sehr schade.

Blick das noch nicht so richtig.

Die Kamera als solches ist ja wirklich sehr gut und war mit einer der Hauptgründe fur das Gerät.

Schade auch das man nicht sagen kann das man nur ein Foto haben möchte, quasi 19mp.

Naja glaube habe das noch nicht ganz geblickt. Hab das Gerät auch erst 2 Tage. Über tipps bin ich also sehr dankbar.

Gibt es eine akku app die auch die screen on time zeigt ?

0

10. fumo Gast
    Zitat Zitat von The2Brain Beitrag anzeigen
    Habe das leider mit der Kamera noch nicht ganz geblickt.

Er macht ja 2 Fotos. 5 und 16mp.

Wenn man nichts mit den Fotos anstellt ist die quali ja relativ gleich zwischen den Bildern. Wieso kann ich nicht unkompliziert das 16mp foto auf dem pc kopieren oder hochladen in mein Onedrive whatever sondern werde gezwungen das 5mp foto her zu nehmen ?

Dann habe ich gedacht wenn ich in der Nokia Camera das Foto öffne und mir im nachinein rein zoome etc und das dann speichere , das er mir dann aus diesem ausschnitt anhand des 16mp Fotos ein 5mp foto baut.

Aber er macht mir in dem Fall ja dann nur ein sehr kleines Foto mit kleiner auflösung eben mit dem gewählten ausschnitt. Und behält ja zusätzlich das original 16mp foto woran ich aber , ohne es am pc zu klemmen nicht dran komme. Sehr schade.

Blick das noch nicht so
    Bei eingeschalteten autoupload der Fotos auf OneDrive läd es bei mir automatisch nur die 16Mp Version hoch, habe die Einstellung auf nur per WLAN hochladen an.
    0

11. User39187 Gast
    Mir gefällt das Lumia 1520 sehr. Es ist zwar echt sehr groß, dagegen empfand ich sogar das Huawei Ascend Mate kleiner, was es aber wohl nicht sein wird.
    Die Verarbeitungsqualität ist allererste Sahne, ganz im Gegenteil zum Lumia 925, dessen Rückenabdeckung zu klein und zu dünn war. Einziger Nachteil ist so ein bisschen das Gefühl beim 1520, dass es einem gleich aus der Hand rutschen könnte. Auch da war das Huawei A. M. aber auch das Note 2 besser. Aber dagegen täuschen würd ich keinesfalls. Nun noch das Update 8.1 abwarten, keine Lust auf extreme experimentelle Versionen.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

12. Hättest jetzt Note 3 geht wäre ich deiner Meinung gewesen (gerade in der Hand)

Aber Note 2? Es gibt ja wohl nichts rutschigeres (vom optischen mal ganz zu schweigen) als S3 / Note 2.

Aber du hast recht das 1520 ist echt etwas rutschig ob des Gewichtes und Maße.

Hätte es mir ehrlich gesagt in den Maßen des Note 3 gewünscht. Was für mich mittlerweile das Optimum darstellt und die Rückseite ist auch sagenhaft vom Gefühl und haptik her.

Hab noch das 1520 und 920 hier. Letztes nutzt meine Frau aktuell von mir vererbt.

Muss aber sagen das obwohl das Policarbonat wohl gleich behandelt wie beim 1520 ist, fühlt es sich wertiger und sicherer an. Liegt aber wohl eher an der große, das man es dadurch eh x mal sicherer in der Hand hält.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 @ Echoe Rom & X-Note 2.1 Kernel
    0

13. User39187 Gast
    Beim Thema Rutschfestigkeit spielt hier die Größe und das Gewicht eine erhebliche Rolle. Aber das ist auch akzeptabel, dafür hat man ja auch mehr Display und Akku.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

14. Zitat Zitat von marianhacke Beitrag anzeigen
    Beim Thema Rutschfestigkeit spielt hier die Größe und das Gewicht eine erhebliche Rolle. Aber das ist auch akzeptabel, dafür hat man ja auch mehr Display und Akku.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    Gibt ja genügend Hardcover und Schutzfolien
    1

15. Mir ist bei meinem 1520 vor etwa einem Monat die Beleuchtung der Zurücktaste ausgefallen. Vor zwei Tagen ging dann das Mikro nicht mehr beim telefonieren. Wäre nach dem anschauen einiger Reparaturvideos zu dem Verdacht gekommen, dass da wohl die Platine wo die Beleuchtung und das Mikro drauf sitzen wohl was haben wird.

Nach dem öffnen hat sich dann herausgestellt, dass es ein Kontaktfehler ist bei dem Kabel das eben diese Platine am Motherboard anbindet. Nachdem jetzt auf dem Kontakt mehr Druck ist (haben etwas untergelegt) geht es wieder einwandfrei. Nachdem ich auch beim 920 mit dem Blitz schon ähnliche Kontaktthemen erlebt habe muss ich tatsächlich sagen: da wäre qualitativ wohl mehr drinnen.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass beide Handys mehr als einmal einen Sturz überstanden haben.
    1

16. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Mir ist bei meinem 1520 vor etwa einem Monat die Beleuchtung der Zurücktaste ausgefallen. Vor zwei Tagen ging dann das Mikro nicht mehr beim telefonieren. Wäre nach dem anschauen einiger Reparaturvideos zu dem Verdacht gekommen, dass da wohl die Platine wo die Beleuchtung und das Mikro drauf sitzen wohl was haben wird.

Nach dem öffnen hat sich dann herausgestellt, dass es ein Kontaktfehler ist bei dem Kabel das eben diese Platine am Motherboard anbindet. Nachdem jetzt auf dem Kontakt mehr Druck ist (haben etwas untergelegt) geht es wieder einwandfrei. Nachdem ich auch beim 920 mit dem Blitz schon ähnliche Kontaktthemen erlebt habe muss ich tatsächlich sagen: da wäre qualitativ wohl mehr drinnen.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass beide Handys mehr als einmal einen Sturz überstanden haben.
    Hi, habe genau das gleiche Problem mit der zurücktaste, ist es einfach das Lumia 1520 aufzumachen und dieses Problem zu lösen? Will nix kaputtmachen.
    0

17. Es gibt Videos auf YouTube die zeigen wie das Gerät zerlegt werden kann (die meisten zeigen die komplette Zerlegung bis zum Displaytausch - soweit muss man nicht gehen). Wenn man sich das mal ansieht kann man glaub ich gut einschätzen wie komplex das Öffnen an sich ist.

Das größere Problem ist aber der Kontakt an sich. Einfach neu Anstecken (auch nach gründlicher Reinigung des Kontakts) hat nämlich nicht gereicht. Da haben wir ne Weile rumgebastelt bis es Gott sei Dank wieder gegangen ist. Ich hatte da wie erwähnt auch Hilfe.

Wenn es bei dir jetzt momentan nur die Beleuchtung betrifft würde ich davon abraten wenn du nicht gerade Erfahrung mit sowas hast. Passieren kann nämlich wenns blöd hergeht immer was (vom Displaybruch beim heraushebeln aus dem Gehäuse, über das Abrutschen mit dem Schraubenzieher bis zu so Dingen wie elektrostatischem Schock auf den Bauteilen). Ich hatte das Gerät nach dem Mikro-Schaden schon ziemlich abgeschrieben - sonst hätte ich es nicht geöffnet.
    1

18. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Es gibt Videos auf YouTube die zeigen wie das Gerät zerlegt werden kann (die meisten zeigen die komplette Zerlegung bis zum Displaytausch - soweit muss man nicht gehen). Wenn man sich das mal ansieht kann man glaub ich gut einschätzen wie komplex das Öffnen an sich ist.

Das größere Problem ist aber der Kontakt an sich. Einfach neu Anstecken (auch nach gründlicher Reinigung des Kontakts) hat nämlich nicht gereicht. Da haben wir ne Weile rumgebastelt bis es Gott sei Dank wieder gegangen ist. Ich hatte da wie erwähnt auch Hilfe.

Wenn es bei dir jetzt momentan nur die Beleuchtung betrifft würde ich davon abraten wenn du nicht gerade Erfahrung mit sowas hast. Passieren kann nämlich wenns blöd hergeht immer was (vom Displaybruch beim heraushebeln aus dem Gehäuse, über das Abrutschen mit dem Schraubenzieher bis zu so Dingen wie elektrostatischem Schock auf den Bauteilen). Ich hatte das Gerät nach dem Mikro-Schaden schon ziemlich abgeschrieben - sonst hätte ich es nicht geöffnet.

Hi, ich habe mir ein schwarzes Backcover bestellt weil das grüne langsam auf den Geist geht, das müsste doch einfach sein zu wechseln oder?
    0

19. Kommt drauf an wieviel der im Cover verbauten Technik auf dem neuen Cover sitzt und wieviel du aus dem alten ausbauen musst. Am Besten schaust du dir wirklich einfach mal eines der Repair-Videos an - da kann man es dann glaub ich recht gut selbst einschätzen.
    0

20. 18.03.2015, 08:25
    Da ich selber schon mal eins geöffnet habe kann ich dir sagen das es nicht so schwer ist.
    Es gibt auf Youtube zwei Videos die du dir anschauen kannst. Die habe ich auch auf onedrive falls du die nicht findest.
    Wichtig ist. Schraube entfernen und mit den tools das gehäuse com glas trennen. Ich hab zum grössten Teil meinen fingernagel benutzt. Du darfst da auch keine Angst haben weil es ist echt schwer das tool zwischen den schlitz zu stecken da der gummi rahmen beschädigt werden kann. Deswegen schön mit etwas kraft das gehäuse vom gummi rahmen drücken mit dem tool.
    Das neue cover sollte dann unbedingt die wireless charging Funktion schon haben. Sonst musst du das alles manuel umbauen.
    Beim einlegen halt drauf achten das der gummi rahmen richtig sitzt, den kann man aber mit etwas druck uns spucke (an den Finger) gerade biegen. Schau aber die Videos an. Dort siehst du halt wo genau du als erstes ansetzen musst
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    1

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte