Sony Xperia Z2 - Reviews Sony Xperia Z2 - Reviews - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. 19.04.2014, 08:24
    Witzig, dass die Reviewer immer wieder die UI von Sony bemängeln - habe sie erst letztens mit Sense und Touchwiz verglichen und finde sie mit Abstand am Besten.

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0

2. buzzman Gast
    mir gefällt das Sony UI überhaupt nicht.
    Der Reviewer hat meiner Meinung nach Recht. Es sieht alt aus und fühlt sich alt an.
    Nicht, dass ich von Sense oder Touchwiz begeistert bin, aber das UI von Sony ist für mich das Schwächste.

Aber das beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht. Wenn mir was nicht passt, kann ich es ändern.
    0

3. 19.04.2014, 10:50
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    mir gefällt das Sony UI überhaupt nicht.
    Der Reviewer hat meiner Meinung nach Recht. Es sieht alt aus und fühlt sich alt an.
    Nicht, dass ich von Sense oder Touchwiz begeistert bin, aber das UI von Sony ist für mich das Schwächste.

Aber das beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht. Wenn mir was nicht passt, kann ich es ändern.
    Was meinst du mit "fühlt sich alt an"?
    Bzgl alt Aussehen vermute ich, dass du das meinst, was gerade mir gut gefällt - finde, es wirkt klassisch elegant, gerade im Gegensatz zum verspielten Touchwiz.

Wobei ich dabei nur über das Aussehen urteile - mit der Funktionalität habe ich keine Erfahrungen.
    0

4. buzzman Gast
    ich habe das Z2 ja nicht, aber aufgrund der Screenshots sieht es immer noch aus wie beim Xperia S, die gleichen Icons, die gleichen Widgets (von Aussehen her) und die gefallen mir einfach nicht. Also "alt" im Sinn, dass ich das schon beim Xperia S und Z gesehen habe und es keine Fortschritte gemacht hat.
    Und irgendwie eben auch etwas umständlicher wenn man dem Review glauben darf (die Quick Settings sind nicht mit einem Swipe erreichbar, es braucht mehrere Klicks). Klar, man kann auch das mit Tools umgehen, aber die anderen UI finde ich etwas durchdachter resp. benutzerfreundlicher.
    0

5. 19.04.2014, 14:53
    Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    (die Quick Settings sind nicht mit einem Swipe erreichbar, es braucht mehrere Klicks)
    Wenn du mit zwei Fingern Swypst kommst du direkt in die quick settings.
    0

6. 19.04.2014, 14:56
    Zum Glück gibt es genügend Launcher, so dass jeder etwas passendes findet
    Die Quick Settings sind weiterhin mit einem Swipe erreichbar, mit einem Finger: Benachrichtigungen, mit mehreren: Schnelleinstellung
    0

7. 19.04.2014, 15:13
    Zitat Zitat von weyermaa Beitrag anzeigen
    Die Quick Settings sind weiterhin mit einem Swipe erreichbar. Mit einem Finger: Benachrichtigungen, mit mehreren: Schnelleinstellung
    Quick settings sind doch schnelleinstellungen ;D
    0

8. buzzman Gast
    Sorry, dann habe ich das falsch in Erinnerung wegen den Schnelleinstellungen, habe leider kein Sony zur Hand um das mit den mehreren Fingern zu testen.
    Aber ich habe z.B. auch nicht in Erinnerung, dass z.B. die Bildschirmhelligkeit (stufenlos via Schiebebalken) direkt geändert werden kann. Aber habe wohl schon zu lange kein Sony Smartphone mehr gehabt. Fand diverse Einstellungen einfach mühsamer als bei Sense oder Touchwiz.
    Falls diese Sachen geändert wurden wäre das natürlich super.

wie auch immer, in letzter Zeit habe ich mit Power Toggles gute Erfahrungen gemacht.
    0

9. Also im Vergleich zu Sense 5 oder 6 ist Sony was das angeht in nix hinten. Da übernehmen beide die Standard Android Funktionalität und erweitern sie nur ein wenig. Und grad dein Beispiel ist bei Sense 5 bis 6 definitiv nicht integriert (jedenfalls nicht mehr als bei jedem anderen Androiden auch: nicht in den Quick Settings, via Display Menü war er ja schon zu 1.6 Zeiten möglich).
    0

10. buzzman Gast
    mag gut sein, dass bei Sense dieser Schieberegler nicht vorhanden ist. Bin in den Ferien und habe nur das Note3 dabei. Kenne nicht alle Funktionen aller UIs oder Smartphones auswendig.
    Mein subjektiver Eindruck ist einfach so, dass mir Sense am besten gefällt (optisch) und das Sony UI am wenigsten gut. Aber da bei mir sicher kein neues HTC ins Haus kommt ist es eh irrelevant und ich würde kein Smartphone wegen Sense, Touchwiz oder was auch immer kaufen.
    Mir gefällt das von Sony einfach nicht und so wie ich es in Erinnerung habe ist es meiner Meinung nach weniger benutzerfreundlich als die anderen. Aber Geschmack ist ja zum Glück eh unterschiedlich und vielleicht tue ich Sony unrecht und es ist bezüglich der Usability besser geworden.
    0

11. Gerade die wenig veränderte Oberfläche bei Sony finde ich hervorragend. Du fühlst dich bei jedem Nachfolgermodel direkt heimisch vertraut. Ein völlig überfrachtetes und mit unnütz überladenen Tools, wie bei Samsung, die keiner wirklich alle braucht und nur den Akku leer saugen, ist mir persönlich zu wider. Ich verstehe bis heute nicht, warum Samsung innen Hui und außen Pfui seinen Kunden präsentiert. Diese billige Verpackung des S5 ist doch meiner Meinung nach eine Beleidigung für alle Kunden.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

12. 21.04.2014, 12:02
    Hier mal ein sehr positives Review:

0

13. Zitat Zitat von Mr.JohnDoe Beitrag anzeigen

Ich sehe nichts
    0

14. 21.04.2014, 13:44
    Zitat Zitat von BBB Beitrag anzeigen
    Ich sehe nichts
    Ich glaube das soll Sarkasmus sein, dass es angeblich kein sehr positives Review über das Z2 gibt
    0

15. Zitat Zitat von Shawtyq Beitrag anzeigen
    Ich glaube das soll Sarkasmus sein, dass es angeblich kein sehr positives Review über das Z2 gibt
    Vielleicht ist einfach eine sehr transparente Berichterstattung
    0

16. 21.04.2014, 18:53
    Ich komm grade nicht mit, funkt der youtube link nicht?

0

17. 21.04.2014, 18:58
    Zitat Zitat von Mr.JohnDoe Beitrag anzeigen

Link funktioniert nicht.
    0

18. 21.04.2014, 19:04
    Alles klar, bevor ich vom Handy aus nochmal nen falschen poste:
    Es ist das Review von btekt.com

0

19. 21.04.2014, 21:39
    Habe den Link oben eingefügt.
    0

20. Gedel85 Gast
    Jetzt auch endlich von areamobile.de getestet:

http://www.areamobile.de/handys/3883...z2/testbericht

Auf deren Urteil gebe ich persönlich nach wie vor sehr viel...
    3

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte