Ergebnis 21 bis 40 von 62
-
Gehöre zum Inventar
- 15.04.2014, 08:13
@Edelasos: Ich bin froh, dass es nun überhaupt mal die Möglichkeit gibt, Podcasts abzurufen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 08:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------
Achja, sehr positiv, was bisher noch nicht erwähnt worden ist: Die Animationen sind nun deutlich schneller geworden, was einem die unnötigen Wartezeiten erspart!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------
Negativ: Automatische Zeiteinstellung übers Mobilfunknetz fehlt auf meinem freien Lumia noch immer (bin bei o2)
---------- Hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:14 ----------
Achja, ich finde das Verhalten, dass entweder WLAN oder H dauerhaft eingeblendet ist, echt optimal.
Wie oft hab ich früher runtergewischt, um zu sehen, in welchem Netz ich eingebucht bin (2G oder 3G)...
---------- Hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------
Noch eine Kleinigkeit: Das WLAN-Symbol zeigt jetzt endlich auch die Signalstärke an.
Und was mich jetzt schon nervt ist die getrennte Lautstärkeregelung. Ständig zwei Regler verschieben statt bisher einen, um das Telefon komplett lautlos zu schalten.
-
- 15.04.2014, 15:42
keine Regler verschieben sondern einfach vorne auf das Symbol klicken um stumm zu schalten.
-
- 16.04.2014, 05:02
Ich hab es nun ebenfalls auf meinem 1020 drauf.
Es läuft bisher ohne grosse Probleme, noch keine Bug´s gefunden.
Das Infocenter ist auf jedenfall eine Verbesserung. Die Lautstärkeeinstellung kann man noch verbessern. Fand das stumm schalten vorher einfacher. Kann auch nicht verstehen, warum die Einstellung im Infocenter zu finden ist.
Das neue Design mit der 3. Kachelreihe, naja zwar schön das man jetzt mehr Tiles anpinnen kann ohne dann scrollen zu müssen, aber die Lesbarkeit leidet schon. Kleiner als mein 4,5" Display darf der Bildschirm dann nicht sein.
Den neuen Kalender finde ich sehr gut. Mir gefällt, das man mit einem Blick mehr sehen kann und auch gleich eine kleine Monatsübersicht parat hat.
Der Sprachassistant Cortana interessiert mich nicht wirklich, deshalb habe ich es auch nicht ausprobiert. Genau wie Siri oder Google Now ist das für mich nur eine nette Spielerei, die keiner wirklich braucht.
Im Grossen und ganzen gefällt mir das Update recht gut, ist an einigen Stellen aber noch verbesserungswürdig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1.1 Device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.04.2014, 18:55
..so, nach zwei Tagen kann das Fazit ein wenig ausgeweitet werden. Soeben ist mir mein 920er im Maileingang hängengeblieben, nach ca. 5 Minuten konnte ich das Handy dann neustarten..sicherlich darf man nicht vergessen, dass es sich hier um eine Preview handelt, somit sind gewisse Fehler einfach nicht auszuschliessen.
Schade finde ich nach wie vor, dass das Kalender Tile nur ein Termin anzeigt und zudem in einer kleinen Schrift dargestellt wird (bei der neuen Tile Reihe eigentlich so nicht zu gebrauchen (und ich sehe gut)). Hier würde ich mir schon die Option für die Anzahl Termine/Schriftgrössen wünschen.
Was mich aufs Erste auch stört ist die Neuerung in der Anrufliste, dass die einzelnen Anrufe nicht mehr angezeigt werden. Ich finde nicht, dass die in der Anrufliste angezeigt werden müssen, aber zumindest im Verlauf sollten die doch ersichtlich sein?
-
- 16.04.2014, 19:07
Mein Fazit:
Das update hat sich gelohnt. Persönlich nervt mich die neue Lautstärkeregelung schon jetzt. Es gibt jedoch so viele gute Neuerungen, dass ich mich damit arrangieren kann.
Erster gefundener Fehler:
HERE drive+ und blitzer.de laufen auf meinem 920 nicht mehr im Hintergrund. Ob das alle apps betrifft konnte ich noch nicht feststellen. Stromsparmodus ist übrigens aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 16.04.2014, 22:13
Kann mal bitte jemand diesen Sinnfreien Thread schließen!!! Es gibt inzwischen 4.Threads zu 8.1. wo sind hier bitte die Mods? Und vor allem wo bleibt die Übersichtlichkeit??? Die ist ja nun schon lange nicht mehr gegeben ...nervt echt sich Infos aus 4.Threads zusammen zu suchen
-
Gehöre zum Inventar
- 16.04.2014, 22:21
Achja?
Wo sind denn die 4 anderen Threads zum ersten Fazit zu WP8.1?
-
- 16.04.2014, 22:31
Nicht weiter drauf eingehen, sonst wird dieser Thread genauso unübersichtlich, wie die anderen vermeintlichen 4.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2014, 22:32
Was mir heute besonders positiv aufgefallen ist, ist das das Bluetooth jetzt eindeutig besser mit meinem Auto (Kia Ceed) zusammen arbeitet. Vom Bluetooth bin ich heute also positiv überrascht worden.
Ach ja und vom ganzen Rest bin ich sowieso begeistert. Macht mir jetzt auf jeden Fall schon viel mehr Spaß als vorher
P.S. Ich kann auch keine 4 Threads entdecken. Der eine ist der Update Thread, der andere der Developer Thread und der hier bezieht sich halt eindeutig aufs Fazit.
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 14:26
Genau dann noch einen mit vermeintlichen bugs und in allen Threads wird gleichzeitig über die dp diskutiert. Und Fazits habe ich auch schon in den anderen 3 entdeckt.
PS. 3+1=4
-
- 17.04.2014, 21:08
Schade dass es Leute gibt, die es mit "sinnfreien" Beiträgen schaffen, einen Thread kaputt zu reden.
Selbst wenn es schon vier ähnliche gibt, muss man den fünften ja nicht lesen.
Und zweimal das selbe mit anderen Worten zu schreiben, ist mindestens so sinnfrei wie ein vermeintlich fünfter Thread zum selben Thema.
Danke, für dein Fazit kluivert.
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 21:16
Mein Fazit ist ganz leicht mit zwei Worten auszudrücken:
FREAKING AWSOME!
Aha. Freaking also. Ich dachte ich hätte fu**ing gepostet
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2014, 23:02
Mein erster Eindruck vom 8.1 sieht gut aus aber einen Bug hab ich trotzdem gefunden und zwar unter den Einstellungen dem punkt mein Handy finden funktioniert definitiv nicht springt immer wieder zurück. Da ich mehrere Lumias habe mit 8.1 und bei jedem der gleiche Fehler auftritt gehe ich von einem Bug aus .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_299 aus geschrieben.
-
troubadix2004 Gast
Mein Fazit: das Update hebt Windows Phone deutlich näher an IOS und Android ran, teilweise sogar etwas darüber. Die durchsichtigen Kacheln sind super. Das neue Action Center war überfällig. Die Quicksettings sind ein guter Anfang und ausbaufähig (z.b. will ich nicht durch die Quicksettings in das Einstellungsmenü rein sondern WLAN aus- oder einschalten, es fehlt hier auch die möglichkeit lautlos zu stellen). Durch die Verzahnung von Cortana und Quiet Hours dürfen wir weiterhin auf Quiet Hours waren (absolute Fehlplanung wie ich finde, stattdessen hätte MS besser Quiet Hours in die Einstellungen verfrachtet und Cortana als Logig darüber via einer API .. so dürfen wir halt auf eines der von MS am meisten beworbenen Features warten). Wordflow ist genial und für mich eines der absoluten Highlights. Die neue Lautstärkeregelung empfinde ich nicht als optimal da ein übergeordneter Stummschalter fehlt. Alles in allem für mich aber Daumen Hoch für 8.1.
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2014, 08:03
Ich hab hier wo gelesen, dass wenn man die Lautstärketaste drückt und dann links auf das Glockensymbol drückt ist es Stumm geschalten, erneuter klick darauf ist es wieder normal
Sogenanntes verstecktes Feature
-
troubadix2004 Gast
dieses sogenannte versteckte feature ist schon klar und wurde mittlerweile auch oft gepostet.. eine schnelleinstellung über das neue actioncenter mit einem klick für on/off fände ich wesentlich komfortabler. die beste lösung von allen ist nach wie vor die von apple mit dem schalter am gehäuse (da das kein anderer hersteller anbiete gehe ich davon aus das dies von apple patentiert ist)
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2014, 08:28
also ich persönlich finde das soweit doch recht gut gelöst, erspart dir en platz im Actioncenter, kannst ihn somit mit was anderem noch belegen was einem noch für wichtig erscheint, aber das mag halt eben jeder anders und ich denke, dass MS nie jemanden zu 100% zufrieden stellen wird oder kann, irgendwas ist immer
Meinetwegen kann es so bleiben
-
Mich gibt's schon länger
- 18.04.2014, 09:50
Endlich kann man Playlisten erstellen und verwalten.
Sent from my RM-892_eu_euro2_270 using Tapatalk
-
- 18.04.2014, 10:16
Weiß jemand zufälligerweise wo die Einstellung für die Hintergrundaufgaben hin verschwunden sind?
-
Fühle mich heimisch
- 18.04.2014, 10:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...