Welche Micro SD? Welche Micro SD?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 08.04.2014, 19:27
    Welche Speicherkarte kauft ihr für euer Xperia Z2? Welche Class, welche Marke?
    Habe mir sagen lassen, Sandisk sei da so der Marktführer .... aber macht es einen merklichen Unterschied, ob ich jetzt eine class 10 sdxc von sandisk oder zb von savetec kaufe?
    0

2. Also ich habe und kenne 2 Marken. Samsung pro und SanDisk ultra. Beide 64gb.
    Die SanDisk ist etwas schneller als die Samsung ... anfangs. Denn die SanDisk verliert bei vielen kleinen Dateien auf der Karte wahnsinnig schnell die Leistung. Die Samsung ist deutlich stabiler und unterm Strich dann leider besser. Hat als alter SanDisk Verfechter erstmal Verwunderung ausgelöst.

Grundsätzlich brauchst du natürlich keine class10 resp. UHC-I Karte. Die wird dann interessant wenn du viele Videos (auch 4k und FHD) drehst. Oder aber du hast viele Programme die auf SD auslagern.

Leseoperationen sind bei allen relativ flott. Im Schreiben unterscheiden sie sich dann aber teils gewaltig.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    1

3. 09.04.2014, 14:32
    Danke dir schon mal! Was meinst du mit viele Videos - ich habe bislang keine Erfahrungen mit Smartphones mit Speicherkarte. Ich drehe ab und an Videos (Kinder,...) - ansonsten kaum. Würde aber gerne alle Bilder und Videos auf der Karte speichern, weil mein Speicher (16 gb) regelmäßig voll wurde, denke schon 64 zu benötigen. Was meinst du - reicht da eine niedrigere class oder sollte ich schon besser die von dir empfohlene Samsung kaufen?
    0

4. 09.04.2014, 16:56
    http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme...=pocketpc0d-21

Die is schon krass! Nur eben der Preis genauso
    0

5. 09.04.2014, 18:39
    Zitat Zitat von Tio_malo Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme...=pocketpc0d-21

Die is schon krass! Nur eben der Preis genauso
    Leider der Preis... sonst würde ich eh an die denken!
    0

6. http://www.amazon.de/gp/product/B00A...=pocketpc0d-21
    kann die hier nur empfehlen Und klar, auch die ist nicht günstig, aber dennoch billiger wie die SanDisk.
    0

7. 10.04.2014, 10:27
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...=pocketpc0d-21
    kann die hier nur empfehlen Und klar, auch die ist nicht günstig, aber dennoch billiger wie die SanDisk.
    Nachdem das die zweite Empfehlung von euch Experten zur Samsung ist, wirds wohl auch die werden Bei 16+64gb brauch ich mir wenigstens ein Weilchen keine Gedanken machen. Derzeit übertrage ich ständig Dateien auf den PC und lösche sie vom Smartphone - das nervt schrecklich
    0

8. 14.04.2014, 22:56
    128GB intern und 128GB extern und ich wäre ober glücklich...... aber mit 16GB intern und 128GB extern reichts mal knapp.
    0

9. 14.04.2014, 23:43
    Wofür braucht ihr so viel Speicher?? Mein Ultrabook, das ich schon seit nem Jahr habe, hat eine 128GB SSD und es sind noch 40GB frei. Mein Galaxy S2 hat 16GB Intern und 8GB Speicherkarte (Die ist allerdings bis auf den letzten Mb belegt mit Musik und wird auch mit dem kauf des Z2 durch eine 32GB ersetzt).

Aber wozu 128/256 GB Speicher auf einem Smartphone?
    1

10. kann mich Shawtyq nur anschließen ^^
    256gb kommt mir etwas größenwahnsinnig vor. Soll aber keine Kritik sein in der Hinsicht, wird schon gute Gründe geben für einen solchen Wunsch. Meine Einsatzzwecke für ein Telefon beinhalten aber derzeit kein vollwertiges Backup meiner Datengräber zuhause ^^
    Soll mich ansich dann aber auch nicht weiter stören & wenns keiner bräuchte gäbs wohl auch keine 128GB SD Karten
    0

11. 15.04.2014, 10:51
    Mir gehts ähnlich wie euch - glaube, mit 16+64/32 bin ich bestens bedient. Aber nur 16 ist doch etwas hardcore.....10 Videos aufnehmen, paar Fotos machen und ich musste schon alle Spiele löschen
    0

12. Selbst mit 16gb bin ich vor 1.5 Jahren noch sehr gut gefahren am N4. Wenn dus ned hast kommst so auch irgendwie aus.
    Spielen tu ich aber auf dem Gerät so gut wie nie, ka Zeit, ka Lust, ka Ahnung ^^.
    Brauch für die Spielefaszination vl auch einfach a größere Bühne als den kleinen Schirm. Vl bringt mir das den entscheidenden Vorteil bei der Speicherwahl?
    0

13. 15.04.2014, 11:09
    Vermute eher, dass du wenig Fotos und Videos machst? Ich habe alle Spiele gelöscht, keine Musik mehr drauf und komme trotzdem nicht aus. Knackpunkt bei mir ganz klar der Fotoordner.

Aber du hast doch selbst eine 64gb Speicherkarte?

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    0

14. Fotos mach ich gern und viele, nur eher weniger mit dem One das ich bisher hatte. Das neue One geht in der Hinsicht, aber begeistern tut mich auch die Kamera nicht ansatzweise. Ich setz in der hinsicht ja viele Hoffnungen in das Z2 ^^
    Aber ja du hast recht, mit dem alten One und dem N4 hab ich nicht soo viele Fotos gemacht, da die Kameras einfach eher schrecklich waren.

64gb hab ich ja, jetzt, wo ich sie nutzen kann. Ist reserviert für Filme, Navi, Musik und Zukunftsorientiert, für den Fall dass mans doch mal braucht.
    1

15. Hab eine 4GB im S3 ^^ für wenig Musik und CustomROMs. TB Backup natürlich zur Sicherheit.

Im Z2 kommt dann eine neue Samsung mit 16GB. Im Notfall hab ich ein OTG 16er dabei.
    0

16. 15.04.2014, 19:46
    Welche Geschwindigkeit empfehlt ihr bei kleineren micro sds? Einfach das pendant zur geposteten 64gb variante?

0

17. Ich hab die SanDisk Ultra 32GB hier liegen. Ist also class 10. Nutze bisher meine 16 GB (naja, nur 11 GB stehen ha zur Verfügung) beim P hauptsächlich für meine Musik (und die sind voll mit Musik). Will aber zukünftig öfter Fotos machen und auch mal Videos. Und hab eben deshalb die Ultra gewählt.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

18. weil wir gerade davon reden: ihr wisst dass wir einen Testbericht zu der Ultra haben?
    http://www.pocketpc.ch/magazin/testb...-im-test-1008/
    1

19. 16.04.2014, 10:27
    Nein, wusste ich nicht - danke dir!
    Button für danke finde ich bei der wp App leider nicht -.-

1

20. http://www.amazon.de/dp/B007WTAJTO/r...=pocketpc0d-21

scheint so als ob es die 64gb SanDisk heute für 35€ gibt statt dem Normalpreis.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte