Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
fuxx Gast
Hat jemand Erfahrungen von euch mit Schutzhüllen für das MacBook ?
Eigentlich wollte ich für mein MacBook Pro Retina 13 (late 2013) diese Hülle kaufen: http://store.apple.com/de/product/HB...-zoll?fnode=50
Aber den Rezessionen in verschiedenen Seiten konnte ich entnehmen, dass diese ständig nach 2-3 Monaten kaputt gehen (auch wenn der Hersteller meist aus Kulanz tauscht, aber dennoch musste die dann ständig einschicken usw...)
Theoretisch würde mir - so wie an meinem iPad ein Crystal Case für den Boden reichen...
Eine normale Hülle habe ich sowieso, aber zu 90% liegt das Macbook daheim rum, ich hab keine Lust das ständig in eine Hülle zu stecken.
Was setzt ihr so ein zum Schutz ?
-
- 01.01.2014, 09:53
Muss gestehen, ich nutze nur eine normale Tasche. Und auch bei mir ist es nur zum Transport dadrin. Habe keine Probleme. Wüsste auch nicht, wofür das gut sein soll (ausser als Taschenersatz).
-
fuxx Gast
-
- 01.01.2014, 14:06
Hmm. Mein Macbook Air ist für mich ein Arbeitsgerät. Gehe damit vorsichtig um, aber Kratzer lassen sich - auch mit so einer Abdeckung - nicht vermeiden. Meistens kommt Dreck zwischen Gerät und Abdeckung. Dann hast du vielfach hinterher auch Kratzer drauf.
Aber Ok, jeder hat seine Präferenzen. Ich würde einfach mal die Hülle testen.
-
fuxx Gast
Danke, aber wie bereits im Eingangspost geschrieben habe ich eine Hülle, suche aber gezielt nach einem Case oder Smartshell, bzw. Nach Empfehlungen
-
fuxx Gast
Ich habe heute meine Hülle bekommen, ich habe mich für eine von Kuzy entschieden und in den USA bestellt:
http://www.kuzyproducts.com/collecti...k-pro-13retina
Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert, mal schauen wie lange die hält
-
- 23.01.2014, 17:06
Erfahrungsbericht erbeten.
-
fuxx Gast
Na klar, mache ich doch gerne:
Die Verpackung war recht schlicht, in eingeschweißter Plastikfolie, der Deckel für sich, und alles noch einmal zusammen, hat aber völlig ausgereicht.
Das anbringen war easy, einfach aufblicken und fertig.
Fühlt sich eigentlich von der Oberfläche recht soft und angenehm an, obwohl es ein Hardcase ist.
Ich habe euch ein paar Bilder gemacht. Einmal das MacBook aus, dann natürlich im Betrieb - der Apfel scheint recht elegant durch das Casesowie von quasi allen Seiten. Die Bilder sind kein Highlight, aber für einen ersten Eindruck wird es reichen.
Der Sitz vom Deckel ist sehr stabil dank entsprechender Clips. Der Boden wird nur vorne von festen Clips gehalten, hinten ist er lose, man kann ich quasi leicht wegziehen - das geht aber nur wenn man wirklich dran zieht - ihr seht es ja am Bild, der Clip geht nicht über den Rand am hinteren Rand des MacBooks. Warum weiß ich nicht, aber bei anderen Hüllen war das meist der Schwachpunkt, da ist es oft als erstes gebrochen, das kann hier dann eher nicht passieren ^^.
An der Unterseite des Bodens sieht man die "Gummifüße", eine war bei Lieferung unsauber verklebt, ich habe dies manuell korrigiert, war kein Problem. Ich persönlich finde, das MacBook ist durch die Hülle nicht verschandelt. Auf meinem Glastisch im Wohnzimmer habe ich jetzt keine "Kratzgeräusche" mehr, wenn ich das Macbook hinstelle - das finde ich mit am besten
Im großen und ganzen bin ich - von den beschriebenen "Schwachpunkten", wenn man das so nennen will - abgesehen für das Preis/Leistungsverhältnis (ich habe inkl. Porto ca. 30 Euro bezahlt) sehr zufrieden. Mal schauen, ob das in 6 Monaten auch noch so ist bzw. wie die Hülle dann aussieht oder ob dann Beschädigungen vorliegen.
Aktuell ist die Hülle mein Preistipp wenn´s um ein MacBook Pro Retina Late 2013 geht (für dieses Modell habe ich eh kaum Hüllen gefunden)
-
fuxx Gast
Ein kurzer Zwischenbericht nach nicht ganz 3 Monaten täglicher Nutzung:
Ich habe den Kauf nicht bereut, die Qualität ist noch immer wie am Anfang, obwohl das MacBook (auch wenn es manchen weh tut) mal mehr oder minder sanft in die Schublade fliegt oder andere Laptops drauf/drunter liegen.
Die Gummifüße haben wider Erwarten gehalten und haben sich nie abgelöst und sitzen immer noch fest. Die Hülle selbst ist weder gerissen, noch ist eine der Halterungen gebrochen oder andere Beschädigungen aufgetreten.
Daher für mich: klare Kaufempfehlung, Preis/Leistung (über Amazon.com ca. 30 Euro inkl. Porto) ist spitze!
-
- 11.11.2014, 17:13
Meine Gummifüsse sind fliegen gegangen.....im Baumarkt neue geholt......sind etwas dicker......kommt mehr Luft durch für eine bessere Kühlung bei Höchstleistung 😃
-
fuxx Gast