Ergebnis 161 bis 180 von 182
-
Hans Sperling Gast
Hab auch ein chinesisches bekommen, brandingfrei. Bis jetzt alles ok, Nano-SIM war bekannt das die rein gehört. Sonst bis jetzt alles ok, klappert nix, wackelt nix. Hatte mit dem Gedanken gespielt vlt doch ein dt. ROM zu flashen, aber mal abwarten.
Rechnung war Amazon-typisch.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.04.2014, 00:34
Das mit der Nano -Sim wußte ich nicht. Da war keine Beschreibung dabei, aber die wäre wohl auch in chinesisch gewesen. Bisher bin ich zufrieden, wenn sich was ändert,sag ich Bescheid.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_220 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Mein Karton war versiegelt (NOKIA-Siegel), aber es lag eine dt. Anleitung bei, und zwar direkt als erstes auf dem Phone. In dem kleinen schwarzen Pappbehälter war zudem, neben den anderen Papieren, noch die chinesische Anleitung. Auf der Nokia-Seite zum 1520 steht in den techn. Daten das eine Nano-SIM benötigt wird. Ich schau bei sowas immer dort nach, bzw. beim jeweiligen Hersteller eben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Nachteile hat mit einem chinesischen ROM unterwegs zu sein, in Bezug auf Updates (OS & Firmware). Könnte mir vorstellen das es da Unterschiede geben kann, da es ja 2 unterschiedliche Märkte sind (Europa & Asien).
-
Mich gibt's schon länger
- 13.04.2014, 19:50
Es hört sich vielleicht doof an aber was heißt das , ein dt. ROM flashen, weiß da gar nicht Bescheid. Ich hatte gar nichts schriftliches in meinem Paket,in der kleinen schwarzen Pappschachtel war gar nichts drin. Versiegelt war dir Kiste aber ,mit einem silbernen Aufkleber. Mein Verkäufer heißt übrigens Wowcamera.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-885_eu_euro2_220 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Ja Wowcamera hatt ich auch gesehen, war mir aber nich koscher.
Ein dt. ROM flashen heisst dem Gerät eine dt. Firmware verpassen, an Europa/Deutschland angepasst. Im Moment habe ich, und sicherlich auch du, die chinesische Firmware drauf. Zu finden unter Extras&Infos glaub ich.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.04.2014, 22:10
Stimmt bei manufactured name steht Hong kong klasse,und wenn ich dem Gerät eine dt. Firmware verpasse ,gibt es dann keine Probleme?
Also jetzt könnte man es ja noch zurück schicken,hast Du darüber schon mal nachgedacht,oder ist das nicht nötig. Im 1. Moment war ich entsetzt,ist ja nicht gerade wenig Geld....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_apac_hong_kong_222 aus geschrieben.
-
- 14.04.2014, 01:16
Wenn man nicht direkt bei Amazon bestellt, also nicht "Verkauf durch Amazon", dann kann man wohl auch Geräte aus anderen Ländern bzw sogar Kontinenten bekommen. Gerade die billigesten Anbieter fallen hier immer wieder auf. Wäre das bei einem Kauf direkt von Amazon geschehen, hätte man von einem Fehler ausgehen können.
-
Bin hier zuhause
- 14.04.2014, 06:32
ich würde es zurück schicken, denn in deutschland/europa hast du laut nokia keine garantie auf die hongkong geräte 😒
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Bei nem Drittanbieter seh ich das ein, aber bei Amazon denk ich das sie auch das Gerät tauschen/zurücknehmen/reparieren würden wenn es in der Garantiezeit zu einem Vorfall kommen würde.
Edit: Mich würde im Moment nur interessieren ob mir durch das chinesische ROM Nachteile entstehen können. Zum Beispiel in Form von Verzögerung der Updates oder fehlende Optionen im Vergleich zur dt. Version.
Anfrage bei Amazon zur Sicherheit verlief wie erwartet. Sollte mit dem Gerät was sein, dann gehts über Amazon. Ob Umtausch (was schlecht geht wenn nichts verfügbar ist) oder Erstattung bzw. Reparatur.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.04.2014, 21:11
Habe gerade ein Update bekommen. Und habe danach die Betriebssystemversion die Firmwarerevisionsnr Hardwarerevisionsnr und die Funksoftwareversion mit einem dt. Gerät verglichen. Ist alles gleich. Jetzt hab ich keine Ahnung aber ist das dann nicht ok, ? Hab ne Nokia Hotline Telefonnr gefunden,da ruf ich morgen früh mal an. Nervt schon ganz schön.Da kauft man sich ein neues Telefon und muss sich Gedanken machen,weil man nicht wusste,das man ein asiatisches kauft.
-
Hans Sperling Gast
Was wars denn für ein Update? Mir wird nichts angezeigt.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.04.2014, 21:44
Ich bin auf Einstellungen gegangen dann auf Handyupdate und dann auf Update suchen,obwohl da stand keins verfügbar. Und auf einmal gings los. Hat bestimmt 20minuten gedauert. Mehr kann ich leide dazu nicht sagen.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.04.2014, 12:05
Ich habe soeben mit dem Nokia Kundendienst gesprochen. Ich mußte die Emei Nummer durchgeben, und dann sagre man mir daß dieses Gerät nur für den asiatischen Markt hergestellt wurde. Wenn das Gerät mal kaputt geht habe ich keine Herstellergarantie. Das wurde mir dann auch bei Amazon bestätigt. Wenn die das defekte Gerät bei Nokia einschicken,gibt es keine Gewährleistung.
Also werde ich das Gerät zurückschicken. Ich kaufe es mir nochmal,aber nur bei einem deutschen Händler.
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2014, 12:16
hatte ich ja bereits geschrieben 😎
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Genau deswegen hab ich da auch nachgefragt, da meins aber direkt von Amazon kam, mach ich mir da keine Sorgen. Wurde mir auch bestätigt, wie immer bei Problemen mit Artikeln, das eben Umtausch,Erstattung oder Reparatur erfolgt, falls was ist. Mittlerweile ist auch ein dt. ROM bei mir drauf, alles wie vorher.
-
- 18.04.2014, 09:42
Naja dafür fährst du günstiger mit einem china Gerät. Irgendwo musst du abstriche machen. Geiz is halt nicht immer geil. Bei 500€ gehe ich wegen paar Euro Ersparnis kein Risiko ein. Fur mich ist das sparen an der falschen stelle. Ich war auch kurz davor mir ein HK Gerät zu holen, habe mich aber dann zu einem DE Gerät hinreißen lassen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
-
- 19.04.2014, 07:53
Bitte den Unterschied zwischen "direkt von Amazon" und den diversen Dritthändlern beachten, bei denen ist das dann eben fast wie eBay. Da kann fast alles kommen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.04.2014, 10:37
Es gibt seit einiger Zeit bei Amazon Marketplace auch den Dritthändler, der aber seine Ware bei Amazon einlagert und von Amazon versenden lässt. Hier kann auch Prime verwendet werden. Der Unterschied von Amazon Direkt und Dritthändler Amazon ist beim Empfang der Sendung von außen nicht zu erkennen. Erst die mitgelieferten Papiere geben Auskunft über den Händler, der für die Gewährleistung geradestehen muss.
-
Hans Sperling Gast
Das ist sehr wohl zu erkennen. Von Amazon direkt hat den Zusatz "Verkauf und Versand durch Amazon". Lagert ein Drittanbieter da was ein und lässt es über Amazon verschicken steht dann eben nur "Versand durch Amazon" (oder so ähnlich) da.
Spätestens bei der Rechnung hat man dann Gewissheit woher es kommt, das stimmt.