Ergebnis 41 bis 50 von 50
-
- 02.01.2014, 10:29
Das Bild, das du eingestellt hast, ist aber auch die highres-Variante. Für den Vergleich hättest du die 5MP-Variante nehmen sollen, da sollte es viel weniger Rauschen haben!
Beim highres-Bild hast du den Vorteil des Downsamplings nicht, somit ist es klar, dass das 1520 aufgrund der kleineren Pixel auf dem Bildsensor die verrauschteren Ergebnisse liefert.
-
Arcelor Gast
Kann es sein, das sich die Fotoqualität geändert hat?
http://www.windowsphone.com/s?appid=...9-69a20f101e04
-
Bin neu hier
- 03.04.2014, 08:04
Hallo zusammen,
während ich mit der allgemeinen Bildqualität und Darstellung zufrieden bin, sind insbesondere Aufnahmen von Gegenständen und Personen die nicht in der Bildmitte sind mehr als "schockiernd".
Aber seht am besten selbst:
Die Kaffeetasse zeigt die Verzerrung am oberen Tassenrand deutlichsten aber auch auf dem Gruppenbild sieht man wie die Köpfe links und rechts aussen verzerrt sind.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Problem entweder nicht weit verbreitet ist oder aber von den meisten ignoriert wird. Ich halte das aber für ein absolutes No-Go - auch da ich mit dem Lumia 920 von perfekten Bildern verwöhnt war...
Hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.04.2014, 09:29
Ich würde jetzt mal behaupten dass die kamera einen schaden hat, normal ist das nicht.
Ab zur reparatur oder umtauschen.
mach aber vorher mal einen Hard Reset, taucht das problem dann immer noch auf liegt es an einem Hardware Defekt
-
Mich gibt's schon länger
- 03.04.2014, 18:59
Kann ich leider nur bestätigen! Auch bei mir sehen die Bilder ähnlich aus. Bei manchen Motiven mal mehr, bei anderen mal weniger. Ich bin da eigentlich auch sehr pingelig. Habs aber immer ignoriert, da ich nicht schon wieder mein Telefon einschicken wollte. Hatte schon mit dem 920er div. Reparaturen hinter mir...
Also ich bin mit der Bildqualität auch nicht zufrieden!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------
Guck Dir mal das Bild im "Zeigt her eure Lumia 1520 Bilder" thread an. Das Bild von GReeN SCoRPioN 8K mit dem Kreisverkehr. Das weiße Auto rechts hat auch schon so ne Tendenz zum verziehen....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 03.04.2014, 21:38
Ich habe heute direkt mal den Nokia Support kontaktiert. Grundsätzlich haben die das auch als Fehler angesehen, haben mir natürlich erstmal zu einem Hardreset geraten, worauf ich keine Lust habe und welcher höchstwahrscheinlich an den Bildern nichts ändert - alles andere würde mich sehr überraschen
Vermutlich könnte man das Lumia zur Reparatur einschicken oder tauschen lassen. Ich kann das dummerweise nicht, weil Nokia keine weltweite Garantie anbieten und ich das Phone in Asien gekauft hatte - allen anderen kann man ja wohl fast nur raten das an Nokia zu schicken...
-
- 23.04.2014, 14:16
Hmm das liegt aber an der Weitwinkellinse. Die verzerrt immer (mehr oder weniger) Weitwinkellinsen sind z.B. für Portraits ungeeignet.
-
- 23.04.2014, 23:57
Ich hatte sowas ähnliches auf meinem L920. Unschärfe, verschwommene Ränder. Nach dem zweiten Einschicken hatte ich ein neues Gerät bekommen. Hardreset und Kamerareset hatte bei mir nix geholfen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 02.05.2014, 14:43
Sieht fast so aus als wenn da irgendeine der Linsen nicht korrekt positioniert ist. Einer ganz leicht Verzerrung zum Rand hin kann ich auch feststellen. Aber so extrem, da stimmt was mit dem Kameramodul nicht.
-
Bin neu hier
- 04.10.2014, 08:51
Mahlzeit, hatte ja jetzt auch ein wenig Gelegenheit im Urlaub die Kamera und Videofunktion zu testen. Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden. Aber die Videoqualität ist für dieses Gerät nicht angemessen. Das ständige Pumpen des Autofokus (Wabbern), das Rauschen / Artefakte das leider nicht nur gelegentlich auftritt hängt mit Sicherheit mit der bescheidenen Bitrate zusammen. Hier würde ich mir künftig noch bei der Nokia Cam ein Auswahlmenue wünschen. Das die Bitrate derzeit fest vorgegeben wird ist eher unnnötig. Und wenn schon, dann bitte mit mehr Bitrate. Speicher kann man zum Glück nachrüsten. Im Vergleich zum Iphone 5s ist die Qualität der Videos aber leider echt mies.
Ich hoffe auf ein künftiges Update.