Ergebnis 21 bis 40 von 46
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2014, 21:00
-
- 01.04.2014, 21:04
Wegen SGS5 meinst? Da bin ich eine andere Meinung. Bei Z2 schaut es wieder etwas anders aus.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2014, 21:05
-
- 01.04.2014, 21:19
Naja Samsung hat ja nun mit dem s5 auf ganzer Linie versagt wie man das ja auch in vielen Medien inzwischen nachlesen kann und Naja Sony ist mir nichts. Die zwingen einem Softwaremäßig zu vieles auf und außerdem ist es mir zu kantig und die Akkus halten bei Sony leider statistisch genauso wenig wie bei Samsung
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2014, 21:33
Um mal zum One zurück zu kommen und da es ja doch irgendwie mit einem Review zusammenhängt:
Was haltet ihr von der "Ergebnisfälschung", die HTC wieder bei Benchmarks macht?
Also, dass das Gerät wirklich 100 % Auslastung mitmacht und erst später drosselt, wenn es sich erhitzt.
Ich für meinen Teil sehe das gar nicht so schlimm, sie zeigen damit einfach, was die Hardware wirklich leistet. Sie takten ja weder hoch o. ä.
Es ist halt einfach nicht unter "Normalbedingungen" machbar.
Mir zeigt es einfach, dass HTC selbst weiß, dass die Hardware theoretisch mehr kann, sie es jedoch zur Hardwareschonung nicht voll ausreizen. Immerhin reden wir hier von passiv gekühlten Bauteilen, wobei das Alugehäuse natürlich die Wärme relativ gleichmäßig verteilen sollte.
Ich für meinen Teil werde das Gerät lediglich für Benchmarkzwecke übertakten. Die Höchsttemperatur kann man ja bereits mittels Kernel hochsetzen.
Mich würde aber auch mal eure Meinung dazu interessieren. ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 01.04.2014, 21:53
Also mit Verlaub: was die "Medien" so sagen ist mir relativ egal. Das S5 ist ein Plastikbomber, sonst hat Samsung aber nicht viel falsch gemacht. Super Kamera, schöneres OS (gegenüber dem S4), grösserer Akku, grösseres Display bei viel geringerem Gewicht, top Zubehör. Das One hat nur eines zu bieten: es kommt eine Woche früher auf den Markt. Daher habe ich es mir bestellt - das S5 aber ebenso. Nach ein paar Wochen geht eines der beiden auf Ricardo.
Das One ist schwer, dick, klobig, hat eine miserable Kamera und ist mit Sense ziemlich zugekleistert. "Softwaremässig" ist das Z2 sicher weniger zugemüllt als das One M8 - installiert man da den GEL drauf, sieht man kaum mehr einen Unterschied zu Stock. Der Akku bei meinem ehemaligen Z1 war mitunter das beste, was ich je hatte - nur das Note 3 war noch besser. Auch der des S4 ist nicht schlecht. Weiss nicht so recht, wo Du Deine "Statistiken" her hast
Aber anyway - back on topic - die meisten Reviews bescheinigen dem M8 eine lausige Kamera, das ist sehr schade. Ich werde mir aber (im wahrsten Sinne des Wortes) hoffentlich noch diese Woche selber ein Bild davon machen können.
-
- 01.04.2014, 22:04
Ich sehe das erstens gar nicht so schlimm und übrigens hat sich das geklärt das war die asiatische Version des HTC Ones die etwas leistungsstärker sein wird als das was es bei uns gibt
---------- Hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------
Naja die kammera ist nicht lausig die meisten kapieren aber nicht das HTC den Megapixel Wahn nicht mitmacht und lieber den eigenen Weg geht was ja auch schon damals HTC an die Spitze brachte. Ultrapixel machen nun mal Bilder die man maximal auf A4 ausdrucken sollte ... Aber ganz ehrlich wann druckt man schon mal Poster aus handyfotos. Und so waren die Bilder auch schon beim m7 Spitze und ja ich mache auch viel lieber abends auf Partys mal Fotos und da bin ich mehr als begeistert das schafft man nun mal mit Megapixel nicht so gut. Finde es sträflich dass die jenigen die das One mit UltraPixel Technologie mit z.b. Sony oder Samsung vergleichen ... Wenn dann muss UltraPixel Gerät mit UltraPixel Gerät verglichen werden
-
Gehöre zum Inventar
- 02.04.2014, 12:51
-
- 02.04.2014, 13:05
Wer wirklich auf das Kamera Wert legt, wird mit HTC One (M8) nicht zufrieden sein.
Ich für mein Teil kann ich sagen, dass ich die Kamera so selten nutze, dass mir das ziemlich egal ist, wie die Fotos aussehen.
Für mich sind zwei Sachen entscheidend. Design und Displayqualität
und seit M7 lege ich auch viel Wert auf Sound
-
WordPress Guru
- 02.04.2014, 13:44
Ich muss Cottbus leider auch widersprechen, die Kamerasamples der derzeitigen Geräte die die Presse gekriegt hat sind lausig. Btw, das M7 letztes Jahr hatte 2 Kamerasensorhersteller. OmniVision machte eines davon. Genau dieses ist nun auch im M8 verbaut (ohne Bildstabi), dafür ist die 2. Kamera die Frontcam vom M7 (ebenfalls OmniVision)
-
- 02.04.2014, 15:38
Ja aber wie gesagt es gibt noch gar keinen Vergleich da es noch gar keine weiteren UltraPixel kammeras gibt. Also gehört es auch verboten sich ein Urteil darüber zu erlauben. Für mich gilt nur der Vergleich das M7 mit dem M8 zu vergleichen und ich kann mir nicht vorstellen dass die Bildqualität schlechter geworden ist
-
Gehöre zum Inventar
- 02.04.2014, 15:45
Wieso soll ich die mit Ultrapixel Kameras vergleichen? Im Endeffekt zählt nur das Bild, und das ist beim M8 unterdurchschnittlich gut und zudem noch mit sehr geringer Auflösung. Abgesehen davon hatte schon das M7 eine Ultrapixel Kamera und die neue ist nicht besser.
Mir ist die Kamera recht wichtig - ich habe mir das M8 dennoch bestellt, weil es sonst einen sehr guten Eindruck macht. Ich werde es aber gegen das S5 antreten lassen und mich dann für eines der beiden entscheiden.
-
- 02.04.2014, 15:51
Du vergleichst doch auch nicht ein tshirt mit einer Hose auch wenn es beides Kleidungsstücke sind kann man sie zwar für toll oder noch nicht so toll empfinden aber wenn man keinen direkten Vergleich von einer zu anderen Hose hat ? Es ist eine relativ neue Technologie die sich NOCH nicht ganz auf dem Markt etabliert hat und die halt einen anderen Bereich an Kunden ansprechen. Ich von meiner Seite habe mir immer ein Smartphone gewünscht dass nachts auch noch gute Bilder macht und das wurde mir mit dem One m7 schon erfüllt und ich bin glücklich ... Mich interessiert eben nur ob das One m8 jetzt noch bessere Bilder macht als das m7
-
WordPress Guru
- 02.04.2014, 15:55
Das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden, warum ich Kamera und Kamera ned vergleichen soll nur weil die eine eine größere Fläche aufweist als die andere, dafür aber wesentlich weniger Pixel. Baulich sind sie ansonsten völlig ident zu herkömmlichen Bayer-Matrix CMOS Sensoren. Das "Ultra" bezieht sich einzig und alleine auf die vergleichsweise größere Fläche jedes einzelnen Pixels. Denn wo Sony mit ihren 13MP (die neuen 20er hab ich grad ned im kopf, da sind aber auch die sensoren größer) 1.14x1.14µm pro Pixel hat, ist HTC auf 1.4x1.4µm pro Pixel angewachsen. Das ergibt 2µm² für HTC und 1.3µm² für Sony (beides aufgerundet).
Wenn nun jedoch das neue Design bekannt ist und die Bilder die da rauskommen verglichen werden mit Bildern anderer Hersteller, was soll daran jetzt Hose - Tshirt vergleich sein?
-
Gehöre zum Inventar
- 02.04.2014, 15:58
-
- 02.04.2014, 15:59
Hier wird es erklärt http://m.androidnext.de/news/htc-one...blinkfeed-zoe/
-
Gehöre zum Inventar
- 02.04.2014, 16:01
-
- 02.04.2014, 16:01
Bzw hier als einfaches Video First Look: HTC One (M8) and UltraPixel Camera:
-
WordPress Guru
- 02.04.2014, 16:04
? da steht auf 20Zeilen nicht mehr als ich schon lange weis? In der Theorie hasst du auf einer größeren Fläche mehr Licht das du einfangen kannst und damit auch weniger grau und farbrauschen. die theorie zweifelt keiner an. Die Praxis schaut halt leider anders aus.
-
- 02.04.2014, 16:07
Da es zwei unterschiedliche Technologien sind die logischerweise auch zwei unterschiedliche Resultate hervorbringen nicht unbedingt schlechter sondern einfach nur anders. Wenn einem aber nur das Bild interessiert also den Vergleich nur oberflächlich betrachtet ist es klar das Ultrapixel zur Zeit nicht gegen Megapixel ankommen ... Noch nicht aber wenn man jetzt diese Technologie schon schlecht redet wird es nie zu einer Weiterentwicklung kommen und der Mensch wird weiter die Megapixelschiene bevorzugen ... Was ich sagen will wir treten dann entwicklungstechnisch auf der Stelle was einen Rückschritt gleich kommt.