Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2014, 13:23
Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor kurzem kam ein Update für die "Berührung"-App meines Lumia 920. Nachdem ich dieses geladen hatte wollte ich mal testen, wie es sich so anfühlt wenn man die Vibration der Windows Tasten deaktiviert. Nach kurzer Zeit wollte ich die Vibration wieder aktivieren. Gesagt, getan - Vibration aktiviert, Handy neu gestartet. Doch seither spüre ich kaum bzw keine Vibration mehr. Ich habe mir schon eine App aus dem Store geladen, die nichts anderes bewirkt, als das Handy zum vibrieren zu bringen. Sobald ich dort das Vibrieren starte summt das Handy in der Geschwindigkeit in der es eigentlich vibrieren sollte.
Habe schon ein wenig recherchiert, bin aber bisher noch nicht fündig geworden. Hat hier jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht oder von dem Problem gehört? Wäre für nützliche Hinweise sehr Dankbar.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.03.2014, 15:24
eventuell ist der vibrationsmotor nicht mehr fest im gerät.
Warum das ganze nach der auschaltung passiert ist kann ich dir nicht sagen.
Ich würde sagen du machst die vibra funktion für die tasten aus und dann wieder an, wenn es immer noch nicht richtig vibriert schlägst du das handy leicht auf deinem Handrücken, eventuell rutscht der motor wieder richtig rein.
Anderseits muss du es zur Reparatur abschicken lassen
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2014, 15:45
Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldung.
Hatte mein Lumia vor dem Verfassen des Beitrags schon mehrere Male umgestellt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. Auch die von dir erwähnten leichten Erschütterungen haben leider nichts bewirkt.
Ich hoffe ich bekomme hier noch den alles entscheidenden Tipp. Würde nur ungern mehrere Wochen auf mein Lumia verzichten.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.03.2014, 15:57
Wenn du es bei arvato einschickst dauert es nur paar tage.
Ich würde aber nochmal die vibra App laufen lassen und weiter das Gerät auf den Handrücken klopfen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.03.2014, 18:51
Kleines Update bezüglich meines Lumia: Wie von Geisterhand klappt die Vibration schon wieder seit einigen Stunden, ohne etwaiges Zutun meinerseits. So vor ungefähr zwei Stunden fing das vibrieren der Softkeys an stärker zu werden und vllt. 5 Minuten später hatte ich keinerlei Probleme mehr damit.
Sehr seltsames Verhalten. Sollten die Probleme wieder auftreten, würde ich mich hier erneut melden. Stand heute scheint das Problem gelöst zu sein.
-
- 10.03.2014, 08:05
Bei mir funtkioniert die vibration an den tasten auch nicht mehr richtig, hab aber nichts gemacht (also nicht mal ausgestellt oder so), generell spinnt mein Lumia seit einiger Zeit etwas :/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 14.04.2014, 18:00
Hallo,
ich hatte ein änliches problem:
Windows Phone 8 > In der Berührung-App die Tasten deaktiviert
= Folge: Bei ankommende Anrufe vibriert das handy genau 1x dann nicht mehr.
Anschließend hab ich in der Berührung-App die Tasten aktiviert
= Folge: Das Problem blieb unverändert, aber die Tasten vibrierten wieder wie vorher!
Nach 2, 3, 4x Neustarts ging das vibrieren bei Anruf plötzlich wieder, dauerhaft und ohne weitere Probleme Tage lang!
Jetzt hab ich auf Windows Phone 8.1 geupdatet und ich hab die Tasten wieder deaktiviert
= Folge: Bei ankommende Anrufe vibriert das handy genau 1x dann nicht wieder nicht mehr.
Und bis jetzt hab ichs noch immer nicht wieder hin bekommen!
Also muss doch ein zusammenhang mit der App bestehen!?! Was meint Ihr??