Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
- 12.02.2014, 19:29
Hallo!
Ich habe mir heute die App “Balance Auferstehung 3D“ aus dem Google Playstore heruntergeladen, weil sie durch AppGratis umsonst angeboten wurde.
Beim Deinstallieren der App sag ich plötzlich den Samsung Startscreen. Das hatte ich noch nie, dass sich das Gerät so neustartet. Auch wurde der Screen vorher nicht schwarz.
Seit ein paar Tagen habe ich die neue 4.4.2 Version von Android auf meinem Gerät.
Kann es sich bei der App um einen Virus handeln? Kann man Google informieren? Was würdet Ihr machen? Da ich keinen Rootzugang habe, wäre das Zurücksetzen ziemlich mühsam.
Gruss
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 19:37
Hatte ich auch schon bei einigen Apps die ich deinstalliert habe. Habe mir aber weiter nichts bei gedacht, ging eher von nem Softreboot aus um vllt irgendwelche Einträge zu entfernen, konnte auch bislang sonst kein anderes komisches Verhalten feststellen.
-
- 12.02.2014, 19:59
Also, ich habe es jetzt mal getestet. Wenn ich die App downloade und wieder deinstalliere, passiert nichts. Wenn ich die App aber zuvor öffne und die Grafikeinstellungen auf hohe Details anpasse, dann passiert folgendes: beim Deinstallieren kommt dieser Screen.
Update: O. k., mit den Grafikeinstellungen hat es nichts zu tun. Entscheidend ist, dass man die App geöffnet hatte, bevor man sie deinstalliert. Ich schließe die App immer über den InApp-Exit-Button. Mein aktueller Verdacht ist, dass sie dann noch irgendwie im Speicher hängt.
Update 2: Das Verhalten ist eindeutig wiederholbar mit dieser App. App downloaden, erstes Level Öffnen, zurück ins Hauptmenü und dann mit dem Exit-Button regulär schliessen. Dann App deinstallieren und das Note 3 stürzt ab. Was sagt einem das? Kann man das irgendwie an Google melden, dass die die App mal unter die Lupe nehmen. Kann ich die Apk auf meinem System irgendwo hochladen? Bei mir läuft standardmäßig Lookout Security und die melden alles sei okay.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 20:20
Wie gesagt, mir kommt das so vor wie nen Softreboot /Neustart um eben wirklich jegliche Sache zu entfernen. Vllt gab's mit 4.4.2 ne neue Deinstallationsroutine?
-
- 12.02.2014, 20:28
Ich hab es gerade aber auch mit ein paar anderen Apps getestet, und das Problem ist nicht aufgetreten.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 20:30
Jop ist mir auch schon aufgefallen, es tritt nicht bei allen Apps auf, kann dir aber auch nicht mehr sagen bei welchen das der Fall war.
Edit: Habe den Thread Titel mal angepasst.
Edit2: Konnte das Verhalten beim der App jetzt leider nicht nachvollziehen. Habe die App geladen, das erste Lvl geöffnet, zurück ins Hauptmenü und über den Ingame Exit Button beendet, anschließend normal deinstalliert und es gab keinen Softreboot.
-
- 12.02.2014, 20:53
Ja, dann versteh ich es nun überhaupt nicht mehr. Welche ROM hast Du installiert?
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 20:54
Die polnische 4.4.2 samt Rootrechten.
-
- 12.02.2014, 20:58
Erst mal danke für's Testen! Ich habe die deutsche stock ROM und es ist bei mir eindeutig reproduzierbar. Habe es gerade noch mal getestet.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.02.2014, 21:00
Mhh vllt irgendwelche Speicherbereiche, wo das Note rumzickt? Ist aber auch nur ne Idee installiere doch spaßeshalber mal ne andere App und danach wieder das Game und dann gucke was passiert