Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Bin hier zuhause
- 31.01.2014, 19:49
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit am überlegen meinem Note 3 eine Glasschutzfolie zu spendieren. Jetzt gibt es aber 3 verschiedene zur Auswahl (alle mit guten Bewertungen bei Amazon):
Noname:
http://www.amazon.de/Schutzfolie-Exp...dp/B00FWM2G4Y/
SPIGEN GLAS.t SLIM
http://www.amazon.de/gp/product/B00D...=pocketpc0d-21
SPIGEN GLAS.tR SLIM
http://www.amazon.de/Samsung-Protect...=pocketpc0d-21
Preislich unterscheiden sie sich doch teils stark (13 zu 35€).
Habt ihr Erfahrungen mit den Gläsern? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr ganz davon abraten und eine normale Folie empfehlen?
Wenn ich mich für SPIGEN entscheiden würde, so schwanke ich aber auch sehr zwischen den beiden genannten. Ich will einen vernünftigen Schutz bei solchem Preis, aber auch keine "überdicke" Folie auf dem Screen haben.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Viele Grüße
-
Mich gibt's schon länger
- 01.02.2014, 18:53
Hallo nimm dir auf keine Fall die erste. Die ist zwar billig und hat auch zu meinem verwundern teilweise gute Bewertungen die aber nur jemand abgeben kann der noch keine von Spigen gehabt hat. Dieses billige Teil passt hinten und vorne nicht. Wen du das Glas so raufgibst dass es am Homebutton passt dan hast du oben zuviel Luft. Schau mal auf ebay da gibts auch ne gute von Nilkin zu einem super Preis. Ansonsten gönn dir das Spigen Glas tr, nicht das t. 😉
-
- 01.02.2014, 20:58
Nimm gar keine. Das braucht kein Mensch und die Dinger machen nur unnötig die Bedienung schlechter und trüben das geniale Full-HD Bild. Außerdem verkratzen die Folien mit der Zeit, so dass das schöne Bild des Displays immer noch schlechter wird...
Ich habe in nun fast vier Jahren Touchsreen-Erfahrung noch nie eine Folie drauf gehabt und hatte auch noch nie einen Kratzer auf dem Glas
-
Bin neu hier
- 02.02.2014, 09:02
Ich hatte bisher auch niemals eine Folie drauf. Nennenswerte Kratzer hatte ich auch nicht. Zuvor hatte ich das Note 1. Obwohl keine Kratzer, war wohl Mittlerweile die Beschichtung gegen Abdrücke völlig wegpoliert. Aufgefallen ist es mir, nachdem ich das Note3 bekommen habe. Daraufhin habe ich mir ein Glasschutz zugelegt, weil ich keine Folien mag. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Haptik ist unverändert. Weder bei Bedienung noch beim Ansehen vermerke ich Unterschiede zwischen mit und ohne Schutz.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 02.02.2014, 09:55
Das Note 1 hatte keine Beschichtung gegen Abdrücke ! Und die unterschiedliche Haptik des Displays im Vergleich zum Note 3 liegt daran, dass nun das Note 3 eine andere Oberfläche hat, um die S-Pen Bedienung einem realen Stift ähnlicher zu machen. Das Display ist also nicht mehr so "rutschig" und das ist so gewollt. Das Ganze hat also nichts mit Folie, Beschichtung, o.Ä. zu tun
-
Bin neu hier
- 02.02.2014, 10:22
Eben nicht. Wenn man mit dem Finger oder Stift über die Oberfläche des Note1 streicht, spürt man deutlich einen Widerstand. Kratzer sind aber keine sichtbar. Da muss in den zwei Jahren was wegpoliert worden sein. Damit das mit dem neuen Note nicht passiert, habe ich den Glasschutz drauf.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 02.02.2014, 12:31
Sorry, aber da liegst Du wirklich falsch. Das Note 1 hat keinerlei Beschichtung drauf. Weiss der Geier, was das bei Dir war/ist ...
-
- 02.02.2014, 13:38
Ich hatte das S2, S3, Note 1, 2 und jetzt das 3er. Ich hatte noch nie eine Folie darauf. Die einzigen Kratzer die ich hatte, waren am Note 2 die Silbereinfassung des Kunststoffgehäuses. Ich habe das Spigen Cover (1a Qualität) und das S View Cover, mehr braucht man nicht
-
Bin hier zuhause
- 02.02.2014, 14:01
Also mein S2 hatte eine Menge Kratzer, weshalb ich danach auf jedes Handy eine Folie draufgeklebt hatte
Zudem mag ich die Beschichtung des Note3 (auch des S3) nicht, da der Finger nicht wirklich geschmeidig drüber gleitet (war bei der matten Folie, welche ich auf das S3 gemacht hatte, dann viel besser). Mag für den SPEN gut sein, aber zu 70% bediene ich das Handy mit dem Finger.
-
- 02.02.2014, 14:05
Ich will dich auch gar nicht "bekehren"
Du sollst das tun, mit dem Du dich am Besten fühlst
-
Bin hier zuhause
- 02.02.2014, 14:10
Habe ich auch nicht so ausgelegt
Ich weiß nur nicht, was am Besten ist, daher der Thread ^^ Die Beschichtung der einzelnen Gläser wäre auch mal einen Vergleich wert.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2014, 06:26
Unfug - die stören das Bild überhaupt nicht (im Gegensatz zu Plastikfolien). Wenn du auf den Glas Dingern Kratzer siehst, hättest du die sonst auf den Display - die sind nämlich gleich hart wie das Display Glas selber. Und die Bedienung machen sie auch nicht schlechter.
Ich selber habe immer welche von Spigen drauf. Bemängeln würde ich nur, dass sie fast nicht abzubringen sind, ohne Staub drunter zu kriegen
Sent from my Z30 using Tapatalk
-
- 08.02.2014, 14:53
Ich habe mir dieses Orzly® - Samsung GALAXY NOTE III Premium Hartglas aus Gehärtetem Glas 0,3mm Tempered Glass
bestellt und nutze es nun schon seit einigen wochen,
eine trübung oder gar verschlechterung des touchscreens konnte ich nicht feststellen.
In verbindung mit dem SPIGEN SGP Neo Hybrid Ultra Fit Case ist mein note nun top geschützt.
der preis ist unschlagbar und dazu ist es noch ein marken produkt.
-
- 09.02.2014, 09:32
-
Gehöre zum Inventar
- 09.02.2014, 10:08
-
- 09.02.2014, 11:52
Muss jeder selber wissen, wie er sein Phone behandelt und ob es in einer riesigen Frauenhandtasche zusammen mit Schlüsseln, Feuerzeug u.Ä. transportiert wird
Ich benutze regelmäßig ein Flip- oder S View Cover und hatte noch nie einen Kratzer. Und selbst das S3 mini meiner Frau (mit Flip-Cover), das sie nicht wirklich pfleglich behandelt, hat seit über einem Jahr keinen Kratzer