Fragen zu Root mit neuem Bootloader Fragen zu Root mit neuem Bootloader - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Hallo,
    habe mich an die Anleitung gehalten erst root dann recovery geflasht, rooten hat super geklappt, dann knox dateien laut Anleitung löschen auch, hab auch die restlichen mit titanium backup deinstalliert. Dann wollte ich ins recoverymenü booten und dann steht da kurz erst recovery booting in blau(wie es glaub ich sein soll) und dann in rot "the recovery is not enforcing" und der bildschirm bleibt schwarz bis ich die tasten los lasse, dann startet das handy normal.
    Hab jetzt noch zwei mal recovery geflasht, hat nix gebracht.
    Weiß jemand einen Rat?

---------- Hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Gelöst: War so blöd und hab die powertaste noch gedrückt gehabt.
    0

2. Hey alle,

1.schön das die CF Auto Root Methode klappt nur irgendwie hat noch keiner etwas zum KnoxCounter geschrieben ?!
    Hat sich der Knox Warranty Void durchs Rooten denn jetzt bei euch geändert ?
    Oder hat irgendeiner Wlan / Netzempfang probleme ?

Nachdem ich erfahren habe das die NSA an der Entwicklung von SE Linux beteiligt war verstehe ich solangsam die Funktionalität von Knox -.-

2.Gibt es den eigentlich weitere Einschränkungen falls der Knox Counter umspringt auf 0x1 als "nur" der Garantieverlust ?
    Denn sonst würde ich gerne auf die Garantie verzichten und lebensfreudig alles flashen und testen wie beim S3 auch.
    Leider sind die Informationen alle sehr verstreut ...
    0

3. Hallo. Also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe 2 S4. Eins mit neuen Bootloader also Knox Warranty Void 0x0 (Original mit Garantie) aber inzwischen 0x1 wegen Custom Rom. Im Prinzip geht Nur die Garantie verloren, solange man nicht übertaktet laufen die meisten CR stabil. Das andere hat noch nicht den neuen Bootloader also ohne Counter. Beide sind gerootet. Also bei beiden die Garantie weg. Letztlich denke ich das A und O ist der root. Und CR sind Geschmackssache.
    Ich persönlich komme vom S3. Und habe alles geflasht ohne Probleme. Beim S4 ist das was komplexer. Aber solange man jedes Tutorial liest. Und nochmal liest. Zwecks Check. Und peil. Geht eigentlich alles gut. Ansonsten denke ich dir wird hier auch geholfen. So wie mir.

Gruß AbiDez
    0

4. Zitat Zitat von 1musik Beitrag anzeigen
    Hey alle,

1.schön das die CF Auto Root Methode klappt nur irgendwie hat noch keiner etwas zum KnoxCounter geschrieben ?!
    Hat sich der Knox Warranty Void durchs Rooten denn jetzt bei euch geändert ?
    Oder hat irgendeiner Wlan / Netzempfang probleme ?
    Hallo zusammen,

Mittlerweile hat ein Dev auf xda einen sicheren Root namens saferoot entwickelt: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2565758 funktioniert tadellos ohne den Knox 0x0 zu berühren, sogar die "sichere" Knox-Umgebung läuft dann parallel mit root .
    Und dieser Rootexploit läuft auf fast allen Knoxgeräten (ausser dem Note3), und falls nicht kompatibel, kann nichts schiefgehen, da es nur rooted, wenn es garantiert ist, dass Knox 0x1 nicht ausgelöst wird.

Bis zur aktuellen MKF 4.3 firmware funktionierts problemlos (dann mit mobileodin auch auf die geleakte kitkat version flashbar http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2559741 siehe step 2)

Reicht zwar nicht für custom roms (per safestrap http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2448925 aber durchaus möglich) aber mit xposed framework http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1574401 mit modulen wie wanam und xhalo (halo von parandroid auf stock s4) installiert lässt sich wirklich ne Menge machen!
    3

5. Wow gut das ich gewartet habe.
    1.Die Root Methode Saferoot ist super einfach und hat super geklappt, Knox wurde wie beschrieben auch nicht ausgelöst.
    2.Xposed Framework klappt auch und hat auch nichts ausgelöst.
    3.Wer gerne seine App-Berechtigungen kontrolliert oder einschränkt kann mit dem XPrivacy für das XPosed Framework viel anfangen.

4. Was jetzt noch fehlt ist ein Nandroid Backup ohne Knox zu betätigen, gibt es da eine Möglichkeit?
    CWM/TWRP/Philz etc kann man ja nicht benutzen ...
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23