Ergebnis 81 bis 100 von 129
-
- 28.01.2014, 08:13
Der Thread hier dürfte plattformübergreifend einzigartig bei uns sein. Ein Akku-Thread, in dem sich die User frohlockend in den Armen liegen obschon der fantastischen Laufzeiten. Wahnsinn.
Für kommende Lumias wurde hier hoffentlich ein Trend eröffnet. Ich bin gespannt was für Akkus die neuen Geräte in 2014 bekommen werden.
-
Arcelor Gast
Vielleicht scheint es wirklich so zu kommen.
Beispiel:
Der Akku soll
mit 3000 mAh auskommen
-
Gehöre zum Inventar
- 28.01.2014, 12:14
Ich hab allerdings das Problem, dass ich beim Navigieren im Auto trotz Stromanschluss pro Stunde ca. 15% an Akku verliere.
Könnte aber auch daran liegen, dass mein USB Adapter zu wenig Strom liefert.
Gibts da was besseres?
Wie ladet ihr euer Gerät während der Navigation?
-
Arcelor Gast
Oder das "Ladegerät" und/oder USB-Kabel lassen nur einen "PC-USB-Anschluß" erkennen, weshalb das Lumlet nur geringen Ladestrom zuläßt.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.01.2014, 13:37
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit.
Übrigens kommt heute meine DT-900 Ladeplatte.
Ich werd dann mal berichten, ob das Laden mit nach hinten geklappter Hülle funktioniert.
-
Arcelor Gast
Ich würde es im PKW mit dem originalen USB-Kabel und verschiedenen "Ladegeräten" von z.B. Bekannten probieren (sind eigentlich keine Ladegeräte, sondern nur Spannungswandler, denn die Regelung findet im Smartphone statt).
Wenn dann eine positive Veränderung zu bemerken ist, weiter mit dem zuvor eingesetztem USB-Kabel und erneut überprüfen.
Durch diese Ausschlussdiagnose könnte man die Ursache rausfinden.
Messen ist ja ohne Weiteres nicht möglich...
Die Ladefunktion mit der umgeklappten Hülle und Ladeplatte sollte funktionieren.
Vielleicht langsamer, aber das sollte ja beim Schlafen egal und doch ausreichend sein.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.01.2014, 16:19
So, die Ladeplatte ist da und lädt auch mit umgeklappter Hülle.
Zeigt sogar noch an, dass es Lädt, wenn ich mein Gerät 1 cm über die Station halte.
Ob es nun etwas länger braucht ist mir föllig egal, solange es am nächsten Morgen wieder bei 100% ist.
Was mir aufgefallen ist, Das Lumia gibt ja einen Ton von sich, wenn es das Laden beginnt.
Wenn es nun fertig geladen ist schaltet es ab.
Wenn es aber nachlädt, gibt es irgendwann Nachts wieder einen Ton von sich?
-
Arcelor Gast
Nein. Dann hätte ich es schon in die Ecke geschmissen!
Du wirst dich an diesen Komfort ratzfatz gewöhnen und nicht mehr ohne wollen.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.01.2014, 16:32
Danke, hab ich gehofft.
-
Bin neu hier
- 05.02.2014, 06:20
Ich weiß ja nicht wieso aber bei mir ist der Akku nicht ganz so gut wie ihr erzählt
Ich hab zum Beispiel über nacht also in 7 stunden standby (100% auf 80%) 20% verloren. Double tap und blick waren aus woran kann das liegen ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
An vielen Möglichkeiten.
Doppeltip und Blick sollte man vernachlässigen können. Ist bei mir auch aktiviert.
Über Nacht bedeutet für Dich schlafen? Dann würde ich den Laderhythmus grundsätzlich dementsprechend ändern.
Wie sieht der Empfang aus? Häufige Aktion der Umschaltschwelle?
Viel Ortungsanforderungen?
Was ist mit den Hintergrundaufgaben? EinstellungenAnwendungen
Hintergrundaufgaben
Gibt natürlich noch mehr...
Berichte mal.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2014, 08:34
Tap and Send (NFC) sollte auch aus sein, wenn man es nicht benötigt.
-
Bin neu hier
- 05.02.2014, 10:19
Ja war alles aus (ortung,tap ans send etc. ) hab aber mal bei den hintergrundaufgaben geschaut und die Apps deaktiviert die ich nicht so häufig benutze.mal schauen vlt bringt das was.
Zum laderythmus ist es nicht schlecht für den Akku, wenn der die ganze nacht aufläd weil der ja immer wieder nachläd und hab gehört das sei schädlich ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Auch hier nochmals folgender Beitrag:
Dazu empfehle ich euch auch noch, folgendes zu lesen:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist.
Viele denken, das die Akkuanzeige ein realer Istwert sei und der Akkumulator quasi einen "Tankschwimmer" für Echtzeit hat.
Imaginäre Istzustände sind den Nutzern aber fremd.
Deshalb auch eine häufige Beitragsschwemme in den zugehörigen Threads.
Gruß,
Arcelor
-
Bin neu hier
- 07.02.2014, 12:32
Hallo ich hab jetzt folgendes Problem: in den letzten beiden tagen war der Akkustand schon von 100% nach 6 stunden bei 20% ohne das ich das Gerät wirklich benutzt (nur kurz mails, whatsapp).
Und das Gerät war dabei durchgehend oberhalb der Kamera heiß, als wenn ich ein ansprucksvolles game gezockt hätte. Könnte mir bitte jmd helfen ? Ich komme so nicht mal annähernd über den Tag
-
Fühle mich heimisch
- 07.02.2014, 13:16
Erste Aktion: neu starten
Zweite Aktion: alle Hintergrundprogramme stoppen
Prüfen ob es besser wird (davon gehe ich aus)
LTE aktiviert? Schalt mal auf 3G.
Wlan aktiviert? Ausschalten, wenn nicht benötigt.
GPS? Ausschalten
Sent from my RM-937_eu_euro2_211 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 07.02.2014, 13:27
Okay danke, habs neu gestartet und jetzt alle Hintergrundprogramme gestoppt und hoffe, dass es jetzt besser wird.
Lte,gps und wlan waren aus.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.02.2014, 14:22
Wobei Wlan und GPS nicht so viel ausmachen dürften.
Ist bei mir immer an und zu dem auch noch LTE.
Hab auch paar Hintergrundaufgaben aktiv und nutze es mittelmäßig.
Abends vorm Laden hab ich immer noch so 60%.
Also man sollte auch so locker über den Tag kommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2014, 08:54
Bei manchen Apps kann man die Hintergrundaufgaben nicht abschalten, ich tippe daher auf eine App die "fehlerhaft" ist, deinstalliere nach und nach mal paar Apps und schaue ob sich der Verbrauch ändert.
Sent from my Lumia920 using Tapatalk
-
Bin neu hier
- 27.02.2014, 15:39
Also ich bins schon wieder.
Ich weiß nicht ob es am Handy selbst liegt.
Aber meine akkulaufzeit ist zwischendurch so gut wie ihr sie beschreibt, doch dann wird das Handy plötzlich ganz heiß und verliert drastisch schnell Akku. Nach nem neustart verhält sich der Akku wieder normal und das Gerät kühlt sich ab. Das passiert fast jeden Tag einmal.
Sollte ich das Handy einschicken ?