[App][Fix][Root] ExtSdCard Schreibberechtigung [Kitkat 4.4.2][NA6] [App][Fix][Root] ExtSdCard Schreibberechtigung [Kitkat 4.4.2][NA6]
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. 20.01.2014, 13:12
    Da seit Android 4.4 KitKat bei einigen Usern das Galaxy Note 3 nicht mehr die externe SD Karte beschreiben kann, hier ein Fix für dieses Problem für unser Galaxy Note 3 SM-N9005.
    Der Fix ist von mir selber nicht getestet, da ich das Problem nicht habe.

Und hier eine App, welche den Fix ausführt.
    https://play.google.com/store/apps/d...=nextapp.sdfix

XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2617921

Was Ihr benötigt:

- einen Dateimanager wie z.B. den RootExplorer

Durchführung:

1. Mit einem Root-fähigen Datei-Manager zu /system/etc/permissions navigieren
    2. Dort die Datei platform.xml öffnen
    3. Unter WRITE_EXTERNAL_STORAGE folgendes eintragen "<group gid="media_rw" />"
    4. Speichern die Änderung in der Datei.
    5. Neu starten.

[App][Fix][Root] ExtSdCard Schreibberechtigung [Kitkat 4.4.2][NA6]-attachment.php.jpg

CWM.zip von Darktrooper, danke dafür.

SD-FIX.zip
    8

2. Mal überlegen, das gleiche wurde schon mal gepostet, teils ohne Erfolg.

Ciao
    0

3. 20.01.2014, 14:49
    Und es gibt doch noch gute Nachrichten in diesen Tagen ...

Gerade getestet und es funktioniert
    1

4. Ist mir zwar Peinlich, aber ich hatte vor paar tagen eine Flashable ZIP erstellt mit der gleichen platform.xml.
    Habe ich total vergessen hier bescheid zu geben
    Habe aljee77 aber schon eine PN geschrieben, kann er hier auch rein nehmen, kann man halt über CWM flashen
    0

5. 20.01.2014, 15:50
    Es gab da aber schonmal so eine "Aktion" vor ein paar Tagen. Die hatte bei mir dazu geführt, dass sich keine Apps mehr starten liesen und alle im FC endeten - da war ein Restore des Nandroid-Backups notwendig, da man nicht mal mehr manuell in den Root-Explorer kam, um die platform.xml zu editieren ...

Hast Du Deine Variante mal getestet ?

Aber das hier hat nun funktioniert
    0

6. Ok, die letzte Version war für den Leak, also klar warum es nicht ging.

Ciao
    0

7. Jo die erste war vom Leak. Hatte dann aber eine neue gemacht, die funktionierte ^^
    Habe es gerade nochmal selber geflasht

Bei vielen war aber das Problem, das die den falschen Ordner genommen hatten ^^
    Anstatt system/etc/permissions haben die etc/permissions genommen
    3

8. 20.01.2014, 16:27
    Ich verlinke die zip später noch, bin noch unterwegs.
    2

9. 20.01.2014, 18:07
    Zitat Zitat von Darktrooper Beitrag anzeigen
    Jo die erste war vom Leak. Hatte dann aber eine neue gemacht, die funktionierte ^^
    Habe es gerade nochmal selber geflasht

Bei vielen war aber das Problem, das die den falschen Ordner genommen hatten ^^
    Anstatt system/etc/permissions haben die etc/permissions genommen
    O.k. - dann danke nochmal für den Hinweis. Ist ja wichtig auch für andere User, die hier fleissig (im Verborgenen) mitlesen und sich evtl. wundern
    1

10. 20.01.2014, 19:16
    Ich hatte auch den Fehler mit etc/permissions gemacht und habe den einzufügenden String für media bei dem Fix vom S4 übersehen.

Achso, der String war im ersten Post nicht zu sehen, wegen der HTML Codes, musste da erst tricksen. Die Änderung kann so einfach ohne die " kopiert werden.
    1

11. *G* JA so schnell kann das passieren ^^
    0

12. 21.01.2014, 07:24
    Wozu ist denn dann eigentlich der (zweite) Ordner "etc/permissions" der nicht unter System steht ? Ich habe mir das jetzt mal näher angeschaut. Da sind ja die exakt identischen Dateien enthalten, wie unter System/etc/permissions ...

Und sogar die obige Änderung aus Post #1 in der platform.xml ist dort nun enthalten Ist das einfach nur ein "Arbeits-Mirror" des original Verzeichnisses, das sich unter system befindet, oder wie ?
    0

13. 21.01.2014, 09:46
    So - nach ausgiebigen weiteren Tests habe ich festgestellt, dass der Fix offenbar nicht für alle Anwendungen des Rätsels Lösung ist. Manche Apps machen auch nach diesem Fix weiterhin Probleme. Z.B. kann ich mit der System-Anwendung "Eigene Dateien" keine Dateien von der externen SD löschen - paradox, oder ?! Es kommt zwar keine Fehlermeldung und die Dateien scheinen zunächst auch weg zu sein, ruft man aber das Verzeichnis danach neu auf, sind alle Dateien wieder da ...

Hingegen, mit dem RootBrowser funktioniert das Löschen (aber auch schon vor dem Fix)
    0

14. Kann ich so nicht bestätigen. Klappt wunderbar. Mit dem System eigenen Programm. Gelöscht und bleibt auch gelöscht.

EDIT: Wäre ja auch schlimm wenn die Systemeigene App das nicht dürfte ^^
    1

15. 21.01.2014, 14:57
    Kann ich die zip auch flashen wenn ich noch 4.3 drauf habe?

Hab da nämlich trotzdem so meine Probleme, zwecks nicht genügend Speicher vorhanden und so.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

16. 21.01.2014, 15:04
    Nein ist nicht zu empfehlen und wird in Deinem Fall nichts bringen. Schau mal nach FolderMount: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rschieben.html
    0

17. 21.01.2014, 15:16
    Wie kann mir die App jetzt helfen?

Es geht darum daß ich Tapatalk erst nicht updaten konnte. Hatte es blöderweise deinstalliert und jetzt kann ich es nicht mehr installieren, wegen "Nicht genügend Speicher vorhanden" und dieser ist aber da und das mehr als ausreichend.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

18. Das sollte den Ordner ohne zusätzliche Berechtigung einbinden.

Merkt ihr einen Unterschied wenn ihr auf SuperSU 1.91 updated?

Ciao
    0

19. 21.01.2014, 16:55
    Nein. Wieso ? Was ist denn da anders ?
    0

20. 22.01.2014, 20:36
    Habe die Zeile:

"<group gid="media_rw" />"

im "ES Datei Explorer" eingefügt und kann die Änderung aber nicht speichern...
    Ich bin wohl nicht der Rechte-Held...

Kann ich alternativ zum "manuellen" Umschreiben auch die SD-FIX.zip von Darktrooper aus post #1 über die CWM flashen?
    Als: "choose *.zip from sdcard" oder so ähnlich?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte