[Xperia Z1 - Honami] OT-Stammtisch [Xperia Z1 - Honami] OT-Stammtisch - Seite 26
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 603
  1. 29.12.2013, 18:39
    Ich vermute die neue FW ist der Grund warum de Geräte noch immer kein update haben. Denke die freien Geräte kommen direkt auf die neue Version

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    0

2. So wirds kommen ja
    0

3. Weiss jemand ob es möglich ist die 290er Firmware zu rooten, ohne den Bootloader zu öffnen?

0

4. Es gibt bei den XDAs eine Anleitung für beide Varianten, also locked und unlocked. Die liest sich aber sehr kompliziert.

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2572988

Sowas wie KingoRoot gibt's wohl leider noch nicht.
    0

5. Ja ist echt schwer zu lesen...

0

6. Gerade bei Sony solltest du mit dem Bootloader vorsichtig sein -beim Acro S hatten nach dem Öffnen das Herunterladen von Song-Information im Walkman und das Versenden des Standortes nicht mehr funktioniert und beim Z1 hab ich von nicht funktionierenden Kameras gelesen.
    Wenn es nicht wirklich einen wichtigen Grund für Root gibt (mir persönlich fällt jedenfalls kein Grund ein, warum ich rooten sollte), dann lass es besser bleiben.
    0

7. Möchte auch gerne Root 1. für TitaniumBackup 2. für Adblock.
    Für beides habe ich noch keine brauchbare Alternative gefunden, welche ohne Root vernünftig und problemlos funktioniert.
    Aber meinen BL werde ich dafür nicht öffnen.

gesendet von meinem Sony Xperia Z1 mit Tapatalk 4
    0

8. Genau dafür würde ich auch gerne Root haben.. Bootlocker ist so ne Sache beim HTC One X ging das alles Probleme. Auch beim Locken des Bootloaders. Aber wenn die Kamera usw. nicht funktionieren danach ist es die Sache nicht wert. Es sei denn es kommt Vroot für die letzte Firmware.

0

9. 14.01.2014, 17:29
    Mir ist gerade ein Pixelfehler aufgefallen.
    Schöner Mist, die 180km nach Berlin sind mir zu weit...
    0

10. Wo ist denn dieser Pixelfehler

0

11. 14.01.2014, 17:37
    Von der Höhe her mittig, ca 1cm vom rechten Rand.
    0

12. Das ist blöd. Hab echt Glück muss ich sagen mit meinem Z1

0

13. Hab mal ganz OT: Vodafone hat anscheinend ein Problem mit der LTE Datendrossel. Obwohl ich über meinem Volumen bin geht's munter weiter mit High speed. :thumbup:

0

14. Finde in diesem Forum nichts zu Wasserschäden. Ist es wirklich 100%ig wasserfest im Gegensatz zum Xperia Z?
    0

15. Ja ich habe es heute wieder mit im Wasser gehabt... [Xperia Z1 - Honami] OT-Stammtisch-uploadfromtaptalk1389819880738.jpg

0

16. Wundert mich. Ein paar Arme gibt es doch immer bei allem. Habe gerade einen Bericht gelesen, da gings um das Xperia Z und hier gab es sehr viele Wasserschäden im Vergleich zu anderen Smartphones, weil jeder das Feature testen wollte und es dann doch nicht ganz so sicher war.

Gibt es hier auch wieder die Indikatoren für die Gewährleistung bez. Wasserschäden von Sony?
    0

17. Also du solltest schauen das du alle Klappen zu hast dann ist es dicht. Ob es Farbindikatoren gibt weiß ich nicht, aber ich denke schon.

0

18. Ist zertifiziert http://www.sonymobile.com/de/legal/t...era-waterproof nach IP55/IP58 zertifiziert http://www.ncps.de/NetCare_Trier/Lex...P_Schutzarten/

Geschützt gegen Wasserstrahl 5 sowie gegen eintauchen ohne Zeitlimit

0

19. Ich weiß. Laut Sony:
    "Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP58-Zertifizierung maximal 1,50 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits der in der IP55- oder IP58-Klassifizierung festgeschriebenen Bereiche nicht geeignet. Nichtbeachtung kann das Erlöschen der Garantie zur Folge haben."

Allerdings war das Xperia Z auch schon Staub- & wassergeschützt nach IP55/IP57, und da kam es zu Schäden. Daher bin ich vorsichtig.
    0

20. Die Schäden beim Z rührten in erster Linie durch Abnützung und damit einhergehend der Verlust der Dichtheit her. Die Gummidichtungen sind klar eine Schwachstelle bei den Geräten. Die Kappen machst du halt doch sehr oft auf und zu.
    Das Z1, Z1 Compact und Z1 Ultra haben 1 der 2 großen Schwachstellen schon eliminiert: die Kopfhörerbuchse braucht nun keine Dichtungskappe mehr. Die Ladebuchse ist weiterhin ein Schwachpunkt. Lädst du das Gerät mit Magnetkabel hast du keinerlei Probleme. Produktionsfehler mal aussen vor gelassen ^^
    3

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte