[Xperia Z1 - Honami] OT-Stammtisch [Xperia Z1 - Honami] OT-Stammtisch - Seite 7
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 603
  1. Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    So ein Mist, dann kann ich mir ja die Einrichtung sparen und das Gerät gleich wieder an Sony schicken...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
    Willste dann einen Umtausch machen oder warten?
    0

2. was funktioniert denn nicht ?
    0

3. Zitat Zitat von Olley Beitrag anzeigen
    was funktioniert denn nicht ?
    Anscheinend bei Vielen das Headset. Scheint ein Telefon Hardwareproblem zu sein...Bei mir geht's und bei Dir?
    0

4. 22.09.2013, 13:15
    Bei mir funktioniert das mitgelieferte Headset auch nicht. Ich hab heute mal ein anderes Headset angeschlossen. Da kam dann die Meldung, dass dieses nicht unterstützt wird. Kann das dann nicht doch ein Software-Problem sein?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 4
    0

5. die headsets selber funktionieren tadellos nur die Bedientasten nicht. Alle Standard Bedientasten werden als LiveKey Taste erkannt und die eigentliche LiveKey Taste wird nicht erkannt... Sound ist tadellos

@Sternengucker
    Wenn die meldung kommt es wird nicht unterstützt ist es entweder ein iPhone Only headset oder ein altes Sony Ericsson von einem der 2011er modelle. die hatenn hardwareseitig eine andere pin-belegung
    0

6. 22.09.2013, 16:16
    Ich mag garnicht glauben, dass das ein Hardwareproblem ist. Ich hab soviel Freude an dem Smartphone
    0

7. 22.09.2013, 16:19
    Das war auch meine Frage. Liegt da wirklich ein Hardwaredefekt vor, wenn inkompatible Headsets erkannt werden? Kenne mich bei der Verkabelung des Klinkenanschlusses auch nicht wirklich aus.

0

8. die verdrahtung selbst ist okay... aber die schaltung die die tastendrücke interpretiert (da werden verschiedene wiederstanswerte zwischen masse und Mic pin angelegt und so ein kriechstrom von bestimmter stärker erzeugt was dann vom handy interpretiert wird) könnte fehlerhaft sein...

irgendwie kann ich es auch fast nicht glauben, dass es bei Joker funktioniert... ich mein er ist der EINZIGE den ich bisher gefunden habe im netz bei dem die tasten sauber funktionieren sollen und wenn das stimmt wäre es ein Hardwarefehler... nur wenn es bei keinem stimmt können wir von Software ausgehen...
    2

9. Zitat Zitat von Joker31388 Beitrag anzeigen
    Anscheinend bei Vielen das Headset. Scheint ein Telefon Hardwareproblem zu sein...Bei mir geht's und bei Dir?
    habe kein z1, interessiere mich natürlich aber trotzdem dafür als Z user, wer weiss ob ich es mir nicht doch noch iwann hole ...hihi
    0

10. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    die verdrahtung selbst ist okay... aber die schaltung die die tastendrücke interpretiert (da werden verschiedene wiederstanswerte zwischen masse und Mic pin angelegt und so ein kriechstrom von bestimmter stärker erzeugt was dann vom handy interpretiert wird) könnte fehlerhaft sein...

irgendwie kann ich es auch fast nicht glauben, dass es bei Joker funktioniert... ich mein er ist der EINZIGE den ich bisher gefunden habe im netz bei dem die tasten sauber funktionieren sollen und wenn das stimmt wäre es ein Hardwarefehler... nur wenn es bei keinem stimmt können wir von Software ausgehen...

@the_black_dragon: So und nun mal ganz kurz: Stellst du mich hier gerade als Lügner dar?! Es funktioniert bei mir. Ich kann Dir ja gerne ein Video drehen...Sorry, aber find ich gerade etwas unverschämt...
    0

11. Ruhig Joker.

Bitte keinen falschen Schlüsse ziehen.
    0

12. Sorry so war das nicht gemeint. Ich sage nicht dass du lügst aber wir hatten hier schon die verzwicktesten Fälle von Missverständnissen, wo jemand etwas ganz anderes getestet hat als gemeint war und alle panisch wurden.

Und da es eben so ist dass du bisher der einzige bist bei dem es funktioniert und du damit der einzige Hinweis darauf bist, dass es sich doch um einen ziemlich bösen Hardware Fehler handelt, der eine Massenrückrufaktion auslösen könnte wie beim Xperia S Display damals, kannst du mir hoffentlich meine Skepsis verzeihen.

Wenn du so deutlich machst dass es bei dir 100%ig funktioniert, ist das eine ziemlich üble Nachricht für alle anderen Z1 Nutzer, da es dann kein Softwarefehler ist.

Kannst du mir aber mal einen Gefallen tun? Auf deinem Karton steht eine SI-Nummer. Das sind 2x4 Ziffern mit einem - dazwischen. Kannst du die mal bitte Posten? Ich will mal schauen was du für ein Bundle Typ hast und auch die anderen Besitzer bitte mal ihre SI Posten und sagen ob das headset funktioniert. Falls sich da etwas unterscheidet können wir die betroffenen Geräte Vlt eingrenzen und mit VIEL Glück auch doch ein Software Problem nachweisen

0

13. 22.09.2013, 19:30
    Ich hab die SI-Nr. 1276 2646
    Headset funktioniert ebenfalls nicht wie es soll

0

14. reden wir hier vom beiligenden HS ? Ist es bei jedem Z1 dabei oder war das nur ein bonus ?
    0

15. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Ruhig Joker.

Bitte keinen falschen Schlüsse ziehen.

Bin ganz ruhig, keine Sorge war gar nicht schlimm, wollte
    das einfach klar stellen

---------- Hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Sorry so war das nicht gemeint. Ich sage nicht dass du lügst aber wir hatten hier schon die verzwicktesten Fälle von Missverständnissen, wo jemand etwas ganz anderes getestet hat als gemeint war und alle panisch wurden.

Und da es eben so ist dass du bisher der einzige bist bei dem es funktioniert und du damit der einzige Hinweis darauf bist, dass es sich doch um einen ziemlich bösen Hardware Fehler handelt, der eine Massenrückrufaktion auslösen könnte wie beim Xperia S Display damals, kannst du mir hoffentlich meine Skepsis verzeihen.

Wenn du so deutlich machst dass es bei dir 100%ig funktioniert, ist das eine ziemlich üble Nachricht für alle anderen Z1 Nutzer, da es dann kein Softwarefehler ist.

Kannst du mir aber mal einen Gefallen tun? Auf deinem Karton steht eine SI-Nummer. Das sind 2x4 Ziffern mit einem - dazwischen. Kannst du die mal bitte Posten? Ich will mal schauen was du für ein Bundle Typ hast und auch die anderen Besitzer bitte mal ihre SI Posten und sagen ob das headset funktioniert. Falls sich da etwas unterscheidet können wir die betroffenen Geräte Vlt eingrenzen und mit VIEL Glück auch doch ein Software Problem nachweisen

Wie gesagt, schon wieder gut, klang geschrieben schlimmer, als es ist
    Also ich hab: 1276-2646.5

Und ja, es funktioniert. Genau das Problem das du schilderst habe ich einfach nicht...
    1

16. LEUTE ENTWARNUNG!
    Das Update auf die 534 was jetzt gestartet ist, behebt den fehler tatsächlich... es muss sich wohl wirklich um 2 verschiedene Endstufen handeln in den Geräten und eine machte scheinbar treiber Probleme...

hab eben die Journalist version installiert und es funktioniert nun wirklich! Wenn morgen das Update noch nicht raus ist werde ich die Version temporär in die Firmware sammlung aufnehmen für die, die es dringend brauchen. Bin ich erleichtert, dass ich es nicht einschicken muss -_-
    6

17. Na also....dann ist das doch alles top

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4
    0

18. 23.09.2013, 08:07
    Mann, was habe ich Blut und Wasser geschwitzt! Das wäre wirklich ein fataler Fehler gewesen wenn die Hardware schuld dran wäre! Danke an @the_black_dragon für die Info heute Nacht
    Jetzt kann ich guten Gewissens heute im Laufe des Tages mein neues Schmuckstück final einrichten...freu mich total, die Haptik des Gerätes ist echt Wahnsinn im Vergleich zum Z!
    0

19. Freu mich für Euch! ABER: WIESO klappt das dann bei mir von Anfang an?! Versteh ich nicht...
    1

20. 23.09.2013, 09:32
    @the_black_dragon hatte eine Interessante Theorie: Möglicherweise werden unterschiedliche Bauteile verwendet, die eben bestimmte Schwellen haben, damit die Tasten richtig erkannt werden. Diese Schwellen könnten in der FW als eine Art Treiber hinterlegt sein und möglicherweise hat ein Treiber (von 2 möglichen) gefehlt. Dieser wurde jetzt in der .534 reinbebaut und deshalb funktioniert das dann. Klingt doch plausibel, oder?
    0

Seite 7 von 31 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte