S3 lässt sich flashen aber bootet nicht mehr S3 lässt sich flashen aber bootet nicht mehr
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Hallo,
    Ich hab ein s3 von einem Arbeitskollegen in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte "zum Laufen bringen" da ich mich doch mehr damit auskenne als er.

So, er hat das S3 vor einem Jahr mal gerootet, dann CM geflasht. Seit dem hat er über den CM-updater in regelmäßigen Abständen nightlies geflasht. In letzter Zeit gab es aber Probleme, da immer nach 2-3 Wochen das S3 aus ging und nicht mehr booten konnte. Abhilfe brachte nur nochmals aus CWM die letzte nightlie nochmals zu flashen inkl.gapps. anschließend eile und dann bootete es normal. Funktionierte eben nur einige Wochen, dazwischen auch keine Updates gemacht.

Nun war er bei Cm10.2 angekommen. Nur seit dem letzten bootloop funktioniert der "Trick" nicht mehr.

Er hat kein EFS-Backup angelegt. 😠

Ich habe also erstmal die aktuellste nightlie geladen und auf die externe SD gepackt, geflasht, fullwipe. Noch immer bootloop.
    Habe dann von sammobile die aktuellste Stockrom geladen und mit odin geflasht. Dann in die Stock-recovery rein und wipe gemacht und da fiel mir was auf...."failuer e: couldnt mount efs...." So in etwa (hab das s3 Grad nicht vor der Nase)

Ich dache wenn die efs Partition futsch ist dann kann man nicht telefonieren aber man kann das System hoch fahren!?

Ich habe dann eine 3tlg. Firmware gefunden, auch 4.1.2 und habe die geflasht inkl.wipe. aber es tut sich einfach nichts, nur das Samsung Logo.

Hat jemand da noch einen Tipp oder ist es für die Tonne?

Gruss

.:: Gesendet von meinem HTC One ::.
    0

2. 09.01.2014, 03:21
    Hallo,

In CWM unter andvantage, kannst du noch den Dalvik Cache Wipen hast du es mit dem auch versucht??

Ansonsten kann auch unter Mount and Storage, auch der Format Cache/Data/Media abhilfe schaffen...

Probiere das mal aus, weil eigentlich sollte auch mit einer zerschossenen EFS, das Teil Booten kriegst aber kein Netz.

Berichte bitte ob es was gebracht hat...Danke.
    1

3. Hi, ja den dalvik mache ich immer mit, hab vergessen es hinzuschreiben. Die anderen Punkte werde ich gleich mal machen, bin noch bis 6h in der Arbeit. Vorausgesetzt die gibt es unter CWM5.x... Berichte dann.

Mich wundert es ja auch das es nicht bootet. Der Speicher kann ja auch nicht irgendwie kaputt sein, sonst könnte ich ja gar nicht flashen...zumindest sehe ich das so.

0

4. 09.01.2014, 03:51
    Jep da hast du recht, wenn der Flashvorgang sauber durchläuft, spätestens nach dem FullWipe sollte ein Booten möglich sein....leider läuft es nicht immer normal.
    0

5. Also, brachte alles nichts. Was komisch ist, flashe ich die 3tlg 4.1.2 kommt der "Samsung Galxy SIII GT-I9300" Schriftzug, dann Samsung Logo...bootloop.
    Flashe ich dann da drüber eine eintelige 4.1.2 mit Branding kommt nur der von mir Ersterwähnte Schriftzug...tut sich nix, auch wipe bringt nix.
    Rooten und via CWM die ganzen Bekannten Sachen ausführen bringt auch nichts.

Was lustig ist, nach Flash der 3tlg Firmware steht im Downloadmodus "Custom" obwohl kein Root vorhanden, alles stock. Siehe Anhang

Bin nun etwas ratlos....noch jemand Ideen? 😁

0

6. 09.01.2014, 07:36
    Mal eine doofe Frage, hast du beim Odin die Repartition angewählt beim Flashen mit PIT File??

Wie sieht es aus, wenn du eine neue 4.3 FW flashst??
    1

7. Sieht recht dubios aus, eine zerschossene EFS. Im Moment häufen sich die Fälle.

Sag mal welche Firmware drauf war und welche du geflasht hast.

Ciao
    1

8. @bosanac, klar, repartition war angeklickt.Eine offizielle 4.3 hab ich nicht versucht, muss mal schauen dass ich die herunterlade.

@dkikonline
    Steht doch weiter oben. Zum Schluss hatte er eine CM11 drauf also kitkat. Ich hab dann einige ältere offizielle Samsung Version probiert, darunter 3tlge 4.1.2; DBT 4.1.2, aktuellste von seinem Netzbetreiber 4.1.2

Lade gerade die 4.3 DBT runter. Ich finde es komisch das es nicht bootet, kann doch nicht nur am EFS liegen oder?

---------- Hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    @bosanac, klar, repartition war angeklickt.Eine offizielle 4.3 hab ich nicht versucht, muss mal schauen dass ich die herunterlade.

@dkikonline
    Steht doch weiter oben. Zum Schluss hatte er eine CM11 drauf also kitkat. Ich hab dann einige ältere offizielle Samsung Version probiert, darunter 3tlge 4.1.2; DBT 4.1.2, aktuellste von seinem Netzbetreiber 4.1.2

Lade gerade die 4.3 DBT runter. Ich finde es komisch das es nicht bootet, kann doch nicht nur am EFS liegen oder?

Edit: dachte ich lade mal zwischendurch wieder auf...ging ja einen Tag zuvor. Jetzt nur folgendes Standbild

0

9. 09.01.2014, 15:18
    Eigentlich nicht, die CM11 geht in dem Fall auch nicht mehr zum Flashen??
    0

10. Zum flashen geht es, heute morgen probiert. Aus der CWM geflasht, Full wipe...stehe beim Samsung Logo

0

11. 09.01.2014, 15:48
    Irgendwie sind wir langsam alles durch.... Mir fällt nicht mehr ein was man machen könnte.

Kannst du den Akku auch nicht mehr laden??
    0

12. Nein, seit dem Root glaube ich kann ich Akku nicht laden....mal sehen was mit der 4.3 passiert

0

13. 09.01.2014, 16:06
    Hast du Akku mal entfernt für paar Minuten um den Zwischenspeicher zu löschen??
    1

14. Für paar Minuten nicht, aber jetzt bin ich raus...hab den Akku vorher raus genommen, werde später schauen ob es was gebracht hat und auch die 4.3 DBT flashen, ansonsten ist es halt für die Tonne 😂

1

15. 09.01.2014, 19:28
    Irgendwelche Neuigkeiten??
    0

16. Nein, hab mich mit einer Dreambox bei einem Bekannten länger beschäftigt als geplant. Musste dann direkt in die Arbeit. Morgen früh werde ich mal schauen

0

17. Sooo, habe jetzt die DBT 4.3 geladen und geflasht. Ergebnis Bootloop. Danach in die Stock-Recovery und wipe gemacht. Und wieder stehe ich beim Samsung Logo.
    Und warum steht noch immer bei System CUSTOM? Hab ja die Stock-ROM ohne Root. Hab mal Bilder angehängt.
    Kann es sein das da echt was an der Hardware/am Speicher beschädigt ist und etwas nicht richtig geflasht wird und deshalb auch der Status auf CUSTOM bleibt?
    CSC ist auch futsch, und bei dem Samsung Logo hängt es schon seit über 10min.

0

18. 10.01.2014, 03:17
    Grrrrr bei XDA noch dieses gefunden ansonsten Samsung Support oder Mülltonne. :banghead:

In the Samsung Kies application under "Tools" there is "Firmware Upgrade and Initialisation,"

With your device unplugged (it will say not available for this model if its plugged in, don't plug it in until it tells you to when in download mode) select this and run the what it tells you to do,

After this is finished you will have a completely fresh install of the latest officially released firmware (for your original build eg. carrier branded) with original serial number and imei number

This does not work for all but its worth a try, you have nothing to lose
    0

19. 10.01.2014, 03:28
    Alle anderen Anleitungen die ich durchstöbert habe basieren auf ein Backup der EFS und Restore, was ja in deinem Fall nicht vorhanden ist...
    0

20. Installiere Grad kies....mal sehen. Der EFS Ordner hat aber mit SEM Bootvorgang nichts zu tun. Alle konnten booten hatten aber dann keinen Empfang...hier ist komplett tote Hose

0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte