Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 02.01.2014, 10:54
Hallo Miteinander
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 G PT7500 (Länderkennzahl Österreich)
Da ich mit der Software von Samsung nicht wirklich zufrieden war und ich die ganzen vorinstallierten Apps loswerden wollte machte ich mich ans Werk wie war meine Vorgehensweise
1. Hab die nötigen Dateien heruntergeladen md5, zip, odin
2. Odin installiert und das Tab geflasht
3. Die Zip-Datei installiert cm-10-20130825-UNOFFICIAL-p4 (Cyanogenmod)
4. Neu gestartet und wuderbar funktioniert.
Leider hatte ich aber bei Benutzung immer wieder abstürze die mich dazu bewogen Cyanogenmod wieder zu deinstallieren und eine andere Zip zu installieren.
Bei dieser installation hab ich nun leider auch die interne SD-Card formatiert, dadurch erkennt die mein PC nicht mehr, und dadurch kann ich zwar Firmware hochspielen jedoch kein zip-Dateien.
Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, bin seit 4 Tagen am suchen Googeln und am verzweifeln
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2014, 11:03
Hallo,
solange du eine Firmware flashen kannst, also wieder die normale Samsung Firmware, ist das Tab noch völlig in Ordnung.
Wenn du wieder Zip Dateien installieren möchtest, musst du dir ein neues Recovery per Odin installieren. Ein von Benutzern angepasstes Recovery kann mehr als das was Samsung einem zur Verfügung stellt, such mal nach CWM oder TWRP für das P7500.
Habe dein Beitrag mal. Ins richtige Forum verschoben.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
- 02.01.2014, 11:08
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Zunächst mal muss man festhalten, dass Du wohl ein Galaxy Tab 10 hast und kein Note 10.1 ... - dürfte aber hier für Deine Frage keine große Rolle spielen. Allerdings sind dazu zunächst ein paar Gegenfragen notwendig:
Kannst Du mal beschreiben, WIE Du Deine interne SD formatiert hast ? Wie bist Du vorgegangen ?
Kommst Du noch in den Download-Modus ?
Wie meinst Du das, dass Du eine Firmware hochladen kannst, aber keine Zip-Datei ?Wie kann das eine gehen und das andere nicht ??
Kommst Du in den Recovery-Modus ?
Wenn das Hochladen von Firmwares und auch Odin respektive der Download-Modus funktioniert, brauchst Du keine Zip-Dateien !
-
Bin neu hier
- 02.01.2014, 12:23
Hallo Wiesel und Ricker
vielen Dank für eure Antworten, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich alles richtig benannt habe.
Also
@Wiesel 1988
Ich komm in den Downloadmodus und hab mir eine Recovery mit Odin eingespielt allerdings bleibt das Tab beim Booten hängen und zwar beim Schriftzug Samsung Galaxy Tab 10.1, danach passiert nichts mehr.
und Danke fürs verschieben
@Riker1
zur SD-Formatierung
Volume Down und Power-Taste gerückt bis zum Auswahlmenü dann nicht den grünen Druiden gedrückt sondern der mit der weißen Schachtel, danach kommt ein Auswahlmenü danach auf Mounts and Storage Menu danach auf Format sdcard
Ja in den Downloadmodus komme ich noch !
Zur Firmware:
ich kann mit Odin die CWM-based Rercovery v5.5.0.4 aufspielen aber wie gesagt der PC findet das Tsb beim starten dann nicht um die Zip cyanogenmod aufzuspielen
---------- Hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------
noch eine Frage
@Riker wie Groß ist die Firmware da ich immer nur Dateien mit Odin geladen habe 4-5MB hatten und in deinem Tread habe ich gelesen das die Dateinen bis zu 2,2 Giga haben wie komm ich an die diese Datei bin bei sammobile nicht registriert
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2014, 12:48
Wenn du Dateien von etwa 5MB flasht dann wird das nur das Recovery sein. Eine neue Firmware bei Tab 10.1 hat etwas über 1GB.
Du solltest dir vllt mal die letzte aktuelle Samsung Firmware besorgen, das muss eine 4.0.4 sein. Diese würde ich erstmal flashen und gucken ob das Tab dann wieder neu startet. Danach sollte dein Rechner das Tab auch wieder erkennen und Daten mit ihm austauschen können.
Anschließend dann nochmal ein CWM flashen und dann eine Costum Rom oder eben einfach rooten und das gute Stück auf der Samsung Firmware lassen.
Hier der Link für die letzte deutsche Firmware: http://terafile.co/f81609467212/P750...DBTLP3_DBT.zip
-
Bin neu hier
- 02.01.2014, 15:29
Hallo Wiese1988
vielen Dank
bekomm ich die Firmware noch irgend wo anders her, man muss sich ja überall registrieren oder bezahlen oder gibt es vielleicht eine von cyanogenmod eine die ich per odin aufspielen könnte ?
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2014, 15:40
Hallo,
du musst dich da weder registrieren noch einen Beitrag bezahlen. Wenn du auf den Link oben klickst gelangst du auf die Download Seite. Oben rechts ist ein Timer der auf 10s steht, darunter sind 2Buttons mit Regular und Premium, du klickst auf Regular. Der Timer fängt an runter zu zählen und nach den 10s bekommst du den Pop Up mit dem der Download beginnt.
Siehe hier:
-
Bin neu hier
- 02.01.2014, 15:53
Ich meld mich wenns geklappt hat
-
- 02.01.2014, 16:36
Hat das Tab eigentlich ein Mobile-Modul (UMTS oder LTE) ? Mir fällt da nämlich gerade noch ein, dass es durch die Formatierung der internen SD dazu gekommen sein könnte, dass der EFS-Ordner ins Nirvana geschossen wurde
. Und ich nehme mal an, dass Du den EFS-Ordner nicht gesichert hast ...
Wenn das so sein sollte, wird Dein Tab vom PC nicht mehr erkannt - vermutlich nie wieder ... Also hoffen wir mal, dass es nicht so ist. Ansonsten hilft wohl nur noch ein Gang zum freundlichen Samsung Service-Partner
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2014, 16:43
Das P7500 ist die UMTS Variante des ersten Galax Tabs, von daher ja es gab ein UMTS Modul.
Guter Hinweis mit dem EFS Ordner gar nicht dran gedacht.
-
Bin neu hier
- 02.01.2014, 17:17
Hallo Miteinander
also erstmal ein großes DANKESCHÖN an Wiesel1988, ich war da auf dem falschen Weg.
Tatsächlich konnte ich mit dem Link von dir meine Firmware wieder herstellen somit läufts auch wieder!!
Wie kann ich jetzt das Thema abschliessen ?
-
Gehöre zum Inventar
- 02.01.2014, 17:23
Sehr gut, dass das Tab wieder läuft.
Wird es denn vom Rechner auch wieder erkannt?
Wie gesagt, wenn du jetzt wieder ein CyanogenMod (jetzt nur noch CM) oder so aufspielen willst, machst du folgendes
Du besorgst dir die Dateien für den Tab: die CM Version, die GApps und ein Costum Recovery.
Du ziehst die CM Version auf das Tab sowie auch die GApps.
Anschliesend flasht du als erstes das Recovery per Odin, ganz wichtig in diesem Schritt den Hacken bei Auto Reboot entfernen.
Danach bootest du in den Recovery Modus. Dort installierst du per install Zip from SD Card erst die CM Version und anschließen die GApps.
Jetzt noch ein abschließender Boot und auf deinem Tab befindet sich die von dir gewünschte CyanogenMod.
Edit: Hier noch ne Anleitung, leider in Englisch aber vllt hilft sie dir ja trotzdem.
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_p4