[Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13] [Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13] - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. 28.12.2013, 21:39
    Wer ein S-View Cover hat, braucht das nicht

Nein, Spaß beiseite Ist natürlich ein tolles Feature !
    0

2. 28.12.2013, 21:43
    braucht das wirklich jemand? sehe ich unnötig an ..... ich brauche so etwas nicht und würde ich gar nie zulassen. Via GPO und Security Policies null Chance, auch die ganzen App und möchte gern Versuche via XPosed funktionieren bei uns nicht. Dazu haben wir eine zu ausgeklügelte Security am laufen.
    0

3. 28.12.2013, 21:54
    Deshalb gibt es aber trotzdem genug User, die das interessant finden und auch glücklicherweise einen Dev, der das kann und anderen zur Verfügung stellt

... auch wenn DU es nicht willst
    4

4. 28.12.2013, 22:08
    jedem das seine und mir das meiste...... hei ich sehe solche spielereien einfach als unnütz an, soll brauchen wer immer lust dazu hat.
    0

5. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    braucht das wirklich jemand? sehe ich unnötig an ..... ich brauche so etwas nicht und würde ich gar nie zulassen. Via GPO und Security Policies null Chance, auch die ganzen App und möchte gern Versuche via XPosed funktionieren bei uns nicht. Dazu haben wir eine zu ausgeklügelte Security am laufen.
    Wieso, Xposed funzt wunderprächtig auf dem Note 3 (auf allen Geräten die ich hab), wer hat dir denn sowas erzählt, das ginge nicht !?

Könnte ohne dat Ding mein Note 3 ja erst gar nicht mal ernsthaft nutzen

Die Security ist recht schnell schach-matt gesetzt, geht ganz einfach.

Nur wozu hast du das Note 3 denn gerootet, wenn stock Kernel, kein Xposed, ... !?

Aber klar, jedem das seine, dem einen Unnutz, dem anderen sein Freud

JP.

Send from my 'proudly eFused' Note 3 (n9005) running Yank555.lu v0.6-beta1 kernel.
    5

6. 29.12.2013, 01:38
    @Yank555.lu
    Finde es toll hier mal einen Kernel Dev begrüßen zu dürfen
    XPosed ist neben essen und trinken schon essentiell geworden

@Al Falcone
    Die Entwicklung ist weder für den Dev noch für die User unnütz,
    kommt eben ganz darauf an, was man aus seinem Device so alles
    raus holen möchte ^^
    1

7. 29.12.2013, 02:27
    Zitat Zitat von Yank555.lu Beitrag anzeigen
    Wieso, Xposed funzt wunderprächtig auf dem Note 3 (auf allen Geräten die ich hab), wer hat dir denn sowas erzählt, das ginge nicht !?

Könnte ohne dat Ding mein Note 3 ja erst gar nicht mal ernsthaft nutzen

Die Security ist recht schnell schach-matt gesetzt, geht ganz einfach.

Nur wozu hast du das Note 3 denn gerootet, wenn stock Kernel, kein Xposed, ... !?

Aber klar, jedem das seine, dem einen Unnutz, dem anderen sein Freud
    • ich rede nicht vom xposed, sondern von den exchange security bypass modulen
    • die security ist mein beruf und da hat sich in unserem konzern schon so mancher probiert und hat dann den arbeitsplatz räumen dürfen
    • ich habe root, das HAL 9000 ROM und xposed im Einsatz
    • GPO und Exchange Policies und mobile iron und es geht kein solcher mod wie das klopf aufwachen mehr. es nützt auch kein bypass oder ähnliche versuche.
    0

8. Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    • ich rede nicht vom xposed, sondern von den exchange security bypass modulen
    • die security ist mein beruf und da hat sich in unserem konzern schon so mancher probiert und hat dann den arbeitsplatz räumen dürfen
    • ich habe root, das HAL 9000 ROM und xposed im Einsatz
    • GPO und Exchange Policies und mobile iron und es geht kein solcher mod wie das klopf aufwachen mehr. es nützt auch kein bypass oder ähnliche versuche.
    OK, ich bin CIO in unserer Firma, also kann ich das mit der Security durchaus verstehen, aber verstehe nur irgendwie den Bezug auf die Kernel Diskission jetzt nicht wirklich.

Nebenbei, vor Xposed gab es auch gepatchte apks, von daher sehe ich auch den Bezug auf Xposed nicht, das ist ja lediglich ein Framework, das so ohne Module ganz genau nix macht, du nutzt es ja auch.

Bei uns in der Firma hat Micro$oft auch seit jeher nix zu melden und von daher auch kein Exchange, Lotus Traveler macht seinen Job 1a, da ist nix mit security bypass, remote wipe funzt auch tadellos, etc. ... unser erster Linux-Server ging 1997 bereits produktiv, ersetzte damals Novell, Windows war nicht einmal als Alternative betrachtet worden Unser gesamtes Back-End baut ausschliesslich auf UNIX (Linux, Solaris).

Aber wie gesagt, der Bezug zur Kernel-Discussion bleibt mir unklar.

JP.

Send from my 'proudly eFused' Note 3 (n9005) running Yank555.lu v0.6-beta1 kernel.
    0

9. 29.12.2013, 09:16
    Ich finde es ja schön und durchaus interessant was ihr alle so seid. Aber ich denke auch, dass wir uns wieder mehr auf das eigentliche topic beschränken sollten.

Leider kann ich die Qualität des Kernels nicht beurteilen, da mir ein entsprechendes Device fehlt. Jedoch bin ich immer froh Leute zu sehen, welche die Entwicklung des Kernels voran treiben
    5

10. 29.12.2013, 09:36
    Ich werde mir den Kernel mal heute oder morgen draufhauen und dann mal berichten ...
    3

11. 29.12.2013, 10:05
    Ich verstehe das nicht, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich es nicht brauche nutze ich es nicht und gut ist. Aber wirklich mal zurück zu den Fakten. Ich nutze den Kernel jetzt seit einigen Tagen und kann sagen das er im Vergleich zum Abyss Kernel um einiges flüssiger, schneller und stabiler läuft, bei 2,34 ghz max. CPU Taktfreq. Und der Abyss lief schon gut, bis auf kleine ruckler und hänger. Auch der Akkuverbrauch kann sich bisher sehen lassen, hier mal meine Werte nach der ersten komplett Ladung und Akkukalibrierung gestern Nachmittag. Also sollte da noch was gehen.
    [Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13]-screenshot_2013-12-29-10-37-06.png[Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13]-screenshot_2013-12-29-10-37-43.png[Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13]-screenshot_2013-12-29-10-37-18.png

Hier sind ja bis auf Al und Yank555 nur Mods unterwegs^^, ich habe das Gefühl das durch Knox der Root und ROM Bereich beim Note 3 gar nicht richtig in Fahrt kommt.
    4

12. 29.12.2013, 10:12
    @aljee77
    Du hast bemerkenswert wenig wakelocks finde ich. Ist der Kernel so konfiguriert,
    oder liegt das an deiner individuellen Konfiguration?
    0

13. 29.12.2013, 10:33
    Liegt am Kernel, habe an den Einstellungen selber noch nicht geändert.
    1

14. 29.12.2013, 13:03
    Zitat Zitat von Yank555.lu Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, der Bezug zur Kernel-Discussion bleibt mir unklar.
    mir geht es um die klopf und aufwach funktion. diese würde ich nie zulassen und unterbinden. ist ein risigies sicherheits risiko in meinen augen.

---------- Hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen

Hier sind ja bis auf Al und Yank555 nur Mods unterwegs^^, ich habe das Gefühl das durch Knox der Root und ROM Bereich beim Note 3 gar nicht richtig in Fahrt kommt.
    tja nicht nur hier, es gibt threads da klopfen sich die mods nur so auf die schultern und kein user schreibt irgend etwas dazwischen. so kann man auch charme punkte für die sterne sammeln.....

Es liegt an den mods den usern so simpel wie möglich aufzuzeigen was, wie, wann, wo geht. Wenn jemand ohne erfahrung auf einmal mit der Konsole und irgend welchen Batch Dateien arbeiten soll. So verstehe ich das er nicht angetan davon ist. Wäre so wie wenn ich jetzt auf einmal an einem Mähdrescher einen Service nach einer nicht so klaren Anleitung machen soll.
    0

15. 29.12.2013, 14:41
    Zitat Zitat von Notronic Beitrag anzeigen
    @aljee77
    Du hast bemerkenswert wenig wakelocks finde ich. Ist der Kernel so konfiguriert,
    oder liegt das an deiner individuellen Konfiguration?
    Also da muss ich @Aljee77 mal dezent widersprechen

[Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13]-2013-12-29-14.42.47.png

Ich habe den Stock-Kernel drauf (noch) und habe genauso wenig oder gar weniger Wakelocks ! Aber ich flashe jetzt trotzdem mal - reizt mich halt doch
    0

16. 29.12.2013, 16:09
    Leute, ich habe den Kernel jetzt geflasht. Zuerst musste ich mal feststellen, dass ich nun keine einzige App mehr öffnen kann. Jede App hängt sich im Startbildschirm auf und endet dann im Forced Close

Woran kann das liegen ? Ich habe im Aroma Installer nur zwei Sachen geändert: Die Max. Frequ. wieder auf Stock runtergesetzt und die automatische Bildschirmsperre auf 5 statt 10 Sek. Alles andere habe ich wie vorgegeben übernommen ... Das kann und darf aber nicht passieren. Glücklicherweise (bzw. durch so eine Art Intuition) habe ich vorher ein Nandroid-Backup gemacht und kann alles restoren ...
    0

17. 29.12.2013, 16:14
    das selbe in grün hier auch...

zurück auf Stock AUT geflasht, werksreset gemacht, CF-Autoroot geflasht, PhilZ geflasht... Nandroid Backup gemacht.

Kernel geflasht und die "ro.securestorage.support = false (Standard ist true)" geändert

FC's ohne ende und bei jeder APP
    1

18. 29.12.2013, 16:23
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Also da muss ich @Aljee77 mal dezent widersprechen

[Kernel] Yank555.lu Kernel v0.6 [TW ROM´s][07.01.13]-2013-12-29-14.42.47.png

Ich habe den Stock-Kernel drauf (noch) und habe genauso wenig oder gar weniger Wakelocks ! Aber ich flashe jetzt trotzdem mal - reizt mich halt doch
    Das finde ich jetzt aber doch höchst mysteriös. Wie soll das gehen, ein Screen On ohne wakeup. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt
    0

19. 29.12.2013, 16:33
    Ich habe keine Erklärung dafür ... Es ist so

Aber nochmal zurück zum Kernel:

Ich habe nun mal einen meiner SEHR seltenen Werksresets gemacht und das Handy mehrfach neu gebootet Keine Besserung FCs bei fast jeder App ...
    0

20. 29.12.2013, 16:40
    • Stock AUT neu geflasht
    • CF-Autoroot geflasht
    • Werksreset gemacht
    • CWM geflasht
    • yank Kernel geflasht
    • build.pro änderungen gemacht

FC ohne Ende und bei jeder APP

dachte es liege evtl. an PhilZ aber auch mit den CWM das selbe Problem.
    an einer APP kann es nicht liegen, denn es ist ein jungfräuiches Gerät ohne jegliche Apps zu installieren.

EDIT:
    auch FC ohne ende wenn ich alles wie oben beschrieben mache einfach ohne die build.pro änderungen
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte