Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 21.12.2013, 20:40
HI,
also mein Problem ist folgendes : Mein Note 3 ist gerootet,vorhin als ich das Gerät gesperrt habe,und nach ein paar Minuten wieder entsperren wollte ging es auf einmal aus. Dies wiederholte sich auch nach 4 weiteren Versuchen. Habe dann das Gerät aus dem TWRP komplett gewiped und neugestartet. Nach dem Einrichten ging der Sperrbildschirm wieder. Trotzdem wollte ich nochmal eine komplett frische Firmware drüber bügeln,also ging ich in die Einstellungen um die Reaktivierungssperre auszuschalten,doch beim anklicken hängt sich das Gerät auf und zeigt an "Einstellungen angehalten".
auch nach ein paar weiteren versuchen und neustarts des handys-keine Funktion.
Das Problem ist nun ich kann jetzt ja nicht mehr flashen etc... Nicht mal zurücksetzten kann ich es da das auch nicht in den Einstellungen klappt.
Einstellungen und TouchWIZ Start hab ich im Anwendungs Manager auch zwangsweise gestoppt und Daten beider Sachen gelöscht. Klappt trotztdem nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme??
Danke!
-
- 22.12.2013, 07:46
Warum hattest Du denn überhaupt die Reaktivierungssperre drin ??? Das ist das allererste, was man vor einem flashen oder rooten deaktivieren soll (und auch deaktiviert bleibt !). Wie konntest Du überhaupt rooten, ohne die Reaktivierungssperre zu deaktivieren
Also gut, nun zur möglichen Lösung vorher ein paar entscheidende Fragen: Kommst Du noch in den Recovery-Mode und in den Download-Mode ? Welche Root-Methode hast Du durchgeführt ? Und welche Firmware hast Du nun aktuell drauf ? Hast Du ein Nandroid-Backup mit TWRP angelegt ?
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 08:16
Die Reaktivierungssperre war ja draussen als ich das Gerät über TWRP gewiped habe.
Verständlich werde ja alle Daten dann gelöscht also ist nach dem Wipe die Reaktivierunssperre wieder automatisch drinnen. Und ich kann sie ja nicht aufheben da sofort diese Meldung kommt.
In den Recovery komme ich nicht mehr da man das nicht mit der Reaktivierunssperre kann in den Download Modus komm ich noch aber der ist ziemlich nutzlos da man nur Roms rüberspielen kann wenn die Sperre draussen ist. Den Root-Zugriff hab ich durch CF-Auto Root erlangt,der wurde beim wipen aber zurückgesetzt d.h. ich hab keinen Root mehr. Firmware ist die originale und nandroid backup hab ich leider auch nicht,da ich ja nur das Gerät gerootet hatte und keine Rom drauf hatte...
Danke für jegliche Antwort
-
- 22.12.2013, 08:23
Flash mal das CWM via Odin, und probiere dann mal ein Custom drauf zu hauen, danach probieren mit Odin wieder auf Stock zu Flashen...
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 08:49
-
- 22.12.2013, 08:51
Berichte dann bitte ob es geholfen hat...
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 08:55
Werd ich machen(voraussichtlich leider erst heute abend da der laptop nicht da ist)
Aber mir ist etwas anderes aufgefallen: alle einstellungen die mit dem Samsung Konto oder Google Konto zusammenhängen(sprich Fernzugriff,Reaktivierunssperre etc.) hängem sich auf. Alle anderen nicht...
-
- 22.12.2013, 08:59
Die Reaktivierungssperre ist ja mit dem Samsung Konto verknüpft, kann schon sein dass es zusammen hängt....aber sicher bin ich nicht.
-
- 22.12.2013, 09:36
-
- 22.12.2013, 09:40
Ist mir auch nicht so bekannt...eigentlich bleibt ja Root auch nach Werksreset. :verwirrt:
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 09:53
Also ich hatte keinen Root mehr... :/
Naja ich probiers dann heute abend nochmal mit odin wenns nicht klapp wend ich mich an samsung...
-
- 22.12.2013, 10:34
Aber wichtig zuerst CWM mit Odin Flashen, danach ein Custom aus dem CWM heraus wie gewohnt, danach mit Odin wieder die Orginal probieren.
Hatte mal was ähnliches, allerdings bootete mein Phone gar nicht, kam nur eine Info ich solle Kies verwenden, was nicht geholfen hatte da Kies mein Telefon nicht unterstützte, so habe ich es dann hingekriegt wieder auf MJ7 zu Flashen, alllerdings habe ich den letzen Teil mit Mobile Odin gemacht weil Odin immer einen Fail brachte....
Nach dem erfolgreichen Flash mit MobileOdin, habe ich danach nicht versucht wieder mit Odin zu Flashen, warte noch auf 4.4, danach wird wieder probiert.
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 11:55
-
- 22.12.2013, 19:39
Hoffe, wir konnten Dir helfen und Du bekommst es wieder hin. Übrigens: Fürs "Danke" haben wir hier im Forum den Danke-Button unten rechts und würden uns über einen Klick freuen
-
Bin neu hier
- 22.12.2013, 19:51