Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
- 09.12.2013, 14:38
Wollte euch hier ein bisschen erklären wie ihr versteckte Features im Galaxy-Note3 freischalten könnt. Voraussetzung ist natürlich ROOT.
Um die einzelnen Sachen freizuschalten brauchen wir die others.xml.
Zu finde ist die unter system/csc
Original wird die bei den meisten so ausehen
Code:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?> <SamsungMobileFeauture> <Version>ED001</Version> <Country>GERMANY</Country> <CountryISO>DE</CountryISO> <SalesCode>DBT</SalesCode> <FeatureSet> <CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile>TRUE</CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile> <CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA>false</CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA> <CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent>true</CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent> Hier kommen eure neuen Zeilen rein </FeatureSet> </SamsungMobileFeauture>
Bearbeiten könnt ihr die entweder direkt im Telefon selber oder ihr kopiert sie euch raus und bearbeitet sie mit notepad++ an eurem PC (was ich bevorzuge)
Werde die Liste nach und nach erweitern um Sachen hinzufügen. Also lasst uns Anfangen.
Ihr müsst nur die Zeile die ich schreibe kopieren und dann in eure other.xml einfügen und zwar zwischen den Zeilen "<FeatureSet>"
Wenn wir mit dem bearbeiten fertig sind, wieder zurück-kopieren und schauen ob die Rechte noch stimme (rw,r,r)
1. Kamera Shutter Sound Menue:
Code:<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
2. Symbole auf der Stock-Tastatur einblenden
Code:<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey> <CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;de_AT;de_CH;de_DE</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>
3. Terminierung von SMS (SMS zu einer vorgegebenen Zeit absenden)
Code:<CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMessage> <CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>
4. Manuelle Drehung in der Gallery APP, wenn Autorotation an ist.
Code:<CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>true</CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>
5. Schnellwahltasten neben den Kontakten in (Favoriten,Gruppen,Kontakte)
Code:<CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>true</CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>
-
- 09.12.2013, 14:56
Sehr gute Sache
Danke !
-
Gehöre zum Inventar
- 09.12.2013, 15:23
Danke, hab mal die leeren Zeilen zusammen geschoben und die
vor den Titel gesetzt.
-
- 10.12.2013, 09:24
Habe jetzt mal die sms-Terminierung und den Kamera-Ton ausprobiert. Hat mit der Anleitung super geklappt
@Darktrooper: Da gibt es noch mehr hast Du gesagt ? ...
-
- 10.12.2013, 13:35
Ja gibt noch mehr, Aber viele Dinge sind von Haus schon dabei. Bin schon immer am testen und versuchen ^^
Alter Mann ist ja kein D-Zug
---------- Hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------
Neues Feature Hinzugefügt: Schnellwahltaste in den Kontakten
-
Bin neu hier
- 18.12.2013, 16:48
bin ich sehr minderbemittelt, wenn ich "system/csc" nicht finde?
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app
-
Gehöre zum Inventar
- 18.12.2013, 16:57
Nein, nicht unbedingt.
Welchen Dateimanager verwendest Du? Du benötigst z.B. RootExplorer, womit Du auf den Systemspeicher zugriff hast.
-
Bin neu hier
- 18.12.2013, 21:13
hab ich
Sent from my SM-N9005 using PocketPC.ch mobile app
-
- 18.12.2013, 22:31
-
Mich gibt's schon länger
- 19.12.2013, 09:20
Ist bei mir übrigens auch nicht vorhanden - Root Explorer Pro, Total Commander pp..
Was vorhanden ist, ist System/app/CSC.apk.
Offensichtlich wird das Verzeichnis CSC wohl erst bei Bedarf angelegt - wobei ich nicht probiert habe, die CSC.apk zu installieren - so wichtig ist mir das nicht.
Gruß
Kalaun
-erster Monat Rente-
-
Gesperrt
- 19.12.2013, 11:51
Funktioniert 1A und ohne jegliches Problemchen.... Merci noch einmal für die coolen Features!
-
- 19.12.2013, 12:10
-
Gehöre zum Inventar
- 19.12.2013, 16:06
Hab hier bei XDA was gefunden, wo ich schon seit Wochen nach suche. Die 25 Toggles in der Benachrichtigungsleiste. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2576153
Ich muss dazu sagen das leider die Änderungen der others.xml aus Post eins, sowie die Änderungen für die Toggles bei mir nicht funktionieren. Ich vermute das es an der Echoe ROM liegt.
Die Toggles sollen durch das editieren der "feature.xml" oder "others.xml" freigeschaltet werden. Bei der "feature.xml" soll die folgenden zwei Pfade unter <!-- Settings --> eingefügt werden.
Code:<CscFeature_Setting_DefNotificationPanelOrder>Wifi;MobileData;Location;SilentMode;AutoRotate;Bluetooth;Ebook;DormantMode;WiFiHotspot;Brightness;PowerSaving;AllShareCast;MultiWindow;SBeam;Nfc;AirView;AirGesture;SmartNetwork;ToddlerMode;DrivingMode;SmartStay;SmartScroll;SmartPause;Sync;AirplaneMode</CscFeature_Setting_DefNotificationPanelOrder> <CscFeature_Setting_DefQuickPanelOrder>Wifi;MobileData;Location;SilentMode;AutoRotate;Bluetooth;Ebook;DormantMode;WiFiHotspot;Brightness;PowerSaving;AllShareCast;MultiWindow;SBeam;Nfc;AirView;AirGesture;SmartNetwork;ToddlerMode;DrivingMode;SmartStay;SmartScroll;SmartPause;Sync;AirplaneMode</CscFeature_Setting_DefQuickPanelOrder>
Es soll auch noch zwei weitere Toggles geben, den "PersonalMode" und "DoNotDisturb", der "PersonalMode" wird vermutlich mit Konx verwendet und "DoNotDisturb" soll soweit ich das verstanden habe zum Ein/Ausschalten von irgend etwas verwendet werden, was aber nicht richtig funktioniert. Wenn Ihr diese beiden Toggles auch möchtet, findet Ihr im XDA Thread den Pfad für die zwei zusätzlichen Toggles.
-
- 19.12.2013, 17:41
Werde ich mal testen...
Wir haben ja beide dateien, nur die feature.xml ist woanders drin ^^
Also mit der other.xml gehts schonmal nicht.
Und mit dem editieren der feature-default gehts auch nicht...
Schade eigentlich.... Wäre echt geil gewesen.
Vielleicht bekommt es noch wer anders hin ^^
Edit: Wie es aussieht, klappt das wohl nicht bei allen : http://forum.xda-developers.com/show...php?p=48634887
Ist jetzt der Thread vom T-Mobile Telefon
-
Bin neu hier
- 19.12.2013, 20:47
Wie komme ich denn zu dieser Schaltfläche:-/
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 19.12.2013, 21:04
Welche Schaltfläche??
-
Bin neu hier
- 19.12.2013, 21:06
Wo man dann z. B. das Kamergeräusch deaktivieren kann
---------- Hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------
wo kann ich denn mein pocket pc - Profil aktualisieren?
-
Bin neu hier
- 20.12.2013, 06:08
habe die beschriebene T Textstelle eingefügt, neu hochgefahren, aber: normal reaction :'(
-
Gesperrt
- 20.12.2013, 07:18
auf dem Gerät oder auf dem PC? beim zurück kopieren die Rechte richtig gesetzt?
-
Bin neu hier
- 20.12.2013, 18:21
am Gerät. Vmtl. fehlt da einiges