Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Fühle mich heimisch
- 03.11.2013, 20:50
Ich plane mit das Surface nur mit 32 GB zu kaufen, um dann eine externe 1T-Festplatte über USB3 anzuschließen. Windows 8.1 RT unterstützt diese doch sicherlich problemlos, oder?
Mit welchen Geschwindigkeiten kann man denn rechnen? Bislang habe ich nur USB2 und dort dauert der Transfer einer 10 GB großen Datei sehr lange (ca. 5 Minuten). Ich nehme an, dass Surface 2 schafft dies mittels USB3 wesentlich schneller, oder?
Und lassen sich Applikationen auch auf der externen Festplatte installieren?
-
- 03.11.2013, 22:39
korrekt, mittels USB 3.0 hast du Durchsatzraten von 500 MB/s, unter USB 2.0 hast du 60 MB/s, technisch.
Apps kannst du unter Windows RT jedoch nicht auf externe Speicher installieren, soweit ich weiss.
-
Bin hier zuhause
- 04.11.2013, 07:36
Was du noch bedenken solltest ist, dass die Leistung am USB Port zu niedrig für die Festplatte sein könnte und du eine externe Stromversorgung in Betracht ziehen must.
-
troubadix2004 Gast
wobei man bedenken sollte das man die 500 mb/s nur theoretisch hinbekommt. wenn man die Geschwindigkeit annährend erreichen möchte benötigt man auf beiden Seiten SSD da die normalen Festplatte sequentiell bei großen Datenmengen ca 120-140 mb/s hinbekommt. im übrigen bekommt man auch nur bei großen Dateien auf hohe übertragungsraten.. bei vielen kleinen Dateien geht der Speed dann in den Keller.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Bin neu hier
- 04.11.2013, 10:20
Hi,
ist es eigentlich möglich und wenn ja, wie, dass Apps auch auf MicroSD Karte installiert werden können? Ich wollte mir die 64GB Version holen und diese per 64GB SD-Karte erweitern. Wird die Karte als Festplatte oder als Wechseldatenträger erkannt oder muss man vielleicht diese als VHD (virtual hard disk) mounten. Wenn ja, wie? Fragen über Fragen
Danke im Voraus.
Gruß,
Hordak
-
- 04.11.2013, 11:15
Hmmm, meinste wirklich das du die 64GB mit Programmen voll bekommst? Macht es nicht eher sinn, Dateien wie Filme , Bilder und Musik auszulagern?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 04.11.2013, 11:26
Klar macht es Sinn, Medieninhalte auf die SD-Karte auszulagern. Ich wollte schlicht und ergreifend nur wissen, ob es möglich ist dort Apps zu installieren. Weißt du das?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.11.2013, 12:24
Wollt mich mal kurz zu wort melden nachdem yjeanrenaud mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat
also ich hab ein Surface RT (das alte) und mit 8.1 laufen.
Apps lassen sich NICHT auf SD oder Festplatte auslagern. Das geht nur mit Jailbreak und/oder registry Veränderungen. Ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig.
Ich hab auch die 32GB variante. Mit Boardmitteln von 8.1 lassen sich Musik, Bilder und Videos von haus aus auf der SD speichern, also werden die entsprechenden Systemordner des Benutzers auf SD ausgelagert... wenn man über eine etwas versteckte Option geht, ist das auch mit dem Dokumente, Desktop und dem SkyDrive ordner möglich. Wie das geht hab ich HIER schon mal gepostet.
Wenn du dann eine saubere Installation von 8.1 hast ohne update backup Daten und so (kannst du über rechtsklick auf C:\, Eigenschaften, Bereinigen wie gewohnt aufräumen wenn notwendig) hast du etwa 21GB Speicher intern, welche dir komplett für Apps zur Verfügung stehen!
ich kam bisher sehr sehr gut damit klar, hab ne menge Apps installiert und auch einige spiele incl, Halo Spartan Assault und Asphalt 7 und noch immer etwa 9GB speicher frei...
Meine ganzen Daten, die sich inzwischen auf 20GB belaufen, liegen alle auf der SD
Hier mal meine größten Apps und meine Datenträger Verteilung.
Hab mich sogar vertan und noch über 10GB frei.
-
Bin neu hier
- 04.11.2013, 14:11
@the_black_dragon
danke für deine Antwort und danke für deine Tipps!
-
Gehöre zum Inventar
- 06.12.2013, 09:29
hat jemand Erfahrung mit dieser Karte?
SanDisk Extreme microSDHC 64GB
sollte auf dem Surface 2 keine Probleme bereiten oder?
-
- 06.12.2013, 11:39
bei mir steckt ne Ultra 64 GB drin, geht einwandfrei.