Zweites Experiment: WP User will iOS ausprobieren! [iPhone 5C] Zweites Experiment: WP User will iOS ausprobieren! - Seite 5
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 216
  1. Sagen wir mal so, ich will hier ja auch für Leser einen Bericht abgeben, die mit einem Wechsel liebäugeln. Von daher wollte ich da schon nochmal explizit erwähnen wie zuverlässig Facebook auf dem iPhone funktioniert.

Am Dienstag gibt es den ersten Zwischenstand. Ich war vorhin mit lumia und iPhone im Gepäck draußen und habe Fotos für einen fotovergleich gemacht.

Was ich vorab sagen kann: die Fotos sind schneller mit dem iPhone geschossen, da Handling der Kamera auf dem lumia gefällt mir aber insgesamt etwas besser.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0

2. Ok, das stimmt. Du hast ja auch recht, wer sein Smartphone sehr viel für Facebook verwendet ist bei iOs sicher besser aufgehoben.
    0

3. Gut zu lesen dass auch andere mit der iOS Tastatur nicht zu Recht kommen ...
    Mir fehlt das swipen :-/

Tippitippi vom iPhone via Tapatalk2
    0

4. Sagt mal nun will ich die Bilder vom iPhone auf den PC schieben. Wie mache ich das?

Offensichtlich kann ich nicht wie bei Windows Phone über das Laufwerk auf den Speicher zugreifen, zumindest zeigt er mir das iPhone zwar an aber keine Dateien als Inhalt.
    0

5. Ich glaube du musst iTunes installiert haben, dann kannst du so viel ich weiß auch ohne iTunes zu öffnen auf die Daten zugreifen. Ich hab aber eine ähnliche Frage, wenn ich z.B. Bilder mit iTunes synchronisieren zieht er die Bilder auf mein Handy, von da aus kann ich sie aber nicht löschen und muss sie wieder über iTunes löschen. Mach ich da was falsch? Ich hab mich damit zwar nie so großartig beschäftigt, da es nur mein Firmenhandy ist, aber vielleicht gibt es ja eine gute Lösung die ich noch nicht gefunden habe.
    0

6. Öhm... das iPhone wird als Massenspeicher erkannt und du kannst die Fotos ganz normal runterziehen... Wenn dein iPhone nicht als Massenspeicher erkannt wird stimmt da was nicht. Installiere zur Not mal iTunes. iTunes bringt zudem aktuelle Treiber fürs iPhone mit.
    1

7. Das iPhone wird sehr wohl als Massenspeicher erkannt habe ich festgestellt.

Wenn man das Gerät anschliesst muss man nachdem es mit dem PC verbunden ist auf dem iPhone selber noch eine Bestätigung abgeben. Und zwar: Diesem PC vertrauen, das sieht dann so aus:

Zweites Experiment: WP User will iOS ausprobieren!-img_0037.png
    2

8. 15.11.2013, 15:59
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Ich glaube du musst iTunes installiert haben, dann kannst du so viel ich weiß auch ohne iTunes zu öffnen auf die Daten zugreifen. Ich hab aber eine ähnliche Frage, wenn ich z.B. Bilder mit iTunes synchronisieren zieht er die Bilder auf mein Handy, von da aus kann ich sie aber nicht löschen und muss sie wieder über iTunes löschen. Mach ich da was falsch? Ich hab mich damit zwar nie so großartig beschäftigt, da es nur mein Firmenhandy ist, aber vielleicht gibt es ja eine gute Lösung die ich noch nicht gefunden habe.
    wenn die Bilder sich im sogen."fotostream"befinden ist ein löschen auf dem Handy in dem Fall nicht möglich !
    diese Sache ist aber in der Gesamtbetrachtung noch komplexer wie sie sich zunächst darstellt,ich hatte kürzlich dieses Thema betreffend eine längere Diskussion mit dem apple support,echt zum"Schiessen" die ganze Sache,insbesonders die Denkweise von Apple muss man sich verinnerlichen,dann "tröpfeln"dann auch die Erkenntnisse.

aber seit gewarnt:dett iss nichts für "Freigeister" u."Freidenker" !

---------- Hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Ich hab aber eine ähnliche Frage, wenn ich z.B. Bilder mit iTunes synchronisieren zieht er die Bilder auf mein Handy,
    Du bist doch schon auf dem besten Weg ein guter Apple User zu werden,immerhin bezeichnest Du einen simplen Kopiervorgang als "synchronisieren",das ist doch schon mal ein Anfang,gelle.

0

9. Pascal, führe mal weiter aus, das interessiert mich als Apple-Neuling doch.
    0

10. 15.11.2013, 16:54
    Ich hatte anfangs auch Probleme, dass man nicht wie bei meinem HD2 einfach Daten im Explorer kopieren kann. Fände es immer noch gut, wenn das ginge.

Apple hat da eine andere Vorgehensweise und sagt: Wir geben Dir die Tools (iTunes, iCloud) und Du sollst diese Werkzeuge nutzen, um Daten zu verschieben. Gut für jemanden, der nicht viel von IT versteht... schlecht für jemanden, der aus dem Windows gewohnt ist, der Herr seiner Daten und Strukturen zu sein. Aber hat alles sein für und wider... dauert nur etwas, bis man da reinkommt... dann geht's...
    0

11. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Was ich vorab sagen kann: die Fotos sind schneller mit dem iPhone geschossen, da Handling der Kamera auf dem lumia gefällt mir aber insgesamt etwas besser.

Apropos Handling: erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch noch der Hinweis, dass man die Kamera auch mit den + bzw. - Tasten der Lautstärketasten auslösen kann.

Gerade in der Landscape-haltung (in der ich ausnahmslos fotografiere) sehr angenehm!
    0

12. Das hatte ich gesehen. Aber einfach auf den Bildschirm tippen um auf eine Stelle zu fokussieren und direkt da das Foto zu machen geht leider nicht. Das finde ich etwas schade.

0

13. Geht nicht. .... Wenn man da länger auf dem Fokus bleibt, wird die Belichtung gespeichert und man kann woanders hin "zielen".
    Finde ich ne feine Sache.
    0

14. 17.11.2013, 00:12
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, ich will hier ja auch für Leser einen Bericht abgeben, die mit einem Wechsel liebäugeln...
    Dabei fällt folgendes auf:

Es ist einfacher von WP auf eine andere Platform zu wechseln als umgekehrt. Microsoft bietet ja für (fast) all ihre Dienste jeweilige Apps für die großen (zwei) Plattformen an. Man muss also nicht mal auf Alternativen zurückgreifen, wie es z.T. bei WP ist (siehe Googledienste wie YouTube ect.)

Wird interessant sein, deinen Bericht zulesen Alking.

PS: Zweites Experiment? Helft mir mal auf die Sprünge, was war denn das erste Experiment?
    0

15. Es gab mal ein Experiment, dass ein Android User auf WP Umgestiegen ist Ist aber schon ein bisschen her
    1

16. 17.11.2013, 09:51
    Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Es gab mal ein Experiment, dass ein Android User auf WP Umgestiegen ist Ist aber schon ein bisschen her
    Leider aber wurde das Experiment nicht beendet, hier mal der Link zum Thread.

das Experiment: Android-User testet erstmals Windows Phone
    1

17. 17.11.2013, 16:37
    Mich würde mal ein Feedback zu den Programmen interessieren. Wie schaut es mit dem APP - Angebot aus? Das ist doch beim Windows etwas eingeschränkter, oder?
    Gibt es schon neue Apps, die Du im WP nicht findest aber im iOS?
    1

18. 17.11.2013, 21:55
    Würde mich auch interessieren wie es mit den Apps ist. (Bin nun auch sehr lange bei WP und die Appsituation stört mich zunehmend. Vor ein Paar Jahren war das noch kein Problem.)

Aber vorallem würde mich interessieren, wie es ist, wieder zurück zusein, was die Apps betrifft. Denn man gewöhnt sich an beseres ja gewöhnlich sehr schnell und vermisst dann schnell mal das eine oder andere Feature/App. Also sowas wie ein Bericht nach dem du wieder zurück bist und nun Apps auf WP vielleicht mit anderen Augen siehst

PS: Bei dem monoschwarzen Hintergrundbild musste ich grinsen. WP halt...
    0

19. So, das erste "iphone-Wochenende" ist rum. Ich war Fotos machen, habe viel mit dem Facebook-Chat verbracht, einige Spiele probiert, die Watchever-App lieben gelernt und einige weitere Dinge erlebt.

Im Verlaufe des morgigen Tages gibt es einen Fotovergleich zwischen Lumia 920 und iPhone 5C. Am Donnerstag folgt ein Zwischenfazit. Stay tuned
    2

20. Ich konnte in letzter Zeit vor allem in Bewertungen der Geräte bei wp lesen, das die Benutzer absolut nicht verstehen können, warum darauf rumgehackt wird, das es zuwenig Apps gibt. Es sei alles vorhanden was Sie bräuchten.
    Und auch ich finde, die Lücke wird kleiner. Und das kontinuierlich!
    Da hätte ich eher andere Sachen zu bemängeln, wie zb die fehlenden Apis...

Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
    0

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quizduell wp

iphone

experiment

quizduell windows phone

appleiphone iosquiz duell wpiphone 5cwp quizduellquizduell zwischen windosphone und androidephonewindows mobile 6.5 quiz duellquiz duellquizduellquizduell app windows phonequizduell windowswindows phone ioswp userapple ioswindowsiphone tastatur punkt und komma