MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen MPAtool - Hintergrundbilder zur Musikbibliothek zufügen - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. 09.09.2013, 16:47
    Freut mich zu hören, dass sie wenigstens bei einigen stabiler läuft als vorher

In der DataSense Statistik taucht die App bei mir leider nur mit <1MB auf. Hätte mich auch mal interessiert, wie viel dabei an Daten durchgeht. jetzt weiß ichs ja, danke
    0

2. Wie steht's mit der Backupfunktion? Habe heute mein neues Lumia aufgesetzt, hat leider nicht funktioniert. Wirst Du diesen Bug noch mal beheben, ich (und sicherlich auch viele andere User) fände diese Funktion sehr hilfreich?
    0

3. 12.10.2013, 20:58
    Kannst mir ja mal deine Backup-Datei schicken, dann kann ich mir das mal anschauen.
    Auf 6 Geräten habe ich die Funktion inzwischen ausprobieren können und es verlief immer problemlos.
    0

4. Klar, müssten schon angekommen sein...
    0

5. Ist ja echt Mist, dass Last.fm seine API nicht mehr für Künstlerbilder zur Verfügung stellt. Welcher Anbieter ist denn grob gesagt der mit dem umfangreichsten Angebot auch für Künstler, die ab von Mainstream liegen? Außer Google kenne ich keinen aus der Liste.

Und was hat es mit den 2 Einträgen für Google auf sich? Sind das verschiedene Länderversionen?

Edit: ist ja witzig, in meinem Post wurde Kac** durch Mist ersetzt.
    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen
    0

6. Ich wusste gar nicht, dass der Entwickler dieser genialen App hier im Forum unterwegs ist. Daher auf diesem Wege meinen Dank für Deine App! Mir ist es jedesmal eine Freude, wenn ich Musik höre und dann zu jedem x beliebigen Musiker Bilder seh, die ich ausgesucht habe!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

7. 06.11.2013, 18:20
    Hm... bei mir wird der letzte Beitrag jetzt durch einen Moderator geprüft. Vermutlich weil ich die K****-These überprüfen wollte?

Hier nochmal ohne ^^

Ja, der Entwickler ist hier unterwegs, auch wenn das in letzter Zeit etwas nachgelassen hat

Der doppelte Eintrag zu Google wurde heute gefixt. Beim zweiten hat es sich um Nokia Music gehandelt.
    An den Umfang von last.fm kommt leider keiner der anderen Anbieter heran, dafür ist die Qualität der ersten drei aber 1A. Auch wenn diese meistens die selben Bilder zeigen hat meine Erfahrung gezeigt, dass htbackdrops.org die meisten Interpreten aufweist. Falls keine Bilder angezeigt werden sollten wäre ich, und andere User sicher auch, sehr dankbar, wenn ihr euch bei htbackdrops.org oder fanart.tv anmelden würdet um fehlende Bilder hochzuladen.
    0

8. ich find die App ja obwohl der Verlust von last.fm als Quelle wirklich wirklich bitter ist immer noch super!
    Muss auch sagen, dass die Pics, die auf Anhieb gefunden werden größtenteils schon ganz passabel sind.

Hab heute erst mal ein automatisches Scannen der ganzen Biliothek gemacht und hinterher jeden Interpreten gecheckt und evtl. geändert. Und dann: hab ich einmal zu oft back gedrückt und, tja dumm gelaufen.
    Deshalb ein paar Fragen:

1. so wie's aussieht, ist keines meiner manuell ausgesuchten Bilder genommen worden (Musik und Video). Wann genau werden die denn amtlich? Nehme an, erst wenn ich den 'Alle zufügen' Button betätige. Fände es gut, wenn das automatisch nach manuellen Aussuchen passieren würde.
    EDIT: Jetzt nachdem ich die App nochmal aufgerufen, einen Generalscan durchgeführt und auf 'Alle zufügen gedrückt hab, sind all meine ausgesuchten Bilder in MPA Tool zwar noch drin, nicht aber im Music Player.
    2. Werden die automatisch gescannten Bilder wirklich nur amtlich, wenn ich den 'Alle zufügen' Button drücke? Hab das letztes mal nicht gemacht und dennoch waren alle drin.

2 Vorschläge hätte ich noch, die ich sehr fein fände:

1. Man kann den Bildausschnitt im Lockscreenpreview noch horizontal verschieben. Oft gibt es Bilder die mit Ach und Krach hochkant funktionieren nur leider nicht immer in der Mitte.
    2. Das Backup ist inkrementell. So könnte man - wir schmeißen uns in der Regel immer wieder eine neue Sammlung von Interpreten aufs Handy - nach und nach eine wachsende Sammlung an Künstlerbildern schaffen. Einfach das Backup einspielen und wir haben zumindest das, was wir uns schon mal mühsam ausgesucht haben, wieder verfügbar.

Nur so Ideen

Was ich irritierend finde:

- ich mache einen Scan
    - ich geh zu einem Künstler
    - ich bekomme den Lockscreen Preview dazu
    - ich drücke auf die Liste (zwischen vorwärts rückwwärts)
    - ich kann mir ein Bild aus den Anbieteren aussuchen und klicke es
    - ich bin wieder im Lockscreen Preview (völlig ok)
    - aber: wenn ich jetzt wieder das Listensymbol drücke lande ich in der Interpretenliste, nicht in der Anbieterliste wie vorher. Hier muss ich den Zurückbutton benutzen. Finde ich unlogisch.

In jedem Fall, klasse App, Danke dafür!

P.S.: sorry für die vielen Edits...
    0

9. 06.11.2013, 22:24
    Die automatisch gescannten Bilder werden alle übernommen, wenn du auf "alle zufügen" drückst, ja.
    Alternativ werden die auch übernommen wenn du in der Vorschau den Button "zufügen" drückst. Jedenfalls hat das bei mir bisher funktioniert. Vorraussetzung dafür ist natürlich auch weiterhin, dass bisher dem Interpreten noch kein Bild zuvor zugeordnet wurde.

Zum Ausschnitt: Du kannst durch verschieben der Punkte den Ausschnitt verkleinern und dann auch horizontal verschieben.

Das mit dem Listensymbol ist ein Bug. Auf den bin ich auch irgendwann schon mal getroffen, hab dann aber vergessen auf meine ToDo-Liste gezu setzen. Das hab ich grade nachgeholt.

Das Backup bedarf ohnehin einer Überarbeitung.
    0

10. Bei Backup-Datei auswählen klappt der Dropdown noch aus dem sichtbaren/scrollbaren Bereich heraus.

Evtl. rückwärts sortieren oder scrollbar machen?
    0

11. 11.11.2013, 23:08
    Habs mal angepasst. Beim Drücken auf die Liste öffnet sich jetzt eine bildfüllende Auswahlliste.
    0

12. 17.11.2013, 12:09
    Ohne last.fm leider fast unbrauchbar für mich... Irgendwas kann mit der google-suche auch nicht stimmen, ich find da in den seltensten Fällen bilder für unbekanntere künstler...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

13. 17.11.2013, 13:07
    Zitat Zitat von bsebear Beitrag anzeigen
    Ohne last.fm leider fast unbrauchbar für mich... Irgendwas kann mit der google-suche auch nicht stimmen, ich find da in den seltensten Fällen bilder für unbekanntere künstler...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Tu mir, dir und den anderen Usern doch bitte den Gefallen und besuche die Webseiten der anderen Anbieter um deren Datenbanken zu vervollständigen. Htbackdrops.org, fanart.tv und theaudiodb.com sind Projekte die ohne ihre Community keine Bilder anbieten könnten. Last.fm hatte hier den Vorteil, dass es die Seite schon viel länger gab. Durch das Schließen der API ist dieser Vorteil nun leider dahin.
    Also los: Beteilige dich - um nicht nur meine App besser zu machen, sondern auch allen anderen Entwicklern Datenbanken bereitstellen zu können, die sich quantitativ nicht vor dem ehemaligen Angebot von last.fm verstecken brauchen.
    2

14. discogs.com/ (kennste wahrscheinlich) hat übrigens auch eine ganz ordentliche Künstlerbildersammlung zu bieten. Ihre API ist gut zu gebrauchen und darf offensichtlich uneingeschränkt genutzt werden.
    Ich baue die gerade in meine Sofware, die bisher last.fm nutzte ein.
    0

15. 21.11.2013, 16:01
    Zitat Zitat von vogliadicane Beitrag anzeigen
    discogs.com/ (kennste wahrscheinlich) hat übrigens auch eine ganz ordentliche Künstlerbildersammlung zu bieten. Ihre API ist gut zu gebrauchen und darf offensichtlich uneingeschränkt genutzt werden.
    Ich baue die gerade in meine Sofware, die bisher last.fm nutzte ein.
    Vielen, vielen Dank für den Link. Ja, ich "kenne" die Seite. Als ich mit der Programmierung der App angefangen habe bin ich drauf gestoßen und wollte deren API verwenden. Leider hab ich dann die URL vergessen und hab die trotz mehreren Stunden Internetrecherche nicht mehr gefunden. Wird diese Woche noch eingebaut und ins nächste Update gepackt.
    0

16. cool, freu mich drauf, schätze last.fm werden wir dann nicht mehr vermissen
    0

17. alternativ könntest Du übrigens auch die Künstlerseite von last.fm laden und nach den entsprechenden img src parsen. Ist zwar nicht ganz koscher, aber Apps dürfen bzw. können das ja noch. Bei mir (ne web app) geht das nicht wegen same origin policy (oder wie das hieß) und der Browser verhindert das.
    0

18. 21.11.2013, 22:43
    alternativ könntest Du übrigens auch die Künstlerseite von last.fm laden und nach den entsprechenden img src parsen. Ist zwar nicht ganz koscher, aber Apps dürfen bzw. können das ja noch. Bei mir (ne web app) geht das nicht wegen same origin policy (oder wie das hieß) und der Browser verhindert das.
    Hatte ich auch schon als Alternative im Sinn, allerdings hab ich da grade keine Lust zu, weil das doch einiges an Umstrukturierungen mit sich bringen würde.
    Hab jetzt mal discogs implementiert. Die Beta lad ich gleich hoch, sobald die Seite wieder läuft. Bilder sind zwar recht viele da, aber die Qualität ist ja teilweise noch schlechter als bei lastfm [COLOR="Silver"]
    0

19. Habe gehört, die App funktioniert mit dem offensichtlich crappy Player von WP8.1 nicht mehr. Was heißt das im Detail? Kann man weder Covers noch Künstlerbilder hinzufügen, die dann auch auf dem Lockscreen erscheinen mehr herunterladen bzw. werden die vom neuen Player ignoriert?

Wenn die Antwort "Ja", "Genau", "So ist es", "Beides" oder so ähnlich lautet, bleibt mir nichts anderes, als mir die Pulsadern aufzuschlitzen.
    0

20. 31.07.2014, 20:14
    Habe gehört, die App funktioniert mit dem offensichtlich crappy Player von WP8.1 nicht mehr. Was heißt das im Detail? Kann man weder Covers noch Künstlerbilder hinzufügen, die dann auch auf dem Lockscreen erscheinen mehr herunterladen bzw. werden die vom neuen Player ignoriert?

Wenn die Antwort "Ja", "Genau", "So ist es", "Beides" oder so ähnlich lautet, bleibt mir nichts anderes, als mir die Pulsadern aufzuschlitzen.
    Denk dran: "down the road, not across the street"

Der Player ignoriert leider alles. Eventuell ändert sich das ja nächste Woche, oder ich bekomm es hin dann einen Workaround zu schreiben. Mit dem Update 1 soll ja auch ein größeres Update für Xbox Music erscheinen.
    1

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte