Welches Windows Phone bietet momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Geschenk Welches Windows Phone bietet momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Geschenk - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Also ich hab mir vor knapp 2 Wochen auch ein Ativ S geholt, ein bisschen zum Basteln wegen Interop-Unlock usw.
    Hab mir auch noch eine 32GB SD-Karte reingekauft.

Aber nach dieser kurzen Nutzungszeit würde ich das Ativ S persönlich keinem mehr empfehlen.
    Das Ding mach mit dem Unlock (wg. 3 Kachelreihen) echt extrem Spaß, dass ich sogar am überlegen bin bzw. war, als Hauptgerät mein L920 abzulösen und das Ativ S zu nutzen.
    Doch die Probleme machen mich Wahnsinnig. Bluetooth funktioniert im Auto leider nicht zufriedenstellend, habe permanent das bekannte "Stumm-Problem", also trotz gutem Empfang meint man, dass man in einem Funkloch ist.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch verstehe ich weder den "Gegenüber" noch er/sie mich. ein absolutes NO-Go.
    Das andere, was mich absolut rasend macht, sind die permanent doppelt/drei-/vierfachen Bilder, Videos und vor Allem Musik.
    Immer wieder werden die Dateien dupliziert angezeigt, jedoch nur in Verbindung mit einer SD-Karte. Das Problem haben aber soweit ich weiß alle WP8 Phones mit SD.
    Aber auch das ist für mich absolut untragbar.

Schade eigentlich.
    0

2. Ich hab' zwar aktuell das 1020 würde aber das 920 auf alle Fälle empfehlen. Das 920 finde ich an sich schon noch etwas besser wie das 1020. Mein 920 lief, muss ich zugeben, schon noch einen Ticken stabiler wie mein aktuelles 1020.

Das 920 war in meiner bisherigen Handy-Karriere (begonnen mit dem Siemens S4) das definitiv beste Gerät, das ich hatte. Gefolgt vom 1020.
    0

3. Hier mal eine Bericht der aktuelle ist mit dem 920er aus der Sicht eines Users.

http://www.windows-smartphones.de/30...kia-lumia-920/
    0

4. Hallo, also ich besitze das HTC 8X und das Samsung Ativ S. Ich kann ganz klar das Ativ S empfehlen. Gute Akkulaufzeit, der Akku ist wechselbar und du kannst eine SD Karte bis 64GB einsetzen. Super Amoled Display.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

5. Hallo linubux, was stört dich am HTC 8X denn? Das würde ich nämlich einer Freundin empfehlen wollen, weil es insgesamt etwas handlicher ist.
    0

6. Naja, 2300mah beim Ativ, 1800 beim 8X und AMOLED finden viele schon hübscher als SLCD (finde ich auch). Aber in Sachen Design und Wertigkeit ist das 8X dem Ativ S weit überlegen, finde ich.
    0

7. Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Naja, 2300mah beim Ativ, 1800 beim 8X und AMOLED finden viele schon hübscher als SLCD (finde ich auch). Aber in Sachen Design und Wertigkeit ist das 8X dem Ativ S weit überlegen, finde ich.
    Solche Zahlen sind doch relativ. Wenn ich mir die Verbrauchsangaben im Ativ Forum durchlese, ähneln diese stark denen im 8X Forum. Also nehmen sich beide Geräte in dieser Hinsicht nicht viel.

Gerade wenn man ein "kompaktes" Handy mit einem sehr gutem Display, sehr gutem Sound, einer guten Kamera, super Design (subjektiv) und Handhabung sucht, wird man mit dem 8X bei dem jetzigen Preis auf jeden Fall keinen Fehler machen.
    0

8. Hallo zusammen,
    hallo Alking,

also zunächst möchte ich betonen das es sich hier alleine um meine alleinige Erfahrung mit den beiden Geräten handelt. Da jeder ein anderes Nutzungsverhalten an den Tag legt und verschiedene Dinge als wichtig angesehen werden, wird es immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen geben. Das ist auch gut so.
    Also um die Frage on Alking zu beantworten: Es gibt einige Dinge die mich beim HTC 8X gestört haben. Hier ist zunächst mal die Akkulaufzeit zu nennen. Da ich mit dem Smartphone gerne Musik höre, habe ich beim HTC 8X festgestellt das der Akku nach ca. 45 Minuten Musikhören bei ca. 50% gelandet ist. Beim Ativ S waren es ca. 80-85%. Für mich persönlich nicht akzeptabel. Wer aber nur ab und an mal Musik hört, surft oder ein Spiel wagt, könnte damit leben. Als nächstes habe ich es gerne wenn der Akku tauschbar ist und ich eine Micro SD-Karte benutzen kann (Musik, Filme etc). Dies ist beim HTC 8X nicht möglich, beim Ativ S jedoch sehr wohl. Ein bis zwei Filme, Musik und Bilder und der Speicher des HTC 8X ist recht schnell voll. Hier hat man auf Grund der SD-Karte (bis 64GB) einfach mehr Platz. Das Display des HTC 8X ist sehr gut lesbar, allerdings mit seinen 4,1 Zoll doch etwas klein. Das hat sich bei mir beim Tippen von Nachrichten oder beim anschauen von Filmen gezeigt. Das Ativ S bietet mir mit seiner Displaygröße von 4,8 Zoll einfach mehr Platz. Ein weiteres Kriterium für mich und das Ativ S war die Möglichkeit des Interop-Unlocks. Nun das brauch zwar nicht jeder und viele interessiert es auch nicht aber für mich ein weiterer wichtiger Grund. Design und Wertigkeit sind reine Geschmacksache und jeder sollte sich vor dem Kauf, wenn möglich, beide Geräte anschauen. Hier mag ich gar keine Empfehlung aussprechen. Ich persönlich finde das sich das Ativ S einfach besser "anfühlt".

Hoffe bei der Kaufentscheidung ein wenig geholfen zu haben.
    1

9. Hallo,

Also Grundsätzlich vom Preis Leistungsverhältniss kommt derzeit kein WP8 Gerät an das Ativ S ran, wenn man ohne die Nokia Exklusiven Features (Glance, Double Tab usw.) und die Apss (Here Drive+, Nokia Camera usw.) leben kann erhält man ein TOP WP8 Gerät das Leicht und gut Verarbeitet ist mit Klasse Display, SD Slot, großem Akku und AKzeptabler Kamera zum fast schon unschlagbarem Preis.

Solls ein Nokia sein ist es wieder eine Preis Frage... Wenn z.B. ein 920 vom Preis und Gewicht drin ist Finde ich es nach wie vor ein Top Gerät, Billiger wäre 620 das ich auch sehr gut finde. Darfs noch weniger kosten das 520 wobei man hier mit deutlichen einschnitten leben muss (In meinen Augen Schwaches Display, kein Here Drive+, kein Glance)

Ein HTC oder Huawai kann ich Persönlich vom Preis Leistungsverhältniss garnicht empfehlen.

Zitat Zitat von linubux Beitrag anzeigen
    Das Display des HTC 8X ist sehr gut lesbar, allerdings mit seinen 4,1 Zoll doch etwas klein. Das hat sich bei mir beim Tippen von Nachrichten oder beim anschauen von Filmen gezeigt.
    Das 8X hat doch ein 4,3 Zoll Display oder?

---------- Hinzugefügt um 08:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:10 ----------

Zitat Zitat von lordmaxey Beitrag anzeigen
    Doch die Probleme machen mich Wahnsinnig. Bluetooth funktioniert im Auto leider nicht zufriedenstellend, habe permanent das bekannte "Stumm-Problem", also trotz gutem Empfang meint man, dass man in einem Funkloch ist.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch verstehe ich weder den "Gegenüber" noch er/sie mich. ein absolutes NO-Go.
    Das andere, was mich absolut rasend macht, sind die permanent doppelt/drei-/vierfachen Bilder, Videos und vor Allem Musik.
    Immer wieder werden die Dateien dupliziert angezeigt, jedoch nur in Verbindung mit einer SD-Karte. Das Problem haben aber soweit ich weiß alle WP8 Phones mit SD.
    Aber auch das ist für mich absolut untragbar.

Schade eigentlich.
    Das Bluetooth Problem haben wir hier bei unseren WP8 Geräten auch und es stört wirklich extrem vorallem weil es jedes X Jahre alte Normale Handy besser kann! Allerdings nur bei Samsung und HTC Geräten.

Zu den Doppelten Bildern: Auf meinem Privaten 620 tritt das Problem nicht auf, bei meinem Geschäftlich genutztem 720 seit neustem schon.
    0

10. Hallo,
    In der Tat hatte ich mich verschrieben bzw. geirrt. Das HTC 8X hat ein 4,3 Zoll Display verbaut und kein, wie zuvor von mir geschrieben, 4,1 Zoll Display. Allerdings finde ich es dennoch zu klein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

11. 13.11.2013, 10:13
    Warum erwähnt hier keiner eigentlich das L820, vorallem das auch 1GB Ram hat, was für mich ein Kriterium ist, wegen den großen Spielen. Genauso die Taktung mit 1.5Ghz, genau wie beim 920. Im Endeffekt, ist das 820, wie das 920, nur mit weniger Speicher aber Sd und einem Clear Black Display mit 4.3". Es ist schnell, zuverlässig und der Akku reicht auch über den Tag. Den Preis sollte man auch nicht ausser acht lassen, man bekommt es schon für um 250€ ( ich hab noch 450€ bezahlt ).

Gesendet vom Nokia Lumia 820

---------- Hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

Es gibt, da der Akku wechselbar ist, einen 1800mAh von PolarCell, anstatt des Originals mit 1650mAh.

1

12. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Warum erwähnt hier keiner eigentlich das L820...
    ...denke mal weil es ums p/l-verhältnis geht. das 920 kostet im schnitt nur 20 euro mehr. hat eine höhere display-auflösung, größeren akku, etwas bessere kamera. und die sd-karte ist mMn (derzeit) eher ein nachteil, weil es ja bekanntermaßen unter wp8 diverse problemchen bei den themen bilder und musik gibt...
    0

13. Zitat Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
    ...denke mal weil es ums p/l-verhältnis geht. das 920 kostet im schnitt nur 20 euro mehr. hat eine höhere display-auflösung, größeren akku, etwas bessere kamera. und die sd-karte ist mMn (derzeit) eher ein nachteil, weil es ja bekanntermaßen unter wp8 diverse problemchen bei den themen bilder und musik gibt...
    Seh ich auch so, ich hab ein 620 meine Freundin ein 820 gerade wenn man paar größere Spiele draufmacht geht einem beim 820 der Speicher recht schnell aus... Und für die ~ 20-30€ Unterschied ist das 920 einfach das bessere Gerät auch wenn das 820 auch ein Klasse Smartphone ist!
    0

14. 13.11.2013, 13:20
    Mit der Sd habe ich zb. keine Probleme und Spiele habe alle großen drauf, zwar auf der Sd aber lassen sich dann leicht rüber ziehen. Gut das mit dem Display seh ich auch so, dass das vom 920 besser ist aber bei der Kamera seh ich nicht viel unterschied, vor allem ich als Leihe eh nicht, war bis jetzt immer zufrieden mit den Fotos. Beim Speicher sehe ich auch kein Problem, hab eigentlich immer um die 1.5GB frei. Hab aber nicht bewusst, dass die Preise so nah beieinander schon sind.
    Noch ein paar Bilder zur Sd.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Windows Phone bietet momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Geschenk-wp_ss_20131113_0001.png   Welches Windows Phone bietet momentan das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Geschenk-wp_ss_20131113_0002.png  
    0

15. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Mit der Sd habe ich zb. keine Probleme und Spiele habe alle großen drauf, zwar auf der Sd aber lassen sich dann leicht rüber ziehen. Gut das mit dem Display seh ich auch so, dass das vom 920 besser ist aber bei der Kamera seh ich nicht viel unterschied, vor allem ich als Leihe eh nicht, war bis jetzt immer zufrieden mit den Fotos. Beim Speicher sehe ich auch kein Problem, hab eigentlich immer um die 1.5GB frei. Hab aber nicht bewusst, dass die Preise so nah beieinander schon sind.
    Noch ein paar Bilder zur Sd.

Also da ich beide Phones hatte kann ich dir sagen zwischen den Kameras sind teilweise Welten! Gerade im Low Light Bereich...

Das mit der SD ist halt etwas unpraktisch weil du die Games immer erst Installieren musst und wenn es im Store ein Update gibt musst immer die neue Datei am PC auf die SD Karte legen... Nicht gerade Praktisch....

Nicht das wir uns Falsch verstehen: Trotzdem bleibt das 820 ein gutes Smartphone!
    0

16. Hier nocheinmal das Ativ S für 125€. "Leider" Ratenzahlung über 6 Monate. Soweit ich weiß, steckt aber notebooksbilliger hinter der Seite.
    http://www.nullprozentshop.de/Handys...IV+S+16GB.html
    1

17. 15.11.2013, 21:44
    Interessant, welch starken Schwankungen der Preis des 820 unterliegt. Vor wenigen Wochen habe ich es für 205€ gekauft und kann es auch weiterempfehlen, bei den jetzigen Preisen würde ich wahrscheinlich wegen der besseren Kamera (und eher zweitrangig, höhere Displayauflösung+Speicher) zum 920 greifen.

Rein von den Hardwaredaten her ist das Ativ S natürlich preislich unschlagbar. Habe dieses allerdings nie in der Hand gehabt.
    0

18. ganz klare Empfehlung von mir HTC 8X:
    1. Preis/Leistung
    2. ehemals Flagshipdevice
    3. der Bildschirm ist überwältigend
    4. Kamera ist wesentlich besser als bei Preislich ähnlichen Lumias
    5. Verarbeitung (wenn man die Charge mit der neuen Mischung erwischt) super
    6. leicht
    7. dünn
    8. HTC App (wetter,aktien, etc.) ist super
    0

19. Zitat Zitat von Carl123 Beitrag anzeigen
    ganz klare Empfehlung von mir HTC 8X:
    1. Preis/Leistung
    2. ehemals Flagshipdevice
    3. der Bildschirm ist überwältigend
    4. Kamera ist wesentlich besser als bei Preislich ähnlichen Lumias
    5. Verarbeitung (wenn man die Charge mit der neuen Mischung erwischt) super
    6. leicht
    7. dünn
    8. HTC App (wetter,aktien, etc.) ist super
    Also Preis Leistung ist spätestens bei den Aktuellen Ativ Preisen wirklich kein Argument fürs 8X und ich habe hier 2 8X Tesgeräte und muss sagen die Kamera haut mich net vom Hocker... Selbst ein 820 nimmts damit Locker auf und ans 920 kommts net im Ansatz ran... Den rest kann man so stehen lassen das Device ist leicht, dünn und hat nen gutes Screen. Wenn man eines mit der schlechten Verarbeitung erischt hat man halt halt direkt wieder stress es tauschen zu müssen...
    0

20. User105378 Gast
    Mittlerweile würde ich auch eher das L920 anstatt des L820 empfehlen, da das L820 im Saturn 229€ und das L920 269€ kostet. Wenn man dann eine SD Karte und ein Wireless Charging Cover kauft, ist der Preis schon fast gleich...
    Ich habe mich allerdings für das 820 entschieden, weil ich den austauschbaren Akku schätze und die Musik und Bilder auf der SD Karte bei einem Hard Reset nicht gelöscht werden (Habe meine Bilder trotz Sudden Death nicht verloren :freu
    Zudem wechsele ich gerne die Farbe meines Handys mit Hilfe der versch. Backcover
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte