Treiberpaket 6.1.1 - 29.11.2013 Treiberpaket 6.1.1 - 29.11.2013 - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. Zitat Zitat von Wolfgang D Beitrag anzeigen
    Dann kann man wohl nur noch den Treiber aus http://www.pocketpc.ch/asus-vivo-tab...ml#post1843682 laden, und über "Datenträger" wie dort beschrieben, gehen und die ältere Version installieren.
    Da ja nur der Grafiktreiber auf dem Tablet Schwierigkeiten macht, empfehle ich das Dell-Treiberpaket herunterzuladen und NUR den Grafiktreiber zu installieren.

Mögliche Bezugsquelle: http://www.dell.com/support/drivers/...driverId=CRT47 (Treiberpaket)

LG
    kerlEF
    0

2. Wolfgang D Gast
    Danke für die Wiederholung. Doppelt hält bekanntlich besser.
    0

3. Der Treiber aus meinem Paket wird nicht funktionieren. Das ist der selbe, der auch über Windows Update verteilt wird.
    0

4. Wolfgang D Gast
    Meinen Link habt ihr euch nicht angeschaut, oder wird der bei euch anders dargestellt? Ich habe auf den Beitrag #45 in diesem Thread hier von kerlEF verwiesen.

[edit1]Ich habe auch ein Ticket bei Asus eröffnet, aber dort wissen sie angeblich nichts von diesem Problem.

[edit2] Heute kam die Nachricht, dass alle baugleichen Tablets betroffen sind und schnellstmöglich ein neuer Treiber über Windows Update bereit gestellt wird.
    0

5. Mir wird seit heute auf meinem ME400CL vom ASUS LiveUpdate das Treiberpaket 5.00 angeboten. Leider finde ich darüber nichts auf der ASUS Seite. Nach einer erfolgreichen Installation und reboot wird mir aber immer weder dieses Paket als neu und notwendig angeboten. Weiß einer von Euch was zu diesem Paket? Muss ich danach das 6.03 noch nachinstallieren?
    P.S. Bin derzeit noch auf Windows 8.0 (wegen der hier gemeldeten Probleme mit dem Graphiktreiber)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

6. 29.10.2013, 09:45
    Ich habe es gestern Mittag installiert und bin zufrieden. Heute zeigt Live update mir das auch als installiert an und bietet nichts neues an. Allerdings musste ich erst live update selber updaten. Ach ja, ich nutze noch das normale Windows 8.0.

Mit den neuen Treibern bemerke ich keine negativen Dinge. Ich hatte vorher noch Treiber von Januar/Februar drauf. Vom LTE-Modemtreiber erhoffe ich mir, dass er auch immer dann eine 3G- (oder höher) Verbindung aufbaut, wenn das möglich ist. Mitunter war da nur GSM-Geschwindigkeit, wenn das Netz ziemlich ausgelastet war, z.B. abends im Urlaubsort. Handy und UMTS-Router haben da noch mit UMTS und besser verbunden. Ich werde das Verhalten beobachten. Das LTE-Device heißt im Gerätemanager nun übrigens "K0Y Modem Device".

Der Grafiktreiber hat ein paar kleinere Grafikfehler in Spielen behoben. Außerdem kann ich nun in manchen Spielen den Gammawert regeln, was vorher nicht ging. Da musste ich immer den Gammawert des ganzen Tablets hochdrehen, um etwas zu erkennen. Und ich habe festgestellt, dass die Performance bei manchen Spielen im Fenstermodus deutlich höher ist als im Vollbild. Wenn man da auf 1280x720 Punkte im Fenster geht, passt alles auf den Bildschirm und ist deutlich performanter.

Vom WiFi-Treiber bin ich der Meinung, dass er schneller und stabiler verbindet. Gerade im Büro habe ich schwache Ausleuchtung und dazu zertifikatbeasierte WPA2-Enterprise Verschlüsselung. Das verbindet nun morgens flotter.
    0

7. 29.10.2013, 18:10
    Mein Live Update zeigt kein 5.0 an :O
    0

8. 30.10.2013, 07:21
    Interessant wäre zu wissen, ob die Treiber in dem Asustreiberpaket 5.0 jetzt neuer sind als die, aus dem "inoffiziellen" Treiberpaket 6.0.3.17.10.2013
    0

9. 30.10.2013, 08:49
    Möglicherweise gibt es 5.0 nur beim ME400CL?!
    0

10. ich habe leider keinen zugriff auf die me400cl treiber da nur ein me400c in meinem besitz ist. Wäre super wenn jemand die zip-Datei irgendwo hochladen könnte
    0

11. 30.10.2013, 13:45
    Ich habe die leider nicht, da über live-update gemacht. Im Download- oder Temp- Ordner habe ich nichts gefunden, auch nicht unter local oder rooming.
    0

12. Wolfgang D Gast
    Wenn überhaupt, würde der Kram ja in windows.old liegen, den Ordner habe ich aber schon entsorgt.
    0

13. Das Paket kann man nur während der Installation abgreifen. Danach wird das sofort gelöscht.

Wer seine Hilfe anbieten möchte kann es, auch wenn schon installiert, folgendermaßen abgreifen:

- regedit starten, zu HKLM\SOFTWARE\ASUS\Driver navigieren und dort die Zeichenfolge DisplayVersion von 5.00 auf 2.00 stellen.
    - Live Update starten, das Paket wird erneut zum Download angeboten.
    - Download starten, im Explorer zu C:\Programme\ASUS\Live Update\Download navigieren.
    - Wenn der Download bei 50% ist, schnell die zip irgendwo hin kopieren.
    - Fertig
    0

14. Wolfgang D Gast
    Ich schick dir den Link per PM.
    1

15. So, ein großes dankeschön an Wolfgang D an dieser Stelle. Er war so freundlich mir das Paket zur Verfügung zu stellen.
    Es sind exakt die selben Treiber im 5.0 Paket wie im 4.0 Paket. Daher ist mein inoffizielles sogar noch neuer da die Grafiktreiber einen Tag neuer sind. Es ist letzlich egal welches man momentan installiert hat. Mit allen gibt es das Wake-Up Problem, außer man installiert den alten 1130 Treiber.
    0

16. Wolfgang D Gast
    Heute habe ich vom Support den Tipp bekommen, in den erweiterten Energieoptionen bei der Einstellung von "Energie" den Punkt "Hybriden Standbymodus zulassen" einzuschalten. Nur haben die W8.1 Tablets diesen Punkt gar nicht. Oder doch nur bei den Geräten vom Asus-Support? Oder gibt es vielleicht einen Registry-Key stattdessen, den man überprüfen kann?
    0

17. Wenn das auf Bezug zur Lösung des Grafikproblems ist, haben die Leute beim Asus-Support wirklich keine Ahnung.
    Der hybride Standbymodus ist ein erweiterter Standby Modus. Da werden nicht nur die Dateien im Arbeitsspeicher gespeichert, sondern für den Notfall (Stromausfall usw.) zu Sicherheitsgründen auch auf der Festplatte. Ich wüsste nun wirklich nicht wie das unser Problem lösen sollte.
    Den Punkt kann ich auch nicht finden. Auf meinen PC mit Windows 8 gibt es den Punkt "Energie" allerdings auch nicht, sondern nur "Energie Sparen". Und da ist der auch schon standardmäßig aktiviert. Ich schätze mal, dass sich dieser beim Tablet aufgrund von Connected Stanby "versteckt".
    0

18. Wolfgang D Gast
    So ist es, bei Windows 8. Wenigstens kommt mit der unnützen Antwort von Asus gleich ein Feedbackformular mit, wo man nur noch den Grund der Unzufriedenheit anzuklicken braucht.

Danke für den Treibervergleich, so wissen wir wenigstens den Stand der Dinge.
    0

19. Hatte mit meinem HP Envy X2 die gleichen Probleme. Mit dem Treiber 9.14.3.1130 funktionierts wieder. Gem. Anleitung von kerlEF.

Danke an dieser Stelle.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    0

20. Update auf Version 6.1 mit dem neuen Grafiktreiber.
    1

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte