[Preview GDR3] Wer hat es bereits auf dem NL 920 in Benutzung? Eure Meinungen? [Preview GDR3] Wer hat es bereits auf dem NL 920 in Benutzung? Eure Meinungen? - Seite 5
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 198
  1. 29.10.2013, 08:23
    So... Nun habe ich auch das GDR3 installiert und bin eigentlich soweit erstmal zufrieden... Habe bisher noch nicht besonders viel ausprobiert, doch einige Features sind schon nett. Zu Anfang habe ich jedoch ziemlich schnell Ladung verloren. Denke mal, dass irgendwas dauersyncronisiert hat, alle manuell nach einem Neustart syncronisiert und nun scheints zu gehen. Ich bin gespannt!
    0

2. Nochmal kurz zur 3. Kachelreihe - das ist alles einfach ein Eintrag in der Registry des Geräts. Wenn der gesetzt wird, dann gibts 3 Reihen, sonst nur 2. Kann mir aber aktuell schwer vorstellen, dass das einer der Hersteller einfach ändern würde bei einem Update.
    0

3. 30.10.2013, 14:52
    für die Nokia Camera gibt es seit heute ein Update
    1

4. Meine Erfahrungen mit dem Update: Es hat sich nicht wirklich großartig was geändert. Klar, dass man jetzt Apps mit dem X schließen kann ist nett, auch wenn ich immer noch nicht weiß wozu das gut sein soll. Das wichtigste für mich ist einfach, dass es nun ENDLICH eine Rotationssperre gibt. Wieso das nicht von Anfang an drin war ist mir ein Rätsel. Endlich kann man auch im Bett liegend das Handy benutzen ohne es andauernd drehen zu müssen. Ansonsten ist mir nichts Nützliches aufgefallen.

Allerdings hatte ich in den letzten Tagen plötzlich wieder mal das Problem, dass sich die Live Tiles auf einmal nicht mehr aktualisiert haben. Wohl auch so ein Thema, was MS genau wie die fehlenden Push-Benachrichtigungen nie in den Griff bekommen wird Ein Soft-Reset und mehrmals Handy neu starten war dann die Lösung. Doch seitdem hab ich immer wieder mal merkwürdige Denkpausen des Systems festgestellt. Telefon einschalten und Bildschirm bleibt schwarz. Ich denk dann immer "hab ich jetzt zu zaghaft gedrückt?" und will grad nochmal drücken, da geht das Ding an. Das gleiche beim drücken des Zurück-Buttons. Es vibriert, aber erst nach ein bis zwei Sekunden komme ich wirklich zurück. Tritt auch nicht immer auf, aber sehr oft mal. Das ganze System fühlt sich teilweise deutlich lahmer an als ich es gewohnt bin. Gerade bei Animationen ruckelt es ab und zu mal heftig.

Ebenfalls häufig passiert es, dass ich das Telefon im gleichen Augenblick wieder aufwecke, wenn sich gerade der Sperrbildschirm drüberlegt und dann der Bildschirm entweder nur irgendeinen bunten Kauderwelsch anzeigt oder einen schwarzen Bildschirm und ich es an der Seite kurz aus und wieder einschalten muss damit es wieder auf Touch reagiert.

Also insgesamt läuft noch nicht alles richtig rund. Vielleicht Zeit mal einen Hardreset durchzuführen, aber ich warte damit bis das GDR3 offiziell draußen ist. Als WP Nutzer ist man Leiden ja gewohnt
    0

5. 03.11.2013, 22:06
    Ich habe nur ein neues Problem was das Laden des Akkus angeht... Immer wenn ich es morgens vom Kabel ziehe, habe ich keinen vollen Akku wie vor dem Update! Einmal sinds 97%, dann 91%, dann 88%... Gehts denn noch jemandem so? Laut Battery lädt es voll, dann nimmts ab, lädt wieder voll, usw. Ob das eine Art Akkuschoner ist!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

6. Soweit ich weiß, würde es bei 85% wieder anfangen zu laden, also ja ist eine Art schoner.

Habe gelesen, aber noch nicht ausprobiert, dass es jetzt auch im ausgeschaltetem Zustand lädt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

7. 04.11.2013, 07:57
    Ahja, und das gibt es seit GDR3 oder wie? oO Interessant...
    Was das Akku laden im ausgeschalteten Zustand angeht: Es geht nicht beim Lumia 920, dieses bootet direkt ins OS. Das HTC 8X bleibt seit dem letzten Firmware Update aus und lädt dort fleißig weiter.
    0

8. Zitat Zitat von Burny92 Beitrag anzeigen
    Ahja, und das gibt es seit GDR3 oder wie? oO Interessant...
    Was das Akku laden im ausgeschalteten Zustand angeht: Es geht nicht beim Lumia 920, dieses bootet direkt ins OS. Das HTC 8X bleibt seit dem letzten Firmware Update aus und lädt dort fleißig weiter.
    Das ist ein Feature, welches erst seit dem offiziellen Release von GDR3 gibt, deswegen noch nicht bei unseren 920ern.

Und ja, vor GDR3 gab es das bei den WPs nicht.
    0

9. Zitat Zitat von Burny92 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein neues Problem was das Laden des Akkus angeht... Immer wenn ich es morgens vom Kabel ziehe, habe ich keinen vollen Akku wie vor dem Update! Einmal sinds 97%, dann 91%, dann 88%... Gehts denn noch jemandem so? Laut Battery lädt es voll, dann nimmts ab, lädt wieder voll, usw. Ob das eine Art Akkuschoner ist!?
    Das ist bei mir nicht so und wäre außerdem total daneben. Ich möchte natürlich jederzeit mit vollem Akku aus dem Haus gehen, da der Akku ohnehin nicht besonders lange durchhält.
    0

10. 04.11.2013, 11:47
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Klar, dass man jetzt Apps mit dem X schließen kann ist nett, auch wenn ich immer noch nicht weiß wozu das gut sein soll
    Ich hab GDR3 noch nicht drauf und finde diese Funktion mehr als sinnvoll, da ich mit Nokia Cam meine Fotos mache und ich öfters die Meldung bekomme, dass ich ich zu viele Anwendungen auf habe und ich zuerst welche schließen muss, um Nokia Cam benutzen zu können. Da ist das X schon hilfreich, da es deutlich schneller geht (schätze ich)
    1

11. 04.11.2013, 15:05
    Zitat Zitat von ombre33 Beitrag anzeigen
    Läßt sich schon löschen: Datum um einen Monat vorsetzen.

Grüße.
    So, hab mich heute mal von Euch "anstecken" lassen und vormittag das GDR3 runtergeladen. War eigentlich recht fix erledigt, nur weist die MS Speicherüberprüfung jetzt 3 GB temporäre Dateien auf, die sich auch nicht mit o.g. Trick löschen lassen...
    0

12. 04.11.2013, 15:22
    Das ist bei mir nicht so und wäre außerdem total daneben. Ich möchte natürlich jederzeit mit vollem Akku aus dem Haus gehen, da der Akku ohnehin nicht besonders lange durchhält.
    Aha, da ist es also doch bei jemandem noch anders. ich finde das nämlich auch etwas komisch und würde sehr gerne demnächst wieder mit vollem Akku aus dem Haus gehen. Mal gucken ob es dafür eine Lösung gibt...
    0

13. Zitat Zitat von Huubz Beitrag anzeigen
    Ich hab GDR3 noch nicht drauf und finde diese Funktion mehr als sinnvoll, da ich mit Nokia Cam meine Fotos mache und ich öfters die Meldung bekomme, dass ich ich zu viele Anwendungen auf habe und ich zuerst welche schließen muss, um Nokia Cam benutzen zu können. Da ist das X schon hilfreich, da es deutlich schneller geht (schätze ich)
    Diese Meldung hab ich noch nie gesehen und kann es fast nicht glauben, dass es sie überhaupt gibt. WP schließt doch bei Speichermangel von sich aus die am längsten nicht benutzte eingefrorene App.
    0

14. 04.11.2013, 23:40
    WP schließt doch bei Speichermangel von sich aus die am längsten nicht benutzte eingefrorene App.
    Ja, würde ich glatt unterschreiben. Aber war so, denke mir das ja nicht aus. Vielleicht war es auch ein Fehler in der App und das Phone gab mir das als "Lösungsvorschlag". Falls ich die Meldung mal provozieren kann, dann poste ich gern einen Screenshot....geht ja nun
    0

15. Ich habe es gerade mal getestet und jede Menge Apps geöffnet, die älteste fliegt immer raus. Auch bei der Nokia Cam.

Aber trotzdem finde ich das schließen der Apps mit dem X praktisch, da man als Benutzer eine Kontrolle darüber hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

16. 05.11.2013, 10:44
    Okay, ich habe es ebenfalls wie verrückt noch mal getestet und es taucht tatsächlich nicht mehr auf. Jetzt könnt ihr mich gerne für bekloppt halten und das zuvor geschriebenen ignorieren
    0

17. 05.11.2013, 11:10
    Also ich habe das Problem mit dem Speichermangel schon sehr häufig gehabt! Nachdem ich "offene" apps geschlossen hatte, ging es auch wieder.

---------- Hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Also nur in Verbindung mit nokias pro cam...
    1

18. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerade mal getestet und jede Menge Apps geöffnet, die älteste fliegt immer raus. Auch bei der Nokia Cam.

Aber trotzdem finde ich das schließen der Apps mit dem X praktisch, da man als Benutzer eine Kontrolle darüber hat.
    Ist damit auch das FastAppResume weg, wenn man beispielsweise nach einigen Stunden wieder auf Facebook geht und er dann nicht die Startseite lädt sondern die Nachrichten, weil man die App von dort aus verlassen hatte?
    Mit dem X müsste die App doch komplett aus dem Speicher weg sein richtig?
    0

19. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Ist damit auch das FastAppResume weg, wenn man beispielsweise nach einigen Stunden wieder auf Facebook geht und er dann nicht die Startseite lädt sondern die Nachrichten, weil man die App von dort aus verlassen hatte?
    Mit dem X müsste die App doch komplett aus dem Speicher weg sein richtig?
    Habe es mal getestet, wenn man die App über das X abschießt und später wieder öffnet, macht Sie genau da weiter, wo sie "abgeschossen" wurde.

Also ein richtiges beenden ist es nicht wirklich.
    0

20. Kann ich so nicht bestätigen. Beispiel Tapatalk: ich öffne ein Forum und lese mir irgendeinen Thread durch. Jetzt drücke ich die Windows Taste und komme auf den Startscreen. Öffne ich Tapatalk erneut kann ich in meinem Thread weiterlesen. Schließe ich zwischendurch aber die App mit dem X und starte sie dann wieder komme ich einfach nur in die Forenübersicht und muss mir Forum und Thread neu heraussuchen. Genauso bei WhatsApp: Wenn ich mit jemandem eine Unterhaltung führe und per Windowstaste auf den Startscreen wechsle und WhatsApp anschließend neu starte kann ich die Unterhaltung einfach weiterführen. Nach einem Klick auf X im Taskmanager startet WhatsApp aber nicht mehr in meiner Unterhaltung sondern in der Übersicht meiner Kontakte.
    0

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte