Uhr automatisch einstellen geht nicht Uhr automatisch einstellen geht nicht
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Ich habe zu dem Thema schon einiges gelesen. Angeblich soll es am Provider liegen.
    Mein freund und ich haben das gleiche Handy (Nokia Lumia 920) wir sind beide bei Vodafone. Wieso gibt es bei mir nicht die Option Uhrzeit automatisch einstellen?
    Mich nervt es langsam das meine Uhr immer zurück geht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

2. 29.10.2013, 11:22
    Bei mir geht die automatische Zeiteinstellung ab GDR3 endlich.
    Lumia920 ohne branding
    Congstar
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

3. 29.10.2013, 11:27
    @Ardeche
    Wie hast Du denn das GDR3 erhalten? OTA?
    0

4. 29.10.2013, 11:35
    Nee nicht OTA sondern über den Trick der hier im Forum beschrieben war

---------- Hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=198466
    0

5. Zitat Zitat von Ardeche Beitrag anzeigen
    Bei mir geht die automatische Zeiteinstellung ab GDR3 endlich.
    Lumia920 ohne branding
    Congstar
    Und woran machst Du jetzt fest, dass sich die Uhrzeit nun endlich automatisch einstellt?

Hintergrund meiner Frage ist, die Sommer-Winterzeit Umstellung ging ja - glaube ich - schon vorher und eine Einstellung habe ich nicht gefunden.
    0

6. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Und woran machst Du jetzt fest, dass sich die Uhrzeit nun endlich automatisch einstellt?

Hintergrund meiner Frage ist, die Sommer-Winterzeit Umstellung ging ja - glaube ich - schon vorher und eine Einstellung habe ich nicht gefunden.
    Richtig, ging schon vorher problemlos.
    0

7. Die Option "Automatische Zeiteinstellung" ist offensichtlich "dynamisch". Ich hatte diese Möglichkeit anfangs nämlich, allerdings war das Kästchen leer. Ich habe das dann angeklickt und das Häkchen war auch ein paar Tage da, allerdings ohne Effekt, da die Telekom diesen Dienst nicht unterstützt. Dann war die Punkt von einen Tag auf den anderen verschwunden und blieb es auch.
    0

8. Das würde bedeuten, dass das GDR3 Beta Programm eine Art "Silent Update" hat, also stillen update ohne das man was davon mitbekommt.

Ich habe bei mir, obwohl ich im glauben bin auch direkt als 1. danach geschaut zu haben , keine Option dafür gefunden.

1&1/Vodafone, kein Branding
    0

9. 29.10.2013, 13:48
    Ich hatte es daran festgemacht das im Forum darüber von einer Person berichtet wurde und das sich die Zeit bei mir automatisch auf Winterzeit umgestellt hatte.
    0

10. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Das würde bedeuten, dass das GDR3 Beta Programm eine Art "Silent Update" hat, also stillen update ohne das man was davon mitbekommt.

Ich habe bei mir, obwohl ich im glauben bin auch direkt als 1. danach geschaut zu haben , keine Option dafür gefunden.

Bei VF war es doch noch nie möglich bei WP8 die Zeit automatisch stellen zu lassen. Unter WP7 ging das mal, zumindest gab es die Option in meinem LG, aber seit WP8 gibt es diese Option nicht mehr bei mir (es hiess auch mal hier an anderer Stelle das VF das nicht unterstützt).

Was meinst du mit Silent Update? Das die Funktion entfernt oder bei einigen hinzugefügt wurde?
    0

11. Ich habe festgestellt das viele WP8 Geräte die Option Automatisch einstellen garnicht erst anbieten, Vorallem bei Geräten ohne Branding ist mir das aufgefallen.

Aber ob es sie gibt oder nicht ist eigentlich egal bei mir hat die Option noch nie richtig Funktioniert und zwar seit WP 7.0... Ich versteh nicht wenn es die Provider nicht Supporten wieso MS da nicht einfach auf nen Zeitserver im Internet verweisst und anhand des Mobilfunkproviders die Richtige Zeit fürs Land/Region einstellt...
    0

12. Bei mir funktioniert die automatische Einstellung - ein eigenes Setting dafür zeigt mein 1020 aber auch nicht an. Bin bei Drei in Österreich. Meine Windows Phones haben sich bisher alle selbst eingestellt.
    0

13. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Silent Update? Das die Funktion entfernt oder bei einigen hinzugefügt wurde?
    Silent Update beschreibt einen Prozess des automatischen "Stillen Updates" der im Hintergrund ohne jegliche Interaktion des Benutzers durchgeführt wird.

Da es sich um eine Beta handelt, lag die Vermutung nahe.
    0

14. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen

Vodafone unterstützt dasnicht, "automatisch EInstellen" funktioniert also sowieso nicht dann.
    0

15. Zitat Zitat von Asghan Beitrag anzeigen
    Vodafone unterstützt dasnicht, "automatisch EInstellen" funktioniert also sowieso nicht dann.
    Ich weiß, eigentlich ist die gesamte Diskussion überflüssig, da im Forum schon genügend darüber diskutiert wurde/wird.

Es ging jetzt eigentlich nur darum, ob es mit GDR3 doch geht, auch wenn ich denn folgenden Vergleich vermeiden will geht es nicht anders, andere Systeme können das auch. Ich brauche nur auf das Xperia Z meiner Frau, oder das iPhone meines Bruder, zuschauen um zu sehen, dass es auch im 1&1(Vodafone) Netz geht.

Also kann es nicht nur am Provider liegen!
    0

16. Zitat Zitat von FaceOfIngo Beitrag anzeigen
    Es ging jetzt eigentlich nur darum, ob es mit GDR3 doch geht, auch wenn ich denn folgenden Vergleich vermeiden will geht es nicht anders, andere Systeme können das auch. Ich brauche nur auf das Xperia Z meiner Frau, oder das iPhone meines Bruder, zuschauen um zu sehen, dass es auch im 1&1(Vodafone) Netz geht.

Also kann es nicht nur am Provider liegen!
    Ja aber iPhone und Android scheinen einfach einen "Normalen" Zeitserver im Internet zu nutzen anstatt diesen Dienst der die Unterstützung des Providers erfordert was in Deutschland nur o2 macht...

Das sollte MS endlich mal ändenr wie ich oben schon geschrieben habe!
    1

17. Ein kleiner Tipp:

ladet euch das Programm "Authentifikator" von Microsoft runter

Link = http://www.windowsphone.com/s?appid=...a-ca22d653759b

In den Einstellungen des Programms wird euch dann angezeigt wieviele Sekunden die interne Uhr des Telefons,
    von den Mocrosoft-Servern abweicht. (Korrigiert wird die interne Uhr zwar nicht, aber ihr könnt sehen wie sehr die Uhr abweicht)

bei mir ist es atm 00:00:48 zurück (Std/Min/Sec)

ich bin jetzt hingegangen und habe mein Handy Manuell eingestellt, und jetzt zeigt mir die App die Information

"Die Zeiteingabe des Telefons ist richtig"

Ihr könnt es ja versuchen - es ist keine Optimale Lösung, aber was solls?
    1

18. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Das sollte MS endlich mal ändenr wie ich oben schon geschrieben habe!
    Dann sind wir ja der gleichen Meinung.
    0

19. 30.10.2013, 12:02
    Die Funktion unterstützt in Deutschland nur o2.
    Ob der Schalter verfügbar ist, hängt vermutlich auch vom Branding ab
    1

20. 30.10.2013, 12:22
    Bei Ativ S ohne Bran. De. Congstar geht es einzustellen und funktioniert auch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte