Grafikprobleme nach dem Update auf WIN 8.1 Grafikprobleme nach dem Update auf WIN 8.1
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 25.10.2013, 18:53
    Hallo zusammen,

ich bin mit dem Tablet und WIN 8.1 voll zufrieden... Aber nach dem Update auf 8.1 habe ich Grafikprobleme. Der Bildschirm braucht relativ lange bis es nach dem Standby an geht. Außerdem ändert sich die Auflösung manchmal. Ich kann jedoch von Hand das Problem korrigieren.

Des weiteren bleit das Display nach dem wecken aus dem Standby manchmal dunkel. wenn ich dann das Tablet zu und wieder aufklappe kommt das Bild (siehe Anhang).

Ich habe alle Updates gemacht und alles probiert was im Forum steht...

Hilfe!!!

Danke im Voraus!
    Gruß
    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikprobleme nach dem Update auf WIN 8.1-20131024_190246_dorfwiesenweg.jpg  
    0

2. 26.10.2013, 19:14
    Du musst dir das aktuelle Treiberpaket für Windows 8 32bit downloaden. Nicht Windows 8.1!

Das ganze entpacken und merken wo.

Dann in den Desktopmodus wechseln. Rechtsklick auf den Startbutton und Geräte-Manager wählen. Dort Grafikkarte suchen und Treiber entfernen. Tab neu starten. Wieder Desktop-Modus und Geräte-Manager aufrufen. Grafikkarte wählen und Treiber aktualisieren. Dort wählst du den Graphic Ordner aus dem Treiberpaket aus. Installieren und neu starten.
    2

3. 26.10.2013, 21:59
    Das klappt bei mir nicht. Nach dem ich den Treiber deinstalliert habe und dann mein Tablet neustarte flackert mein Display nur noch... Mein Bildschirm ist blau... ab und zu blinkt die Taskleiste auf und ich kann kein Geräte-Manager öffnen.

Ich habe mit müh und not das Tab wieder so hinbekommen, dass ich arbeiten kann... hast du vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich direkt auf "Treiber aktualisieren" gehe wird mir angezeigt "der optimale Treiber ist bereits installiert"
    0

4. 26.10.2013, 23:23
    Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus Liste auswählen -> Datenträger

Das Verzeichnis suchen, in dem der Treiber ist und man kann dann auch einen älteren Treiber installieren.
    0

5. 26.10.2013, 23:31
    Genau so mache ich das ja. Dann kommt immer die Meldung: die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
    0

6. 27.10.2013, 07:48
    Es gibt ein neues Treiberpaket. Damit funzt es wieder bestens.
    1

7. 27.10.2013, 09:14
    Ok... Danke! Ich werde das neue Treiberpacket gleich ausprobieren.

Übrigens im Abgesicherten Modus tritt keiner der Fehler (auch nicht das Flackern wenn ich den Treiber deinstalliere) auf.

Ich melde mich dann wieder wenn ich den Treiber installiert habe.

Nochmal Danke dir!

---------- Hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:34 ----------

So habe das neue Treiberpaket (3.01) installiert. Installation lief problemlos. Ich werde das in den kommenden Tagen ein bisschen Testen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und es funktioniert.

Also Danke!
    0

8. 29.10.2013, 17:42
    Also nach langem Testen und rum probieren kann ich fest stellen.... dass 3.01...... nicht besonders viel gebracht hat.

hat noch jemand ein vorschlag??
    0

9. Hallo zusammen,

ich habe GENAU das gleiche Problem wie Yukon-ra - seit der Umstellung auf 8.1
    Vorher lief alles bestens bis auf eine Sache: Mein W510 ist regelmäßig abgestürzt. Also bei intensiverer Nutzung hatte ich mind. einmal am Tag einen Crash und mußte mit einem 4-Sekunden-Druck auf den Ein/Aus-Schalter das Gerät neu starten, was aber relativ flott ging, also unter 30 Sekunden, würde ich sagen.
    Bisher unter Win 8.1 hatte ich so einen Absturz noch nicht, aber dafür wacht das Gerät oftmals - nicht immer - erst nach 5 bis 10 Sekunden auf und ich become dann manchmal - nicht immer - die Meldung, dass der Grafiktreiber wiederhergestellt worden ist oder so ... Das nervt natürlich sehr, dann gerade dieses Ein-und-Ausschalten ohne die geringste Verzögerung, so wie man es beim Mobiltelefon, ipad oder Android Tablet kennt, war ja gerade das richtig reizvolle.
    Manchmal klappt auch unter Win 8.1 alles wie vorher unter Win 8, öfters aber eher nicht ...
    Dieses neue Treiberpaket von der Acer Seite hatte ich mir installiert, aber aber absolut nichts gebracht.
    Manchmal mit Tastaturdock habe ich jetzt auch das Problem, dass er nach dem Aufwachen aus dem Standby Tastatur und Touchpad vom Dock nicht mehr erkennt, dann muß ich erst einmal wieder ausdocken.
    Bisher war ich sehr angetan vom Iconia W510 (4 bis 5 Sterne). Mit Win 8.1 aber nur noch 3 Sterne.
    Hatte mir auf einen Stick ein Systemupdate gemacht und überlege jetzt, das Gerät wieder auf Win 8 zurückzusetzen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
    Aber lieber wäre mir natürlich, die 8.1er Probleme, die reine Treiberprobleme zu sein schein, zu lösen ...

Danke,
    R
    0

10. 31.10.2013, 07:17
    Schau mal bei dem acer Treiber vorbei. Da gibt es einen neuen vom 29.10. Aber nicht den 3.0 nehmen. Oben auf alle klicken und dann den zweiten 3.01 ebenfalls vom 29.10 auswählen.

Entpacken und dann den Ordner öffnen. Und dann die erste Setup.exe ausführen. Das tablet muss aber an Strom und docking Station angeschlossen sein.

Also bei mir scheint es sich verbessert zu haben.

Mal sehen wie lange das anhalt
    0

11. 31.10.2013, 07:42
    Das sind beide die alten Treiberpakete.
    0

12. 31.10.2013, 13:04
    Ich weiß... zumindest von der MB Zahl her... aber es scheint besser zu sein. Noch nicht gut aber besser.

Glaube ich zumindest.

Ich überlege auch das bei Saturn zu reklamieren. Was meint ihr?
    0

13. 31.10.2013, 14:42
    Also 3.00 und 3.01 haben beiden dem IBM Grafiktreiber 11.70, der Probleme macht. Am besten das "alte" 2.12 Pack nehmen und den Grafiktreiber daraus manuell installieren und im Windows Update deaktivieren, da es sonst wieder den neuen installiert...

Das hat zumindest bei mir geholfen.
    0

14. mrlow Gast
    2.x zerschießt sofort mein win 8.1. Nach dem anmelden Bildschirm flackern. Also besser mal nicht nehmen. ;>) mit 3.0 luppt bei mir alles. Ich fahre den Rechenschieber aber auch immer direkt runter und habe powercfg-h off, also keinen Ruhezustand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    0

15. 02.11.2013, 12:58
    Ruhezustand hatte ich von Anfang an nicht. Das mit den nach dem Anmelden das der Bildschirm flackert habe ich auch wenn ich den bestehenden Treiber deinstallieren und dann einen Neustart durchführe. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Arbeiten kann ich ja an dem Tablet einwandfrei. Aber am Montag fahre ich mal zum TechnoLand und lass das mal durch prüfen bzw. Reklamiere es. Vielleicht habe ich ja glück und es funkt hinterher. Und wenn nicht wird es auch 8.0 zurück gesetzt und dann Verkauft. Aber vielleicht kommt ja in den nächsten tagen Treiberversion 3.1 oder so das alles behebt! wäre ja schön.
    An und für sich bin ich ja total zufrieden.
    0

16. 02.11.2013, 17:23
    Ich habe dazu noch das Problem, dass sich nach dem Aufwecken die Auflösung ändert.

Es ist echt zum ko.... und ich bekomme den Treiber nicht deinstalliert.
    0

17. 02.11.2013, 17:27
    Ja das Problem habe ich auch. Dazu ein kleiner Tipp... wenn du das Tablet aufklappst und die Auflösung hat sich verändert, einfach nochmal zuklappen, dann gleich wieder aufklappen und es ist wieder normal.

Zumindest ist das bei mir so.
    0

18. 03.11.2013, 18:14
    Habe genau die gleichen Probleme wie ihr. Somit können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich um ein Problem bei der Anpassung von Win8.1 auf das W510 bzw. dessen Clover Trail Prozessor und die angeschossenen Grafikeinheit handelt.

Am besten wäre es wahrscheinlich wenn sich jeder von uns mit einer Mail an den Acer Support wendet.
    Soll heißen wir nerven rum bis es gefixt wird.
    Was glaubt ihr wie schnell dann ein funktionierendes Treiberpack zum Download bereit steht...
    0

19. 04.11.2013, 14:20
    So langsam sollte Acer mal reagieren. Das ganze ist kein Dauerzustand!!!
    0

20. 04.11.2013, 16:09
    Habe gestern Abend eine E-Mail an den Acer Support geschrieben. Antwort steht leider noch aus.
    Habe nun mal alle Probleme geschildert die wir mit dem Tablet seit Win8.1 haben.
    Sobald ich mehr weiß sag ich euch bescheid.

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass das Tab extrem lange braucht bis es aus dem Energiesparmodus kommt?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte