Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 26.10.2013, 10:58
Display:
•Deutlich schärfer, bessere Farbdarstellung. Sehr Blickwinkelstabil! So macht das Spaß
Tipp
•Wem wie mir die Anzeigen, Symbole und die Gesamte UI immer ein wenig zu groß waren, für den empfiehlt sich folgende Einstellung. Unter Einstellungen/PC Einstellungen ändern/PC und Geräte/Bildschirm/weitere Optionen in dem Menü auf kleiner klicken. Damit bekommt man nicht nur auf dem Startbildschirm mehr Platz(siehe Screenshot) sondern man bekommt auch in den Apps deutlich mehr Inhalte auf einen Blick zu sehen(z.B. wird im Store nun eine 3. Appreihe angezeigt, in den Bing News ist nun auch deutlich mehr zu sehen als vorher… das ist bei so ziemlich jeder App so)
Sound
•Schließt man die Kopfhörer an das Surface 2 bekommt man erstmal einen Schreck. Leichtes Hintergrundrauschen, begrenzte Dynamik, jeder 5€ MP3 Player klingt besser als das Surface 2. Ein echtes Ärgernis, und dies führt bei mir zu einem Punkt Abwertung.
•Bei der Übertragung per Bluetooth konnte ich keine Verschlechterung der Klangqualität feststellen.
Verarbeitung Surface2/Touchcover2
•Die Materialanmutung hat mir insgesamt beim Surface 1 doch besser gefallen. Das liegt vor allem am Kickstand, der nun aus Kunststoff verbaut ist. Auch klappt er nicht mehr so satt zu. Das hochwertige VaporMag ist wohl auf kosten und oder Gewichtsgründen dem Kunststoff gewichen. Das anfassgefühl des TouchCover 2 finde ich wiederum besser als bei der ersten Version vom letzten Jahr. Diesen filz mochte ich nicht, deshalb hatte ich mir auch gleich ein neues Cover in Cyan gekauft, welches diese Oberfläche nicht hatte. Was mich am TC2 stört, ist das es im zugeklappten Zustand nicht 100% plan aufliegt. Es biegt sich zu den Rändern leicht hoch. Sieht nicht sehr gut aus. Vielleicht habe ich da ein Montagsgerät oder das Ganze ist der um einen Millimeter dünneren Bauweise geschuldet.
•Noch ein Kritipunkt zum Touchcover2. Manchmal schreibe ich so schnell dass der klick Ton nicht hinterherkommt und ich manche Zeilen ohne akustische Bestätigung auskommen muss. Dabei ist diese beim TC sehr wichtig.
Performance
•Die ist wirklich eine Wucht. Alles klebt am Finger, ich hatte bisher weder freezes, abstürze noch kurze Denkpausen beim Appwechsel. Da bin ich echt begeistert. Vor allem die Performance in der Musikapp hat mich überrascht. Kein Vergleich zu vorher. Überhaupt gilt dies für alle Apps. Da hat sich MS wirklich ins Zeug gelegt, und ich kann wirklich sagen das die Nachrichten-Mail-kontakte Musik-und Videoapp zu den am besten designten Apps, Plattformübergreifend gehören. Für mich ein echter Kaufgrund für ein Windows Tablet.
Fazit
Surface2= alles richtig gemacht.
Mit meinem neuen Tablet bin ich nun zu 90% zufrieden. Performance, Formatfaktor und das immer noch coole TouchCover mit genialer Beleuchtung, die toll designten Apps lassen mich nicht mehr neidisch auf andere Tablets der OS-Konkurrenz schielen. Verbesserungswünsche sind: das Surface 3 sollte noch leichter, dünner sein. Der Klang des Kopfhörerausganges sollte deutlich verbessert werden, vielleicht sollte der Rand rings um das Display ebenfalls etwas schrumpfen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 2 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.10.2013, 11:08
Danke fürs das Review.
Bezüglich Kickstand bin ich mir sicher, dass der immer noch aus Magnesium ist. Das Scharnier selbst finde ich in der Tat auch nicht mehr so "hochwertig", was vermutlich den 2 Stellungen zuzurechnen ist.
ps. Ein Rauschen habe ich auf dem Kopfhörerausgang keines. Zumindest keines für mich wahrnehmbares
-
- 26.10.2013, 11:12
hmmm, hattest du mal ein Surface 1 in der Hand? Vergleich mal im Saturn/Media Markt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.10.2013, 11:14
hmmm, hattest du mal ein Surface 1 in der Hand? Vergleich mal im Saturn/Media Markt.
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2013, 11:46
@konsol,
ich kann deinem Fazit nicht zustimmen.
die Hardware ist wirklich tadellos,auch scheint der Tegra 4 sehr gut integriert zu sein,im Vergleich zum toshiba excite pro keinerlei Prob's,auch keine wesentliche Hitzeentwicklung.
aus meiner Sicht ist aber auch das Surface 2 ein tablet für die Halde u.wird keinen großen Kundenkreis ansprechen,die Gründe sind bekannt,der Massenmarkt hat eine andere Erwartungshaltung an ein Multimediatablet,-ich persönlich gehe da allerdings nicht unbedingt konform,-hätte mir ansonsten ja nicht das surface gekauft.
mein wesentlicher Kritikpkt.ist allerdings das webbrowsing,was ich einerseits als wenig komfortabel empfinde und zum anderen hinsichtlich Performance einfach nur schlecht ist.
die Internetexplorer App erlaubt zwar Wischgesten beim Seitenwechsel,aber der Seitenaufbau ist,insbesonders wenn man sich viel innerhalb einer Seite bewegt,deutlich langsamer als vergleichsweise bei Android tablets oder Ipads.
dies ist offensichtlich systembedingt und hat wohl mit der Struktur des Speichers zu tun,bzw.wie man das technisch händelt(lasse mich hier aber gern belehren)
es macht mir wenig Freude mit einem tablet zu arbeiten,das beim browsing mehr 100% langsamer ist als bsw.ein Ipad 4,schade eigentlich !
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2013, 14:57
Ich hab auch erst gedacht, das der Kickstand beim zweier aus Kunststoff ist aber der muß tatsächlich aus Magnesium sein.
Habs gestern abend bemerkt, als das Gerät etwas kälter war (draußen) und der Kickstand genau so kalt war.
Kunststoff hätte nicht so viel Kälte gespeichert.
Mich wunderts dann nur, warum der Kickstand vom einser so blechern klingt, wenn man mit dem Nagel dagegen schnippt.
Haben die vielleicht auch noch was am Material selbst geändert?
Zum Thema Browser...
Der IE im Desktop ist wirklich schneller. Warum der Touch IE beim Seitenwechsel länger brauch weiß ich auch nicht. Aktualisieren tut er die Seite dabei jedenfalls nicht.
-
Bin hier zuhause
- 26.10.2013, 23:58
Ich bin froh das Ihr die Qualität des Gehäuses ansprecht. Bei meinem S1 gehen mir so einige Dinge auf den Zeiger.
Ich bin vielleicht auch etwas pingelig, aber ich finde das kann man bei dem Preis(den ich noch letztes Jahr bezahlt habe) auch sein.
z.B steht der eingeklappte Kickstand an der linken und rechten Seite immer ca. eine halben Millimeter über der Rückseite wobei die Mitte bündig ist.
Das Glas des Displays ist im unteren mittleren Bereich irgendwie wellig,
das kann man zwar nur sehen wenn man es gegen das Licht hält, es stört mich aber jedesmal wenn ich ins Zimmer kommen und das Teil auf dem Tisch liegt .
Dann die Kunststoffabdeckung der Kamera auf der Rückseite, ist bei bis jetzt jedem Modell das ich hatte (insgesamt 4) nicht 100% passgenau und oder auch willig.
Ich habe jetzt auch schon diversen Videos gesehen und meine da auch schon wieder Unregelmäßigkeiten gesehen zu haben !?
weiter oben wurde ja schon mit der Qualität des S1 verglichen, aber was könnt Ihr , die das Teil schon haben, zu den oben beschrieben Punkten sagen ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2013, 00:11
Die Sachen, die du über das einser sagst kann ich zu 100% bestätigen.
Leicht welliger Kickstand, Plastikleiste wellig und nicht passgenau. Auch das Display ist links und rechts der Windows Sensortaste wellig.
Ich kann dir zum zweier nur sagen, daß zumindest das Gerät das ich habe nahezu perfekt verarbeitet ist. Der Kickstand liegt absolut plan am Gehäuse an.
Die Plastikleiste ist nicht wellig und ist gut eingepasst.
Auch das Display ist absolut eben.
Wenn gewünscht, kann ich ja mal ein paar Fotos machen.
Übrigens würde diese ganze Diskussion über die Verarbeitungsqualität besser in den schon existierenden Thread über die Verarbeitung passen
Edit/
Hab hier mal ein paar Fotos der besagten Stellen gemacht. Die Lichtverhältnisse sind leider nicht die besten aber ich denke, man kann es trotzdem gut erkennen.
-
Fühle mich heimisch
- 27.10.2013, 11:20
Mein 2er ist auch absolut perfekt verarbeitet. Besser geht fast nicht.
-
Bin hier zuhause
- 30.10.2013, 19:37
@Sequence, erstmal vielen Dank für Deine Fotos. Ich habe grade in Deinem Profil gesehen das Du ein Lumia 920 hast. Ich versuche mit meinem 1er schon seit Win8.0 mein 920 via Bluetooth mit dem Surface zu verbinden. Das klappt theoretisch, Code wird erkannt und kurz verbunden, dann fliege ich wieder raus !? Hat das mit dem 2er bei Dir schon mal geklappt ???
-
Fühle mich heimisch
- 30.10.2013, 20:42
@sandersz
Also beim Surface 2 ist es eigentlich genau das selbe.
Man kann eine Verbindung herstellen, diese wird aber nach kurzer Zeit wieder getrennt.
Wenn man im Windows Explorer eine Datei ans Handy schicken will, dann wird eine Verbindung aufgebaut. Aber oft passiert dann nichts. Erst, wenn ich am Lumia auch auf verbinden gehe, startet die Übertragung.
Und die sind auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
Ich hab immerhin eine TXT und eine mp3 Datei aufs Handy senden können.
Der Witz ist... die Text Datei find ich in Office wieder, soweit ok.
Aber die mp3 ist im Nirvana versunken.
Alle Ordner im Lumia, die ich über den Explorer sehen kann, enthalten nicht die gesendete mp3. Auch nicht in der Musik app.
Laut Surface und Lumia war die Übertragung erfolgreich aber ich find nix.
Also das Ganze ist irgendwie nicht so der Bringer. Vielleicht hat hier jemand nen besseren Durchblick was BT anbelangt oder es geht wirklich nicht besser.
-
Bin hier zuhause
- 30.10.2013, 21:36
Ja das hört sich nicht gut an, da traue ich dem Nokia Tablet dann doch mehr Kompatibilität zu !?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 31.10.2013, 10:31
Das S2 hat ein massives Bluetooth-Problem. Bei eingeschaltetem BT haste kein Internet mehr, außerdem wirst du Probleme beim Automatischen Neustart bekommen. Das S2 bleibt dann einfach aus und wird nicht neugestaltete. Ms sind diese Probleme bekannt, an einem Update wird gearbeitet. Wann das kommen wird ist unbekannt. (Chat+Telefongespräch mit MS Support)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface2 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.10.2013, 10:53
Kann ich nicht nachvollziehen... Hab WLAN & BT an. Verbunden per BT für Internet mit meinem Note2, das wiederum am WLAN hängt. Funktioniert und auch die Neustarts für Updates klappen, was ich hier letztens nachmittags mal hatte... Abends dann im privaten WLAN und BT lass ich aus Faulheit an. Läuft alles prima.
Was ich gerne mal hab, dass es aus dem Standby nicht wieder aufwacht, zumindest gehts Display nicht an... Haben aber scheinbar einige...
-
Fühle mich heimisch
- 16.11.2013, 14:12
Ich habe heute endlich auch mein Type Cover bekommen. Ich muss ehrlich sagen, das Ding ist der Hammer. Hatte auch schon Tastaturen für mein altes IPad und hatte auch schon einen Asus Transformiert, aber an die Qualität dieser Tastatur kommt keiner ran. Da mein Surface 2 scheinbar auch kein Montags Gerät ist und ich keinen der bekannten Bugs habe (aufwach oder BT Bug) steht nun einer langen glücklichen Beziehung nichts mehr im Weg.
Wenn nun auch noch entweder Silverlight auf RT kommt oder sich Sky zu einer Skygo App für RT entscheidet bin ich wunschlos glücklich.
Bisher habe ich noch keine EXE gefunden die ich auf meinem Surface unbedingt brauchen würde.
Hoffe das bleibt so.
gruss
Peter
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 2 aus geschrieben.