National Geographics Fotograf begeistert von der iPhone 5S-Kamera National Geographics Fotograf begeistert von der iPhone 5S-Kamera
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Der Fotograf Jim Richardson hat sich äußerst positiv über die Kamera des iPhone 5S geäußert. In seinem Artikel "Capturing the Aura of the Scottish Highlands With the iPhone 5S" hat er beschrieben, wir er seine Nikon gegen das iPhone 5S getauscht hat und welche Erfahrungen er gemacht hat.

What surprised me most was that the pictures did not look like compromises. They didn’t look like I was having to settle for second best because it was a mobile phone. They just looked good. Nothing visually profound is being produced here, I would have to say. But it feels good, and I even noticed some of the folks on our tour putting big digital cameras aside once in a while and pulling out their cell phones when they just wanted to make a nice picture.
    Bilder findet ihr entweder im Artikel oder aber bei Instagram. Schaut euch einfach mal den Artikel an. Er ist wirklich interessant.

National Geographics Fotograf begeistert von der iPhone 5S-Kamera-richardson-featured.jpg
    1

2. 08.10.2013, 13:54
    Wobei das ganze eher ein Witz ist - die Kamera ist sicherlich ok bei gutem Licht - aber gegen ein 1020 stinkt sie ab.
    0

3. Och nö. Nicht schon wieder die Diskussion...
    2

4. 08.10.2013, 14:38
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Och nö. Nicht schon wieder die Diskussion...
    Ist leider angebracht - der Artikel wird schon auf macrumors extensiv verrissen - keine Ahnung, was Apple NG bezahlt hat dafür. Ich habe hier beide Geräte - und die Kamera beim iPhone 5S ist kaum zu unterscheiden vom iPhone 5, daher ist die Lobhudelei irgendwie verdächtig.
    1

5. Möglich, glaube ich aber nicht, das Apple was dafür bezahlt hat. Der Fotograf ist einer mit Renommee. Weiß nicht, ob er sich dafür hergeben würde. Bleibt also Spekulation. Sicher ist die Lumia-Kamera im Dunkeln besser. Aber ich fotografiere selten bei solchen Lichtverhältnissen. Eher bei denen, die auch Richardson genutzt hat. Und da bin ich äußerst zufrieden. Außerdem habe ich dann nicht so einen "Pickel" an der Rückseite.
    1

6. 08.10.2013, 14:58
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Möglich, glaube ich aber nicht, das Apple was dafür bezahlt hat. Der Fotograf ist einer mit Renommee. Weiß nicht, ob er sich dafür hergeben würde. Bleibt also Spekulation. Sicher ist die Lumia-Kamera im Dunkeln besser. Aber ich fotografiere selten bei solchen Lichtverhältnissen. Eher bei denen, die auch Richardson genutzt hat. Und da bin ich äußerst zufrieden. Außerdem habe ich dann nicht so einen "Pickel" an der Rückseite.
    War gerade mit dem iPhone 5 und dem 1020 in England in den Ferien - für Instagram ist die iPhone cam super, aber für's Album dann doch lieber die 1020
    0

7. Ne, dann lieber die DSLR.
    1

8. 08.10.2013, 15:49
    sollen das die beeindruckenden Fotos des IPhone 5 sein?
    Sieht irgendwie aus wie aufgebohrte und photogeshoppte VGA aufnahmen.
    Naja wenn man damit Werbung machen möchte, bitte sehr...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0

9. Zitat Zitat von Absturzsicherung Beitrag anzeigen
    sollen das die beeindruckenden Fotos des IPhone 5 sein?
    Sieht irgendwie aus wie aufgebohrte und photogeshoppte VGA aufnahmen.
    Naja wenn man damit Werbung machen möchte, bitte sehr...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    Auf welche Fotos beziehen sich deine geistreichen Bemerkungen?
    1

10. Die Fotos kriegt sicher jeder hin, der ein bissl fotografische Ahnung hat.
    Ob das nun das "achsoschöne" Nokia ist, oder eine 2mpix Kamera, ist da egal.
    Da aber das iPone5s nagelneu ist, wird diese jetzt natürlich auch getestet und hergezeigt.

Wer das nicht mag, sollte doch bitteschön in seinem Bereich bleiben und dort seine Bilder zeigen.
    2

11. 21.10.2013, 13:24
    die kamera vom 5s ist sehr gut. schnappschüsse und bilder zum zeigen klappen damit hervorragend. alles andere ist aber marketing gedöngs. nichts ersetzt eine dslr.

der grund weshalb teils die iphone photos so beeindruckend aussehen ist die intensive digitale nachbearbeitung. damit kann aus so ziemlich jedem bild ein super bild gemacht werden. hat aber nicht mehr viel mit dem ausgangsbild gemein.

trotzdem: tolle kamera im 5s. tip top
    0

12. Wenn Vettel sich in einen Ford Fiesta setzt, kann er auch bestätigen, dass der toll fährt.

Wenn ich NG als Auftraggeber Fotos von einem Mobiltelefon angedreht kriegen würde, würde der Fotograf aber einen Einlauf vom Feinsten kriegen.

- Euer freundlicher Forentroll
    0

13. 21.10.2013, 20:58
    Na super! Gute Fotos kann man also nur mit neuen teuren Fotogeräten machen? Was ist dann mit den alten Fotos aus den Zeiten, als die Geräte technisch noch schlechter waren, als die Ergebnisse vom iPhone? Alles schlechte Fotos?

Ich dachte immer, dass es bei einem guten Foto auf die Art ankommt, wie das Foto gemacht wurde und nicht auf die Qualität der Ausrüstung!?

Warum also nicht tolle Aufnahmen mit einem iPhone machen? Ich habe mit dem 5er im Urlaub Fotos gemacht, die wirklich richtig toll sind. Die Wirkung wäre mit einer teuren Digitalkamera auch nicht besser gewesen und das iPhone habe ich immer dabei.

Gibt auch Fotokünstler, die noch mit Plattengeräten umherziehen und richtig tolle Fotos machen. Also warum nicht ein Smartphone dafür nehmen?

Für mich kommt es auf die Wirkung an und die genannten Fotos sind doch wirklich sehr schön gemacht!
    0

14. Dem kann ich nur zustimmen. Andererseits kann man mit Photoshop heutzutage soviel machen, das man den Spruch "Glaube nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast" ummünzen kann in "Glaube nur einem Foto, das du selber gefälscht hast".
    1

15. 21.10.2013, 22:29
    Aber wenn es dann schön aussieht, ist es doch egal, wie teuer die Kamera war ... Im Augenblick sind ja auch Polaroidfotos wieder in und die Qualität ist ja wirklich unterirdisch!
    0

16. Stimmt auch wieder…
    0

17. 21.10.2013, 22:32
    ... Und wer glaubt, dass Fotos original sind, wenn sie veröffentlicht werden, der glaubt an den Weihnachtsmann. Jeder Profi bearbeitet Bilder nach; früher mit Farbe und Pnsel... heute mit Photoshop...
    0