Ergebnis 41 bis 60 von 189
-
User116535 Gast
@IvanX
Ok, habe damit auch mal rumgespielt (Blick + Doppelt tippen zum Aufwecken). Konnte keinen nennenswerten Mehrverbrauch feststellen. Habs mal über Nacht angelassen, und im Vergleich zu vorher hatte ich über Nacht 11% anstatt 7%verbaucht. Bei ca. 8 Stunden Laufzeit. Das ist deutlich weniger als ich erwartet habe. Das war aber nur eine Messung. Ich werde es heute Nacht nochmal anlassen und sehen ob ichs reproduzieren kann.
Vielleicht noch nen kleiner Hinweis. In den Einstellungen unter "Erleichterte Bedienung" gibt's den Punkt "Hoher Kontrast". Wenn du das einschaltest werden die Tiles schwarz. Das gefällt mir aus zweierlei Hinsicht. Schwarz verbraucht weniger Strom und die schwarzen Kacheln passen auch besser zum bei mir weißen Lumia 925. Ich habe auch noch unter Einstellungen - Design den Hintergrund als HELL einstellt. Damit sieht der Startbildschirm nochmal ne Ecke besser aus. Einziges Manko: das Bild auf dem Sperrbildschirm verschwindet. Bei Hintergrund DUNKEL wird der Sperrbildschirm schwarz, bei Hintergrund Hell wird er weiß. Ich kann das aber ganz gut verschmerzen. Wenn du willst probiere es mal aus. Wenn es dir z.B. nicht gefällt und du wieder "Hoher Kontrast" ausschaltest ist alles wieder wie vorher! Also es geht nix verloren.
Ich habe 2 Bilder hochgeladen damit du es mal schnell siehst, ich habe den Hintergrund HELL eingestellt.
Kurzer Nachtrag: Ich habe einen weiteren Screenshot hinzugefügt (Nr. 3). Diesmal mit Hintergrund DUNKEL.
-
- 18.10.2013, 16:19
Ist noch witzig aber ich lass es farbig 😉
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2013, 16:24
Also ich habe heute auch leider den sog. "Battery Drain Issue" feststellen müssen
. D.h., dass das Lumia 925 plötzlich und ohne Vorwarnung in der Battery App einen stündlichen Verbrauch von ca.30% ! pro Stunde anzeigte.
Und ja, ich habe alle Hintergrundaufgaben im Griff, daran liegt es also nicht. Und wie man so auf englischsprachigen Seiten lesen kann, liegt hier wohl offenbar ein Fehler vor.
Das macht natürlich keinen wirklichen Spaß... Werde das noch mal im Auge behalten und ggf. handeln, dann kommt das Ding in's Heim.
Hier ein Link zu dem Artikel... wenn man sich die Abstimmungsergebnisse anschaut, sieht man, dass das Problem kein Einzelfall ist:
http://wmpoweruser.com/windows-phone...-be-addressed/
-
Mich gibt's schon länger
- 19.10.2013, 07:55
Wenn man sich die Kommentare auf deiner Seite anguckt, sind es viele Spekulationen von
- 3rd Party Apps welche im Hintergrund den Akku leer saugen
- bis Systemapps welche durch Updates den Akku leeren
Am Ende sind doch alle mehr oder weniger der Meinung das es am OS und nicht an den Apps liegt
-
Fühle mich heimisch
- 19.10.2013, 08:24
Stimmt und ich glaube auch eher an einen Fehler im OS, als daran, dass es an Apps liegt... ist aber letztlich dem Endkunden egal, so was ist einfach ärgerlich.
-
User116535 Gast
@IvanX: Also kann nur bestätigen das Blick + Berührung die Akkulaufzeit nicht besonders stark beeinträchtigen (9% in 9,5 Std verloren). Wenn du die Intervallschaltung anschaltest ist das dann nur "Feintuning"
. Nur solange der Blick keine verpassten Anrufe oder eingegangen Nachrichten + Whatsapp anzeigt sehe ich hier leider keinen Mehrnutzen.
@tobbis: Was willst du uns damit sagen?
-
- 24.10.2013, 16:33
Ich hatte vorher ein Ativ S ...das hielt länger durch (Gleiche Apps gleiche Einstellungen getestet ohne Nokia Extras wie z.B. Blick). Hab das Lumia 925 seit 10 Tagen und ca. 10- 11 mal geladen ( die ersten Tage ging der Akku schneller weg als mir lieb war, hat sich aber schon verbessert nach ein paar mal laden)...Ich hoffe das renkt sich noch weiter ein bischen ein und vielleicht kommt ja noch 1-2 Updates die, die Laufzeit weiter verbessern ( ich benutze die Kamera momentan auch ziemlich oft)...Naja das Ativ hat bei mir aber auch echt immer lange durchgehalten ( surfe viel mit dem Handy) aber die Kamera, die tolle Nokia Software, Verarbeitung und Support haben mich dann doch zum Lumia gebracht...achja das Handy lädt schneller als mein Ativ...Nokia soll ja auch noch ein demnächst ein Schnellladegerät rausbringen...ich hätte gerne eine Hülle mit eingebautem extra Akku...das wäre doch mal was.MFG
-
Mich gibt's schon länger
- 27.10.2013, 13:53
Hallo, hatte auch vorher das Samsung Ativ und klar Akku größer und eine super Akkulaufzeit.
3 Tage locker. Klasse dachte ich. Für wenig Geld ein Top Smartphone.
Aber ich habe es wieder umgetauscht weil mich das rauschen beim telefonieren stört.
Habe vier Geräte getestet, alle rauschen, obwohl Samsung sagt kann nicht sein.
Habe auch schon hier im Forum berichtet.
Mit dem Lumia hatte ich bis auf gestern auch gute 2 Tage bei normalem Gebrauch.
Auf einmal aber gestern geladen und heute morgen nach knapp 4 Stunden ca 40 %.
Hatte ich noch nie.
Ein wenig rumgespielt und jetzt hat es nach 3Stunden immer noch 100%.
Hoffe das war nur ein Ausrutscher von meinem Lumia.
-
Bin hier zuhause
- 27.10.2013, 18:42
Komisch, Gestern war auch bei mir der Wurm drin. Habe mein L925 jetzt 4 Monate und bin mir dem Akku sehr zufrieden. Lediglich Gestern gegen Mitternacht war der Akku schon nach 17 Stunden alle. Habe keine Erklärung dafür. Heute ist wieder alles ok.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.10.2013, 19:49
Sehr suspekt. Bei mir genauso. Heute Mittag nochmal geladen, gut nicht viel gemacht, aber immer noch 99%.
Ganz komisch.
Was ich eigentlich nie gemacht habe, ist mit der zurück Taste zurück. Meistens mit der Windows Taste in der Mitte.
Das heißt die Programme laufen noch mit. Gut habe ich vorher auch so gemacht und der Akku war trotzdem nicht so schnell leer wie gestern.
Sehr merkwürdig! Gibt es noch mehr mit diesem Phänomen?
-
Bin hier zuhause
- 27.10.2013, 20:22
Diese Erscheinung kenne ich bisher nur, wenn man vergisst, die Blitzer-App zu schließen. Wahrscheinlich gibt's noch andere solche Apps.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.10.2013, 20:46
Wahrscheinlich. Momentan geht das lumia wieder. Nach 8 Stunden 93%
Beim IPhone gibt es da überhaupt keine Probleme.
Egal welches und wieviele Programme laufen.
Gut MS muss noch lernen und das tun sie hoffentlich.
Ist einfach besser wie Android.
-
- 31.10.2013, 14:23
Mein Lumia hält im durchschnitt 2 1/2 Tage was ich bemerkt habe ist das es wesentlich Länger hält wenn ich nur über WLAN ins Internet gehe was mir noch aufgefallen ist das bei mir auch nach 8 stunden die Stromverbrauchs Anzeige bei 100 Prozent liegt und erst dann langsam sinkt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 31.10.2013, 16:25
Schätze dich glücklich. Mein Akku hält max. 16 Stunden, ich schaffe es auch den Akku in 8 Std Platt zu machen.
Sent from my 925 using Tapatalk
-
- 31.10.2013, 20:46
Hast du mal geschaut was bei dir alles im hintergrund läuft bei mir sind es nu 3 Sachen und wlan ist bei mir ständig an
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 31.10.2013, 21:32
Bei mir sind es 4. Ich telefoniere viel, eMail und SMS/WhatsApp verkehr ist auch hoch.
WLan ist auch immer an.
Sent from my 925 using Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 01.11.2013, 15:51
So also ich denke die Akkus haben was, voll abgezogen, eben,nur youtube aufgerfen, kein 10min her vom abziehn uhr schon steht da, 89%, 8h geschätzt.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.11.2013, 15:51
Also ich bin ganz zufrieden mit der Laufzeit,komme zwar nicht auf 2 1/2 wie andere hier aber bei gut 25h laufzeit bin echt zufrieden
Ps 25h ohne Stromsparmodus
Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk
-
- 08.11.2013, 14:23
Das Beste ist, ich habe eine App "Akku" benutzt um Kontrolle über meinen Akkuverbrauch zu haben. Seit ich sie deinstalliert habe, hält der Akku fast doppelt so lange.
Ich denke diese Apps schaden mehr als dass sie helfen...
-
- 19.11.2013, 17:01
Bin wieder endtäuscht, der Akku hält nix!! Am Morgen ist er voll, gegen Nachmittag nur noch 50%, da steck ich wieder ein. Um 19:00 ist er jedoch wieder bei ca. 30% unten! Das nervt mich total! Ich habe Nokia gekauft weil ich das Beste wollte und jetzt das! Sonst wäre ich 100% zufrieden aber was nutzt das wenn ich ständig auf den Akku schauen muss! Ein paar Tage lang war der Akku plötzlich top aber meistens katastrophe!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.