Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2013, 08:09
Hallo zusammen!
Ich habe ein L620 und vorhin WeatherFlow zum Test installiert... Tolles App, aber ich frage mich ob es sich stark auf die Akkuleistung auswirkt?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Grüße
-
Arcelor Gast
Die Erfahrungswerte solltest Du selber erfahren und abwägen.
Wie sollen andere Dich und mit deinen Einstellungen/Verhalten beraten?
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2013, 08:29
Mir ist klar, dass ich die Erfahrungen auch selbst sammeln kann.
Aber: Die App scheint ja recht beliebt zu sein. Da wird doch sicher der ein oder andere bemerkt haben, ob sich die Akkuleistung nach Installation der App geändert hat.
Ist natürlich je nach Einstellung verschieden, das verstehe ich auch, aber sagen wir mal so: Jeder hat sein eigenes "Anwendungsverhalten" und weiß, wie lange der Akku dabei normalerweise hält. Und da könnte mir doch sicher jemand sagen, ob die App auf diese Dauer einen starken Einfluss hatte.
-
Arcelor Gast
Du hast die Vorgabe gegeben...
Ich schreibe jetzt mal, das der Akkuverbrauch nach Installation sehr stark zugenommen hat.
Der nächste schreibt, das der Akkuverbrauch nahezu gleich geblieben ist...
Übrigens willkommen im Forum, Jeremy_R.
-
Bin hier zuhause
- 11.10.2013, 08:55
Ich find die App im gegensatz zu dem Rest Top und deshalb gucke ich nicht auf den Akkuverbrauch.
Aber so hoch ist der Verbrauch auch nicht. Hält sich alles in Grenzen.
-
Arcelor Gast
Und genau so eine Antwort hatte ich erwartet.
Wie soll das Jeremy_R weiterbringen?
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2013, 08:59
Danke. ^^
Auch wenn ich gestehen muss dass ich noch neu bin was das Thema WP, bzw. Smartphones an sich, angeht, so scheint es doch trotzdem die ein oder andere App zu geben, die bekannt dafür ist den Akku stark zu beanspruchen.
Ich will doch nur wissen, ob Weather Flow auch dazu zählt. Dann spar ich mir die 2€ nämlich.
Edit: Danke DanMargera. Das bringt mich wirklich ein bisschen weiter.
-
Bin hier zuhause
- 11.10.2013, 08:59
Willst du ihm etwa ein Diagram bereitstellen wo dein aktueller Verbrauch gezeigt wird?
Er findet die App gut, hat sie getestet also soll er sie behalten und nicht so auf den Verbrauch gucken.
Es gibt viel viel schlimmere Apps
-
Arcelor Gast
Schau dir Wetterapps an, die man kostenlos testen kann und beurteile selber.
Das ist der beste Weg!
Und falls man diese App nicht testen kann, sie dir aber gut gefällt, kaufe und probiere.
Die zwei Euro werden ja auch nicht den Weltfrieden stören.
Andere rauchen jeden Tag eine Packung Kippen!
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 11.10.2013, 11:34
Kauf es dir einfach
Sent from my 925 with Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 11.10.2013, 11:48
Ich hatte eher das Gefühl, dass sie relativ viel Datentransfer verursacht (hatte sie am Lockscreen aktiviert mit Bing-Hintergrundbild). Da sind wir aber wieder am Punkt dass es stark an den Settings liegt. Denn da muss sie eben das aktuelle Bing-Bild holen (=> größerer Datentransfer im Hintergrund => Stromverbrauch, im Vergleich zu dem kleinen DataSet für das Wetter und das lokale Rendering in ein fixes Bild).
WeatherFlow ist jetzt aber für das was es leistet im Vergleich zu anderen Tools mit ähnlichem Umfang nicht als großes Problem bekannt.
-
Bin hier zuhause
- 11.10.2013, 12:50
Und es kommt darauf an wieviele Orte mal aktualisiert.
Sent from my 925 with Tapatalk
-
- 20.10.2014, 20:02
Sorry, dass ich diese Leiche wieder hochhole.
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass sich seit dem letzten Update, also seitdem man eine zweite App für den Lockscreen benötigt, der deutlich Energieverbrauch erhöht hat?
-
Bin hier zuhause
- 20.10.2014, 21:06
Kann ich so nicht bestätigen.
Und entschuldigen brauchst du dich nicht dafür 😉
DanMargera
-
Frederic Hamel Gast
Bei mir spinnt die App seit dem Update auf Version 2. Es zeigt mir nach der Ortung immer den falschen Ort an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 20.10.2014, 22:07
Dann installiert die App mal neu.
DanMargera
-
Fühle mich heimisch
- 21.10.2014, 05:24
Bei mir geht die lockscreen Einstellung nicht mehr.
Habe die zusätzliche App installiert, dir Einstellung in der App gemacht, beim sperrbildschirm selbst nochmal überprüft... Aber es klappt nicht mehr.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
-
Frederic Hamel Gast
Habe ich bereits alles gemacht. Neustart, deinstallieren, erneut installieren, wiederum Neustart...
Also das volle Programm. Hat alles nichts gebracht. So ist das Programm absoluter Schrott. Da werde ich bei Amazing Weather HD bleiben!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem NOKIA Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 21.10.2014, 05:52
Hast du in den Einstellungen mal einen anderen Anbieter genommen? Du hast so verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
DanMargera
-
Frederic Hamel Gast
Jep. Bin alles durch. Leider ohne Erfolg. Wenn man sich die Kommentare in WPCentral anschaut, bin ich nicht der einzige, dem es so ergeht... http://www.windowscentral.com/weathe...on-20#comments