Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Mich gibt's schon länger
- 28.09.2013, 14:48
Hallo zusammen wo kann ich die comboxansage in wp8 deaktivieren, so dass diese nicht bei unbantworteten anrufen aktiviert wird?
-
User61847 Gast
Auf die mobilfunkseitigen Einstellungen haben Handy´s nur einen geringen Einfluss. In deinem Fall musst du bei deinem Mobilfunkanbieter die Mobilbox deaktivieren oder mittels GSM- Code die Zeit heraufsetzen oder die Weiterleitung vollständig deaktivieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 16:51
Kommt drauf an, was für ein Smartphone er hat.
Beim AtivS gehen Mailboxeinstellungen durch eine Samsungspezifische Systemapp.
in WP8 Betriebssystem geht nur Rufumleitung komplett (= alle möglichkeiten gleichzeitig) an/aus:
Einstellungenwischhhh zu Anwendungen
Telefon
Rufumleitung.
ansonsten gsm-Codes verwenden:
Rufumleitung:
(Zielnummer ist die Nummer auf die Umgeleitet werden soll incl. Vorwahl oder Mailboxnummer, danach auf 'anrufen' drücken.)
alle Rufe:
setzen **21*Zielnummer#
einschalten *21#
ausschalten #21#
Status abrufen *#21#
Nummer löschen ##21#
wenn keine Antwort (hebt nicht ab):
setzen **61*Zielnummer**Zeit in sekunden#
einschalten *61#
ausschalten #61#
Status abrufen *#61#
Nummer löschen ##61#
wenn nicht erreichbar (kein Netz):
setzen **62*Zielnummer#
einschalten *62#
ausschalten #62#
Status abrufen *#62#
Nummer löschen ##62#
wenn besetzt:
setzen **67*Zielnummer#
einschalten *67#
ausschalten #67#
Status abrufen *#67#
Nummer löschen ##67#
alle bedingten:
setzen **004*Zielnummer**Zeit in sekunden#
einschalten *004#
ausschalten #004#
Status abrufen *#004#
Nummer löschen ##004#
alle Umleitungen aus:
##002#
-
User61847 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2013, 17:21
@loewe307, da ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
Versuche mal Einstellungen ==> Netz+, da kannst Du die verschiedenen Möglichkeiten der Rufumleitung einzeln schalten.
Ich weiß nur nicht, ob das wie bei Samsung eine Nokia spezifische Einstellmöglichkeit ist.
Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk
-
User61847 Gast
Bei meinem Lumia kann ich unter Netz+ nur die SMS Zeichensätze festlegen. Bedingte Rufumleitung beherrscht es nicht. M.E. ist das a) Hersteller bedingt und b) eine Sache des Brandings. Wie auch immer, weder mein Lumia WP8, noch mein Mozart und Lumia 800 (7.8) beherrschen die bedingte Umleitung.
Ich hatte mir eigens dafür "Kontakte" angelegt die mit entsprechende GSM-Codes gefüttert wurden.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 18:40
Wenn du es nicht weisst, dann darfst du nicht sagen, dass meine Aussage nicht ganz korrekt wäre.
Ich habe ja gesagt: Es kommt darauf an, welches Smartphone er benutzt.
ich habe Unterschieden zwischen:
Hersteller-Spezifische Apps (bei Samsung heisst das "Zusatzliche Anrufeinstellungen". dort stellt man 'bedingte Rufumleitungen' ein und 'Anklopfen')
und
WP8-eigene-Einstellungsmöglichkeiten.
Netz+ ist übrigens eine Nokia-SystemAPP, und macht wahrscheinlich genau das gleiche (ich habe kein Nokia, weiss es daher nicht sicher).
zu1: Ich verwechsel nichts. Die Frage war nach einer sogenannten 'bedingten Rufumleitung', und das geht nicht mit WP8-Bordmitteln, sondern nur mit Hersteller-Systemapps. WP8-eigene-Einstellungen können nur -ich zitiere mich selbst- "Rufumleitung komplett (= alle Möglichkeiten gleichzeitig) an/aus".
zu2: Doch, Mobilbox deaktivieren geht über ein handy:
einstellungenwischhh zu Anwendungen
Telefon
Mobilboxnummer leer lassen.
oder/und:
Rufumleitung 'aus' (welches aber contraire zu der Systemapp alle Möglichkeiten (=bedingte Rufumleitungen) auf einen Schlag ausgeschaltet).
Und mit meinem alten siemens S65 von 2005 geht es sogar auch schon per S65-menu-einstellungen.
---------- Hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------
Systemapp Samsung
Anhang 137249
WP8-Eigene Einstellungen
Anhang 137248
Siemens S65 Einstellungsmenu
Anhang 137250
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 18:54
Sollte jemand Fragen haben zu Rufumleitungen aller Art (und GSM-codes als Alternative, falls Rufumleitungen aller Art nicht im Betriebssystem oder per herstellerspezifischer Systemapp nicht einstellbar sind, nur zu...
-
User61847 Gast
Also wenn es schon kleinlich wird, dann aber richtig
Die Frage war:
Hallo zusammen wo kann ich die comboxansage in wp8 deaktivieren
WP8-eigene-Einstellungen können nur -ich zitiere mich selbst- "Rufumleitung komplett (= alle Möglichkeiten gleichzeitig) an/aus".Die Mailbox lässt sich, wenn überhaupt, nur über den Mobilfunkbetreiber deaktivieren. Das ging früher einmal, mittlerweile geht das m.W. nicht mehr. Ich meine damit die Technik selber, die ist nämlich da und kann man selber nicht deaktivieren. Wenn dir die Sprachbox für Festnetznummern ein Begriff ist?..Zum Vergleich zum besseren Verstehen. Diese kann man separat hinzubuchen, damit wird sie eingerichtet und aktiviert und man kann diese auch wieder löschen. Dann existiert sie auch nicht mehr. Das geht mit der Mailbox für den Mobilfunk soweit ich weiss seit einigen Jahren nicht mehr, diese ist technisch immer vorhanden.
zu2: Doch, Mobilbox deaktivieren geht über ein handy:
einstellungenwischhh zu Anwendungen
Telefon
Mobilboxnummer leer lassen.
Man kann hier auch die Sprachbox angeben oder einen AB-im Netz.
Bleibt dieses Feld leer greifen mitunter die Einstellung des Mobilfunkanbieters trotzdem.Bei einigen Netzanbietern ist es nämlich gar nicht möglich die Mailbox zu umgehen. Blau z.B.
oder/und:
Rufumleitung 'aus' (welches aber contraire zu der Systemapp alle Möglichkeiten (=bedingte Rufumleitungen) auf einen Schlag ausgeschaltet).
*) Standardmäßig wird immer eine Umleitung nach 20/25 sec bei nicht Erreichbarkeit zur Mobilbox geschaltet. Dieses Standardfunktion muss man erst zB. per GSM-Code umstellen. Das(!) geht aber nicht bei allen Mobilfunkanbietern. Gerade die PrePaids stellen sich da quer, da der Anruf Geld bringt.
Im Auslieferungszustand stellt sich es dann wie folgt dar, das bei ausgeschalter Rufumleitung die Netzeinstellung greift. Bei eingeschalteter Rufumleitung ist es eine absolute.
Mit jeder neuen Sim-Karte steht meist alles wieder auf "Standard" z.B. bei T-Mobile.
Was der Themenersteller machen muss ist entweder deaktivieren der Rufumleitung mittels GSM-Code, oder, wenn das nicht möglich, die Zeit raufsetzen.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 19:58
WENN SCHON KLEINLICH , DANN DEN GANZEN SATZ ZITIEREN
und nicht nach dem Komma abhacken - Das verfälscht nämlich sonst den Sinn des Zitats !!!
Der Mann hat nach einer sogenannten "bedingten Rufumleitung" gefragt !!!!!
Seine gewünschte Bedingung nennt sich: "Rufumleitung wenn keine Antwortaus." (= Ich gehe nicht ran, innerhalb der vom Provider voreingestellten Zeit)
---------- Hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------
Die Mobilbox bleibt technisch beim Provider vorhanden, das bestreitet auch niemand.
Aktiv kann sie erst werden, wenn man die Haken im Telefon-menu setzt. Dazu muss aber auch die Mailboxnummer in das Mailbox-Feld.
Sonst bleibt sie stumm, zeichnet nichts auf, und meldet sich auch nicht per SMS oder Anruf.
Klickt man auf: Einstellungenwischhhh zu Anwendungen
Telefon
Rufumleitung
"Rufumleitung ein"
öffnet sich ein weiteres Popup, wo man automatisch ALLE Anrufe an seine mami umleiten lassen kann (man kann da auch nach wunsch die Mobilbox-Nummer eingeben).
1.:Hat man eine HerstellerSpezifische (=Nokia/Samsung/usw) Systemapp, konfiguriert man damit die Bedingung, nach welcher in Post 1 gefragt wurde; oder noch andere Bedingungen zusätzlich, wenn gewünscht; siehe auch meine obigen Bilder dazu.
2.:Hat man keine Herstellerspezifische Systemapp, benutzt man die GSM-Codes.
Welche Bedingungen es für die bedingten Rufumleitungen gibt, ist meinen Bildern und den GSM-Codes zu entnehmen.
2.1.: "Feintuning", z.B: die Klingeldauer in Sekunden verändern bis die Mailbox 'übernimmt', geht nur über GSM-Codes, oder Hotline beim Provider.
-
- 28.09.2013, 20:44
Immer diese Diskussion wegen falsch verstandenen Aussagen.
Ich habe aber mal eine Frage. Kann man die Mailbox aktiviert, die anzahl des Anläutens verlängern, von zwei auf vier-fünf mal. Was muss ich da machen. Anbieter: Telekom über MD
Nokia Lumia 820 mit Tapatalk 😵
---------- Hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------
Loewe307, hätte vorher Punkt 2.1 lesen sollen. Gibt es nur diese Möglichkeit?
Nokia Lumia 820 mit Tapatalk 😵
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 20:50
Meine Mailbox meldet sich nie bei mir mit "sie haben Nachrichten", niemand der mich anruft erzählt mir "Da ging die Mailbox ran".
Und das funktioniert, obwohl ich seit 1998 Telekom-Kunde bin, ausschliesslich über:
1:"Haken setzen" in Einstellungsmenus von klassischen Handys und Smartphones.
2:"Haken setzen" in Herstellerspezifischen Systemapps.
3: Keine Eingabe der Mailbox-nummer.
4: wenn 3 nicht möglich (Mailbox-Nummer schon durch Provider-Branding voreingestellt - nicht veränderbar), dann reicht 1 und 2
---------- Hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------
Nimm die gsm Codes für: "wenn keine Antwort"
Such dir für 'Zeit' die Sekunden aus, was am ehesten an deine Wünsche rankommt...
OTon: es ist Mist, dass keine App (tapatalk/PocketPC) Farben und Fettschrift und Wort-Unterstreichungen darstellt...dann wäre alles was ich sage viel besser verstehbar.
Meine ganze Fettschrift/Farben usw...alles nur am PC-Bildschirm sichtbar. OToff
-
User61847 Gast
Wenn du mir schon so kommst, dann spiele ich den Ball zurück. Denn(!) die Ansage(!) kann man nicht deaktivieren
Aktiv kann sie erst werden, wenn man die Haken im Telefon-menu setzt. Dazu muss aber auch die Mailboxnummer in das Mailbox-Feld.
Sonst bleibt sie stumm, zeichnet nichts auf, und meldet sich auch nicht per SMS oder Anruf.
Dazu muss nur zwischen Vorwahl und Handynummer eine 13 gesetzt werden. z.b. 0171 13 Handynummer.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 22:00
Doch. Durch haken setzen in handymenues und smartphonebetriebssystemen und zusätzlichen herstellerspezifischen smartphone-systemapps.
Und keine mailboxnummer eintragen.
Und keine nummer in 'rufumleitung' eintragen.
Mach ich seit 1998 so.
[Mein provider und meine noch benutzten geräte seit 1998: siehe mein profil.]
Meine mailbox ist seit 1998 auf diese weise stumm.
---------- Hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------
info für alle: Die 13 =code für Telekom
Damit kann ich direkt auf seine Box sprechen, das ist wahr.
Aufgrund seiner Frage in Posting 1 ist dein Einwand mit der '13' OFFtopic, denn:
ein unbeantworteter Anruf ist NICHT: Mailbox direkt (mit der integrierten "13") anrufen!
-
User61847 Gast
Am einfachsten ist **21*Rufnummer# entspricht 20 Sekunden Standardeinstellung
Die **61*3311**[5-30sec]#
http://www.t-mobile.de/gsm-codes/0,2...3808-_,00.html
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 22:16
Auch nach der Ansage / SMS "sie haben eine Nachricht" wurde hier weder gefragt noch diskutiert.
Aber auch hier gilt: wenn ich die Mobilbox per Haken/Menu/Systemapp/usw 'off' gestellt habe, kann sie mir nix ansagen, weil nix bei ihr 'reinkommt'
(ausgenommen natürlich dein ALLERNEUESTER Einwand "wenn jemand die '13' integriert")
zum Ball zurückspielen:
Lies seine Frage in Gänze, und zerlege nicht seine Frage bei der Kommata in zwei Teile, dann würdest du auf seine ganze Frage antworten, und nicht nur auf den vorderen Halbsatz.
Dann hättest du auch gemerkt, dass er nicht die GANZE Mailbox deaktivieren will, sondern nur den EINEN TEIL DAVON (sie nicht bei unbantworteten anrufen aktiv wird).
-
User61847 Gast
Also ich bin seit 95 T-D1 Kunde und jedes Mal wenn ich eine neue Karte bekomme, steht alles wieder auf Standard. Beim meinem derzeitigen Lumia verhält es sich so, wenn ich die Mailbox umstelle und das Feld leer lasse, die Standardeinstellung auf 3311 bestehen bleibt. Das solange, bis ich die alternative Mobilbox eingetragen habe.
Die Nummer in der Rufumleitung führt zu einer anderen Telefonnummer, meist die Sprachbox und greift sofort wenn ich sie aktiviere. Und wie gesagt der Schalter alternative Mobilboxnummer greift bei mir erst, wenn explizit eine andere Nummer eingetragen ist.
Das ist auf dem Handy meiner Frau auch so.
Im Übrigen, kleinklein kann auch mal lustig sein. Ansonsten sind wir uns ja über das "abschalten" der Mailboxumleitung ja einig gewesen.
---------- Hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------
Ja, er fragte wie er die Ansage deaktivieren kann, damit sie nicht automatisch aktiviert wird
Bei manchen Anrufbeantwortern geht das...
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 22:55
Bei telekom:
Mailbox-Ansage deaktivieren:
3311anrufen, dann im sprachcomputer-menu
Nacheinander 3...3...1...# drücken.
Das sind die pfade, nach der die weibliche stimme fragt.
Nachteil: die mailbox schaltet alle ansagen ab. auch die bei:
'jemand hat draufgesprochen, weil ich kein netz hatte'.
-
User61847 Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 23:42
Vorhin selbst getestet. Kost doch nix. Die kurzwahl (gilt für mobilboxabfrage und mobilboxeinstellungen) ist doch kostenlos.
Die Mobilboxansage: "guten tag sie sind mit der mobilbox von....verbunden, sprechen sie nach dem beep" Kann man nicht abstellen.
Nur die ansage: "hier spricht ihre mobilbox. Sie haben....neue nachrichten"
oder die sogenannte 'erinnerungs-sms'
kann man abschalten.
Die neue mbp (=mailboxpro) verwende ich noch nicht.