Ergebnis 21 bis 36 von 36
-
Arcelor Gast
Für gekaufte Apps auch mal hier gucken:
https://login.live.com/ppsecure/secu...ansaction%2526
Gruß,
Arcelor
-
- 21.09.2013, 07:51
Wenn die App, wie du sagst, so bescheiden ist, warum benutzt du sie dann überhaupt? Um noch einen Grund zum Aufregen zu haben?
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2013, 08:14
Microsoft kauft Nokia und schwups wird alles teurer...Hm, mag vielleicht so kommen, aber das Beispiel Week View greift hier nicht. Die App kostete, wie bereits erwähnt schon eh und je € 1,99 und war nur während einer Promo-Phase von MS kostenlos erhältlich. Ich hatte die App vor der Kostenlos-Aktion gekauft und wir nutzen diese innerhalb der Familie auf 3 WP 8. 1x Lumia 520 und 2x L920. Da alle 3 Geräte über 1 Live-Account laufen kann die App immer wieder kostenlos geladen werden.
Frag doch mal in einem anderen Thread hier auf pocketpc.ch den Entwickler der App direkt (sein Name ist Hannes), ob die kostenlos geladene App bei Neuinstallation kostenpflichtig wird.
Ich hatte dies noch bei keiner während einer Promophase kostenlos erhältlichen App.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 28.09.2013, 08:26
Wenn du sie über deinen Account schon mal installiert hattest,einfach auf kaufen gehen dann kannst sie kostenlos installieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------
Erst nachlesen dann beschweren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_215 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 08:33
Edit: Zweite Seite übersehen
-
- 28.09.2013, 09:37
-
- 28.09.2013, 10:52
Ich habe hier 3 Verschiedene WP´s im Gebrauch und auf allen habe ich meine gekauften Apps installiert und was soll ich sagen, ich musste alle nur einmal bezahlen. Apps die ich mal gratis geladen hatte(die jetzt kosten) konnte ich auch laden, ohne sie jetzt zu bezahlen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
-
- 28.09.2013, 10:56
wurde schon alles gesagt, ausser dass es ein recht armer troll versuch ist^^. aber wenns dich glücklich macht, geh zu android
-
- 28.09.2013, 11:23
Die Apps sind ans MS Konto gebunden nicht ans Handy, steht sogar in den Richtlinien von MS. Such es dir selber raus und ließ es nach. Wer was anderes erzählt erzählt Schwachsinn.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 11:34
-
- 28.09.2013, 12:57
Da hängt einer 5 Geräte an einen Account, kann dadurch Geld für 4 Installationen sparen und bringt so die Entwickler illegal um ihr Geld. Dann hat er noch den Magen zu motzen, wenn mal eine App was kostet. Bei solchen Threats kriege ich die Krise! Ich frage mich was solche Leute denken würden, wenn ihr Arbeitgeber ab morgen deren Gehalt auf 5 Leute verteilen würde. Und das wegen Apps im Gegenwert eines Kaffees....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 13:13
Ich kann noch mal bestätigen was schon mehrfach gesagt wurde. Ich habe es gerade extra noch mal probiert. Hatte week view (gute App mal neben bei) installiert als es kostenlos. Als mein Handy vor 4 Wochen aus der Reparatur kam hab ich die App nicht sofort installiert. Habe gerade noch mal geschaut. Könnte sie kostenfrei installieren. Ob wohl sie jetzt was kostet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 19:05
Als Zusammenfassung:
1.) Wenn du eine App installierst wird im Store eine Lizenz für die App an deinen Account gebunden. Dadurch kannst du die App auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzen (mehr kannst du mit einem Account nicht nutzen). Man kann aber alte Geräte aus dem Account löschen.
2.) Ein Entwickler hat auf den Sachverhalt in 1.) keinerlei Einfluss. Ich kann also niemandem einfach die Lizenz entziehen. Allerdings gibt es theoretisch einen Weg da herum: App aus dem Store nehmen und unter demselben Namen neu einreichen. Dann ist das für den Store nämlich eine andere App. Wäre mir bisher aber tatsächlich noch nie passiert, dass das wer gemacht hätte.
3.) Ja, die Meldung am Telefon mit Kaufen und Bestätigung und evtl. noch Brieftaschen-PIN-Abfrage bevor man sie erneut installieren kann ist dämlich. Das sollte Microsoft mal auch am Handy klarer darstellen.
4.) App-Kompatibilität: eine Sache auf die man achten muss beim Wechsel ist dass manche Apps halt fix bestimmte Vorraussetzungen haben. Erfüllt sie das neue Gerät nicht kann man sie nicht installieren. Das kann die Kamera sein, die vorhanden sein muss, NFC, eine gewisse Menge an Speicher und noch ein paar Dinge mehr. Eine App die zwingend NFC vorraussetzt für ihre Funktion lässt sich auf einem Gerät ohne NFC wie dem Lumia 520 halt nicht installieren.
-
- 28.09.2013, 20:07
Ist nicht illegal. Man darf die Apps auf bis zu 5 Geräten unter dem gleichen Account nutzen. MS ändert das übrigens gerade - ab dem 9. Oktober darf man sie auf 81 verschiedenen Geräten benutzen (kein Tippfehler):
http://www.wpcentral.com/starting-oc...rosoft-account
-
Gehöre zum Inventar
- 28.09.2013, 20:33
Das gilt derweil allerdings nur für Windows 8, nicht für WP8. Und Entwickler kriegen dabei die Möglichkeit es auf weniger Geräte zu beschränken wenn sie das wollen (ging bisher nicht).
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
- 28.09.2013, 21:33
Ja, mit einem Benutzer für dessen Handy, Tablet usw. Das gilt nicht für mehrere Personen. Deshalb kann MS das auch auf unsinnige 81 erhöhen ohne Angst zu haben, weniger zu verdienen. Ausser wenn sich jemand nicht daran hält.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.