Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2013, 10:52
Auf einer Chinesischen Webseite ist jetzt ein Display Vergleich mit ziemlich guten Fotos aufgetaucht, wo Z1 und Z Ultra miteinander verglichen werden. www.xperiablog.net hat das ganze übernommen und auf Englisch kurz zusammen gefasst.
Beide schneiden hier meiner Meinung nach in fast allen Punkten identisch ab, jedoch hat nur das Z1 wieder leichte Blickwinkel Schwächen. Man muss aber dazu sagen, dass Blickwinkel Instabilitäten von einer Digitalkamera noch verstärkt eingefangen werden und es in Real nicht ganz so schlimm ist wie hier, dennoch interessant, dass trotz Trilouminos Technik beide unterschiedliche Panel Technologien einsetzen.
http://www.xperiablog.net/2013/09/26...peria-z-ultra/
Mich persönlich stört das nicht im Geringsten und ich war sogar mit dem Z meist schon zufrieden. Aber was sagt ihr dazu?
-
- 27.09.2013, 11:23
Wirklich stören tut es mich nicht, es ist halt so ein fader Beigeschmack. Bei Fotos fällt es schon auf, da feine Details (z.B. Himmel mit Wolken) verloren gehen, sobald man das Gerät um ein paar Grad kippt. Bei Schriften ist es hingegen wieder völlig egal, die sind immer gut ablesbar.
Für mich ist das Display jetzt kein Grund, mich gegen das Xperia Z1 zu entscheiden, ich hätte mich aber über ein besseres Display (so wie das vom LG G2) gefreut.
Viel mehr stört mich, dass das Display anscheinend einen immensen Stromverbrauch hat. Trotz des starken Akkus fällt die Kapazität bei Screen-on gewaltig ab, und das obwohl ich das Display eher dunkel eingestellt habe. Da hatte das Galaxy S4 Active mit 5" LCD längere screen-on Zeiten.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2013, 11:33
denke aber auch dran, dass du noch eine aktive Automatik hast die auch bei geringer eingestellter Helligkeit das Display massiv nach oben regelt wenn du ans Tageslicht kommst...
ich muss auch sagen das Z1 hat die beste Helligkeits-Automatik die ich jemals in einem Smartphone gesehen habe!
16.000 Sensor-Stufen die ich Echtzeit aktualisieren und eine butterweiche Anpassung der Helligkeit innerhalb von maximal 2s. Und immer so optimal dass beim wechseln zwischen innen und außen kaum ein unterschied in der Helligkeit auffällt, solange nicht gerade die Sonne drauf knallt
-
- 27.09.2013, 11:39
Wobei ich da einen "kleinen" Kritikpunkt habe - ich finde in einem völlig dunklen Raum die Helligkeit selbst auf niedrigster Einstellung immer noch zu hoch
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2013, 11:42
Das ist allerdings wahr
selbst auf Minimum, wenn man morgens aufwacht, tut es echt weh in den Augen...
-
- 27.09.2013, 11:45
Ich hab die Helligkeit auf "1/3 und automatisch" und die "automatische Hintergrundbeleuchtung/Stromsparmodus" aktiviert. So passt mir das ganz gut.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.09.2013, 11:46
japp hab ich auch aber apropos... ist dir da ein unterschied aufgefallen? hab diesen "Stromsparmodus" immer an aber wenn ich den aus mache seh ich da keinen unbterschied
-
- 27.09.2013, 12:21
Ich glaube, der geht auf die im Bild dargestellten Kontraste. Beispiel: Im Browser merke ich keinen Unterschied, aber am Desktop mit schwarzem Hintergrund wird die weiße Schrift deutlich abgedunkelt.