Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
Fühle mich heimisch
- 16.09.2013, 21:52
-
- 17.09.2013, 07:07
Ist so, ist nicht billig aber für mich nach wie vor die günstigste Lösung. (Ausser mein Lumia erhöht seinen Bedarf an Datenvolumen noch)
Der Link in #17 erklärt DataSense und sagt aus dass dies relativ genau ist, vielmehr find auch ich nicht wirklich raus...
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2013, 11:41
Auf so einen Datenverbrauch für die Kontakte komme ich nicht mit 3 Exchange-Konten + Windows-Live, selbst wenn nach einem Hardreset (Flash auf Amber) die ganzen Daten über das Mobilfunknetz nachgeladen wurden. Also irgendwas hat es da.
Wenn man es in Outlook am PC eingebunden hat gibt es da einen Ordner Synchronization Errors. Das könnte einem evtl. weiterhelfen wo das Problem liegen könnte. Wie man das im WebInterface anzeigen kann weiß ich aber leider spontan auch nicht.
-
- 18.09.2013, 06:45
Hab im Outlook die Sync Errors geprüft, war ein Error im Kalender am Weekend und vor 2 Wochen ein Error ebenfalls im Kalender...
Vorgestern Abend hab ich DataSense neu eingestellt und bis jetzt sind schon wieder 3MB für Kontakte verpufft...
Als nächste werde ich mal den Sync in Outlook abstellen und nur noch auf dem Handy Kalenderdaten eingeben, mal sehen was dies für Auswirkungen hat...
-
- 24.09.2013, 06:42
So nun hab ich so einiges Ausprobiert... Und was hats gebracht - Nichts...
Habe bei windowslive von "Bei Eintreffen" auf "Täglich" umgestellt, hab ohne Outlook (Nur Handy<->Cloud) gesynct und sämtlichen Apps das arbeiten im Hintergrund verboten.
Es nützt alles nichts, für "Kontakte" wird nach wie vor ca. 2-3MB pro Tag des Datenvolumens verbraucht, es ist nicht auszumachen für was dies genau nötig ist...
Was ich noch nicht versucht habe aber mal noch testen werde ob im Hintergrund die Kontaktbilder immer wieder mal hin und her gesynct werden.
Hab folgende Apps bei denen unter Anforderungen die Kontakte aufgelistet sind: SBB Mobile, Week Calendar & WhatsApp. Jedoch sind diese in den Hintergrundaufgaben deaktiviert und sollten somit auch keine Daten übertragen. Nötigenfalls werde ich diese jedoch auch mal deinstallieren und das Verhalten dann beobachten.
Die ca. 1MB welche fürs System drauf gehen hake ich mal unter Check auf Updates etc. ab.
Für weitere Infos, Beobachtungen etc. eurerseits bin ich sehr dankbar!
Grüsse
thomasdschweiz
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2013, 08:40
Der Kontaktezugriff der Apps sollte eigentlich nur lokal den Kontakte-Store betreffen.
Am Firmenhandy hab ich den Monat bisher 13 MB für Kontakte, 8 - 9 MB pro E-Mailadresse und das System hat 34 MB. Großteils übers Mobilfunknetz, da ich das seit einiger Zeit abends nicht mehr mit heim nehme sondern einfach im Handschuhfach lasse.
Gesynct werden da 3 Exchange Konten, 1 Outlook.com Konto, sowie Facebook und Twitter. Bin insofern etwas ratlos wieso es bei dir da soviel mehr zieht - insbesondere bei den Kontakten.
-
- 24.09.2013, 09:18
Ok... Dann wird's dies auch nicht sein...
Hast du bei deinen Kontakten Kontaktbilder hinterlegt die über windowslive synchronisiert werden?
Ich vermute fast mal dass es dies sein könnte, das ist das einzigste was für mich noch vorstellbar wäre weil ich sonst echt nicht weiss was da mit den Kontakten an Datenvolumen verbraucht werden soll...
Alles was ich an Datenverbrauch in DataSense sehe erachte ich als normal und angemessen und ist für mich auch nachvollziehbar ausser das was für die Kontakte drauf geht.
Was teilweise auffällt dass auch Apps die ich zwar installiert hab aber noch nie gebraucht hab auch manchmal ne Verbindung brauchen aber da dies unter 1MB (<1MB) liegt denke ich das dies normal ist.
Ich synce (Aktuell "Bei Eintreffen") nur meinen windowslive Account und da drüber gehen nur Kontakte, Kalender und der Microsoft Newsletter...
hab eine zweite Mailadresse drauf die ich manuell 1x im Monat brauche wenns hoch kommt.
Mir geht's ja nicht mal wirklich darum dass das Lumia etwas mehr Datenvolumen benötigt aber es wär einfach mal interessant für was da bei den kontakten soviel verpufft wird...
Danke vielmals und Grüsse
thomasdschweiz
-
- 03.10.2013, 10:39
Update:
Habe alle Kontaktbilder entfernt und danach mehrere Tage nur Handy<->Cloud gesynct
Ergebnis des Datenverbrauchs nach 10 Tagen: Kontakte 21MB, System 8MB, windowslive 3MB
Ich find nicht raus weshalb für Kontakte soviel Volumen drauf geht, egal was ich mache, es bleibt mir ein Rätsel...
-
- 04.10.2013, 00:29
Wie sieht's denn mit Facebook aus? Hast du eventuell viele Freunde, die regelmäßig ihre Profilbilder wechseln? Die werden auch in bestimmten Intervallen synchronisiert. WhatsApp usw. spielt hier keine Rolle, wenn WhatsApp dein Telefonbuch an seine Server sendet, taucht der Datenverkehr beim Posten "WhatsApp" auf. Was auch unter Kontakte laufen dürfte sind die Benachrichtigungen von Facebook, da diese aber aus Text bestehen sollte es nicht daran liegen.
Ich habe nach nicht mal einem Monat mittlerweile über 1 GB für das System verbraucht, glücklicherweise aber nur 71 MB über Mobilfunk, so dass es mir egal ist. Finde es trotzdem etwas extrem, dass 5 - 10 % des Traffics durch das System selbst verursacht werden bei mir.
---------- Hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:26 ----------
Das mit den Profilbildern von Facebook betrifft auch Personen, die "nur" Freunde auf Facebook sind und nicht auf Outlook oder sonstwo zusätzlich gespeichert sind. Über die Suche kannst du ja schnell auf deren Profil zugreifen und siehst dabei deren Profilbild.
-
- 05.10.2013, 21:03
Ich nutze gar kein Facebook auf dem Smartphone... An Facebook kann es somit definitiv nicht liegen...
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2013, 12:13
Angeblich verursacht Twitter ein solches Verhalten.
[Quelle]
-
- 28.10.2013, 07:51
Möglich das Twitter ein solches verhalten zeigt.
Ich jedoch nutze gar kein Twitter also muss es was anderes sein.