Sony Xperia Z Ultra - Akkulaufzeit Sony Xperia Z Ultra - Akkulaufzeit
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 22.07.2013, 19:55
    In diesem Thread kann man über die Akkuleistung vom diskutieren. Seit ihr zufrieden damit oder werden die vom Hersteller genannten Standy- und Sprechzeiten nicht erreicht?

Alles kann hier besprochen werden.
    0

2. 17.08.2013, 23:08
    Der Akku ist nicht wechselbar nehme ich mal an? Wie Energiehungrig ist denn so ein LCD Display im Vergleich zu Amoled?

Von meinem Hyperphone gesendet...
    0

3. 17.08.2013, 23:56
    Es verbraucht minimal weniger aber es kommt sehr stark drauf an ob man beim AMOLED nur mit schwarz unterwegs ist. Akku ist nicht wechselbar, nein. Das Gerät ist komplett zusammen geklebt, überall Kleber

Ich bin auch gespannt auf die Akkulaufzeit aber stelle mich eher auf nicht so lange Akkulaufzeit ein, weil das Ding ist 6.4 Zoll gross, Full HD und QSD800 das alles mit 3050 mAh kann never ordentliche Laufzeit bieten, ich mein bei ganz normaler Nutzung erreicht man etwa einen Arbeitstag und mehr als 3h Display-on werden da nicht drin sein. Immer wenn man so von der Smartphone Nutzung spricht dann gehen halt die Meinungen auseinander, weil mal ehrlich: Telefonieren und SMS ist eher nebensächlich. Man hat das Gerät dabei wie das Portemonnaie und den Schlüssel. Ich kann nur von mir sagen was ich täglich darauf mache a la Twitter, Reader, Youtube, Dropbox, WhatsApp, bisschen daddeln, Instagram, Tunein, Mail, Tapatalk, Browsing, vllt. paar Fotos, paar Minuten telefonieren und das wärs schon. Bei ,,Normalbenutzung'' hält so ein Smartphone auch gerne mal zwei Tage wenn mal in der Zeit 15 Minuten im Chrome war, 2h telefoniert und 40 SMS versendet hat ^^ lol

Wäre das Gerät zum Beispiel nicht 6.5mm dünn sondern 8.5 hätte auch ein grösserer Akku mit ca. 3500 mAh Akku platz aber naja bei der grösse ist die dünne schon wichtig wegen der Portabilität.

Das Galaxy Note 3 zum Beispiel hat (wird) einen 0.7'' kleineren Screen aber um paar mAh grösseren Akku haben .. oder das neue Nexus 7 hat 7'' und einen Akku mit 3950 mAh und in Relation zu 0.6'' mehr mit 900 mAh mehr ist es schon ein grosser Sprung aber das Ding ist nun mal mit reinem Android am laufen und da sind 9h Display-on sowas von locker drin
    0

4. 18.08.2013, 08:07
    Das würde dann wohl einen großen Rückschritt zu meinen Note 2 bedeuten, welches ich sehr schätze für die lange Akku Laufzeit.

Von meinem Hyperphone gesendet...
    0

5. Das muss sich erst noch zeigen. Ein Screen On Dauerläufer wird es vermutlich nicht werden, das ist anhand der Akkugröße anzunehmen. Etwas über der Standardlaufzeit die wir derzeit bei High-End Geräten beobachten können wird es aber in jedem Fall geben.
    1

6. 18.09.2013, 16:22
    Sobald ich root drauf habe wird das unnötige gelöscht und dann wird es auch benutzt.
    0

7. 18.09.2013, 16:30
    Ich hab sau viel deaktiviert.. mega viel Social Zeugs etc. schmeisst Sony da rein.

Akkulaufzeit: Einer hat 5h Display on mit einem ganzen Tag Betrieb. Das ist gut und überraschend^^ der QSD800 ist sehr stark aber auch stromsparend. Blogs berichten von längerer Laufzeit als beim One.

Gesendet vom Galaxy S4 via Tapatalk 2
    0

8. die eine Tussi auf Youtube, die ich eigentlich nicht abkann, hat nen dauertest gemacht und in 10h das ding fast ununterbrochen benutzt mit surfen, mailen chatten usw und hat 7h Display on time geschafft bei automatischer Helligkeit mit schwellenwert etwas unter 50%
    0

9. 18.09.2013, 17:02
    Die kann ich auch nicht leiden blacki aber sie macht schon gute Videos.. das habe ich auch gesehen, ist ja der Wahnsinn Das Video wobei sie Triluminos erklärt ist genial ^^ muss man ihr lassen.
    0

10. 21.09.2013, 10:02
    2 Tage und 12 Stunden Betrieb, 4 Stunden und 22 Minuten Display-on und noch 38%
    1

11. 21.09.2013, 13:44
    jou habe ähnliche Werte,

2 Tage Betrieb, 5 Std. Display On und noch 18%
    Sehr viel gelesen (Zeitungen, Foren, News) damit
    Musik gehört via Bluetooth
    Stundenlang telefoniert

Der Akku ist nicht klein zu kriegen...
    0

12. also wenn ich das so lese bin ich weit weg, ich komme bei normaler nutzung mit den energieoptionen so von morgens 6. uhr bis 22 durch wobei ich unter tags nu kurz emails checke und wahtsapp schreib. muss ich schon richtig mit allen tricks arbeiten das ich mal 1,5 tage durch komme jetzt mit neuem update auf 4.3 android kommt mir vor ist ein klein wenig besser. hatte bis davor noch ein note 2 welches bei gleicher nutzung locker 2 tage lief ohne probleme. auch das neue note 3 läuft ohne probleme bist zu 3tage. da bin ich schon enttäuscht vom z ultra. müsste man sicherlich mal rooten aber das ist mir zu heikel habs einmal gemacht beim note2.

nun mal gespannt wie das weiter geht mit z ultra hoffe find eine lösung sonst verkaufen...
    0

13. 04.01.2014, 15:58
    friere/deaktiviere alles ein was du nicht benötigst.
    Dann wirst du sehen der Akku hält viel länger.
    0

14. na ist nur komisch das bei meinen note das immer viel länger ging bis der akku leer war und hier alles deaktivieren löschen um auf das gleiche zu kommen kanns nicht sein. zu dem was soll ich den alles deaktivieren löschen hab eh schon vieles gelöscht.
    Sony Xperia Z Ultra - Akkulaufzeit-screenshot_2014-01-04-21-55-14.jpg
    0

15. 05.01.2014, 00:40
    Es geht halt hauptsächlich um die Bloatware die Sony da drauf gepackt hat.

Ich kann nur wie immer auf Better Battery Stats verweisen
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-stats-11.html

Damit kannst du schon nach einem Tag ziemlich genau sagen welche Dienste dir am meisten am Akku ziehen
    0

16. 05.01.2014, 02:24
    ich habe das ganze social und sony gedöns gelöscht da ich das teil zum täglichen Arbeiten nutze.

Server-/Firewallüberwachung, Administration, RDP, VPN, neben Email, Musik, News und so.....
    0

17. Hmm mit dem Stamina Mode, und ohne irgend etwas ein zu Frieren und zu Löschen, komme ich ohne Probleme auf 1 - 1.5 Tage je nach dem und ich brauch das Mobile jeden Tag für SMS, RSS Reader, Wetter, Navi usw.

*grübel* Ich weiss ned was ihr macht. Und bei mir läuft Bluetooth täglich wegen SBH52 und SW2.

NACHTRAG: Soll heissen ich bin zufrieden *g*
    0

18. 05.01.2014, 10:07
    Vielleicht solltet ihr mal eure Firmware Versionen vergleichen.
    0

19. 05.01.2014, 13:02
    7x24h sind beim mir LTE und Bluetooth auch aktiv wegen der Smart Watch 2 und dem SBH52.
    0