Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
- 25.07.2013, 19:23
Wie meinst du das man hätte sich den Kauf auch sparen können. Ich will auch unbedingt so ein Rt plus Type Cover für 292€
Von meinem Windows Phone aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.09.2013, 19:37
Hallo zusammen,
ich habe für einige Lehrkräfte an unserer Schule einige Surface RT bestellt. Mittlerweile sind die Tablets angekommen und alle sind wirklich zufrieden damit.
Bei der Bestellung kam es aber leider zu einigen "Problemen", deshalb folgende Tipps, falls noch irgendwelche Bildungseinrichtungen bis zum 30.09. bestellen möchten:
1. PDF-Formular: Interner Verwendungszweck muss z. B. "IT im Unterricht" sein. Wenn man nur eine Zahl eingibt wird die Bestellung ohne Rückmeldung von MS einfach storniert.
Das Ausfüllen und Versenden des PDF-Formulars ist auch nicht so einfach, da man es mit dem Adobe Reader nicht speichern kann. Mit dem Reader in Windows 8 geht es aber problemlos.
2. Lieferadresse: Keinesfalls eine externe Lieferadresse angeben, auch wenn es auf dem Formular möglich ist. Die Bestellung wird von MS in den USA direkt storniert und das natürlich ohne jegliche Rückmeldung.
3. Preis: Die Preisangaben beziehen sich auf die irische Mehrwertsteuer (21% statt 19%). Die Rechnung muss erst nach 45 Tagen beglichen werden.
Hätte ich diese Punkte vorher gewusst, wären die Tablets schon vor einigen Wochen angekommen.
Dennoch: Für den Preis, sollte man nicht meckern..
-
Bin neu hier
- 15.09.2013, 15:29
Hallo cfspielmann,
bei uns ist es aus ähnlichen Gründen gescheitert. Als zweite E-Mail-Adresse wurde eine private angegeben. Folge: Stornierung ohne Rückmeldung.
Wie lange hat es bei euch nach der erneuten Bestellung gedauert? Die Kolleginnen und Kollegen warten schon sehnsüchtig...
Danke im Voraus für die Rückmeldung!
-
Mich gibt's schon länger
- 15.09.2013, 16:56
Hallo Guybrush,
wir hatten sogar zwei fehlgeschlagene Bestellung aus den genannten Gründen.
Die dritte Bestellung ging dann am 16.08. raus und die Tablets kamen am 27.08..
Ich habe aber auch noch zusätzlich ein E-Mail an Microsoft geschickt (E-Mail-Adresse ist auf dem Bestellformular). Daraufhin meldete sich auch schnell ein Mitarbeiter aus Deutschland und ich habe mit ihm dann auch telefoniert.
Er sagte, dass alles über die Zentrale in den USA läuft und dort entschieden wird.
Die Bestätigungsmail aus den Staaten kam dann auch 4 Tage nach der 3. Bestellung und von da an
lief alles glatt.
Ich hoffe, das hilft.
Viele Grüße
-
Mich gibt's schon länger
- 15.09.2013, 20:47
Nach der Bestellung hat es bei mir ca. 2 Wochen gedauert.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.09.2013, 21:38
So, jetzt mal Update. Das Surface ist lt. Uni angekommen. Da ich Fernstudent bin wird es mir zu gesandt. Für alle anderen war am Freitag ausgabe.
Über Wege, Papierkram und sonstiges kann ich nicht sagen, da har alles die IT der Uni gemacht und hat wunderbar funktioniert, wenn es denn da ist, rechne Montag oder Dienstag mit dem Eintreffen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 23.09.2013, 13:57
Wir haben am 30.07. (!) bestellt und heute (also nach fast 2 Monaten) die folgende Autoantwort bekommen:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach unserem Angebot erleben wir derzeit größere Probleme bei der Beantwortung von Nachfragen und bei der Auslieferung der Surface RT 32 GB.
Wir werden selbstverständlich alle korrekten Bestellungen die bis zum 30. September 2013 bei uns eingehen, bearbeiten und zeitnah ausliefern. Natürlich auch dann, wenn wir den Eingang der Bestellung zeitlich erst nach Ablauf der Aktionsfrist bestätigen können. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellungen nur einmal zu und warten Sie, um Doppelauslieferungen zu vermeiden, auf weitere Mitteilungen bezüglich der Bearbeitung unsererseits.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und möchten uns bei Ihnen und Ihrer Einrichtung für die ungewöhnlich lange Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Microsoft Surface Team"
Was ist denn das für eine grottenschlechte Logistik bei MS?
Ich dachte immer, die sitzen auf einer großen Surface-Halde und trotzdem schaffen die es nicht zu liefern?
-
Bin hier zuhause
- 23.09.2013, 16:17
Tja, vielleicht ist die Halde alle und sie müssen nachproduzieren
-
Mich gibt's schon länger
- 27.09.2013, 17:46
Meins ist heute angekommen.
Typecover und 32 GB Surface.
Insgesamt mit Bestellung über die Uni hat es dann 6 Wochen gedauert. Davon gehen aber 3 Wochen auf die Kappe der Uni, weil die IT Abteilung im Urlaub war.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 02.10.2013, 15:16
aber hauptsache Microsoft ist wieder mal Schuld: http://www.golem.de/news/surface-fue...10-101897.html
es ist so lächerlich
-
Mich gibt's schon länger
- 04.10.2013, 08:15
so ich muss jetzt aber auch noch ein Lanze für unsere IT Abteilung brechen, da die Erstsemester (Bestellung Ende August) Ihre Tablets auch schon in den Händen halten. Da hat es gerade Mal 3-4 Wochen gedauert, zwischen Bestellung und Lieferung.
Ich denke, das auf der einen Seite MS nicht mit eine so großen Ansturm, bei dem Preis (282,09 Tablet incl. Typ Cover) jedoch verständlich, gerechnet hatte, auf der anderen Seite die Bestellabwicklung beidseitig eher als Suboptimal zu bezeichnen ist.
Ich beziehe mich hier nur auf die Aussagen hier im Forum über die Kommunikation seitens Mircosoft mit Bestellern.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht optimal gelöst, wie sich einige Bildungseinrichtungen gegenüber Ihren Studenten / Schülern verhalten, indem sie die Kommunikation nach Bestellung aus logistischen Gründen auf diese abwälzen.
Die Möglichkeit mit einem Studenten- Schülerausweis, zzgl. einer Bestätigung der Bildungseinrichtung wäre da sicher der einfacherer Weg gewesen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.