sony ericson xperia pro powerbutton defekt, starten ohne knopf möglich? sony ericson xperia pro powerbutton defekt, starten ohne knopf möglich?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. hey, ich brauche hilfe bei meinem smartphone.
    der powerbutton ist defekt, was anfangs kein großes problem war, jedoch ist mein handy jetzt ausgegangen und ich bekomm es nicht mehr an. gibt es denn eine möglichkeit das handy wieder zu starten?
    wäre sehr dankbar für hilfe.
    liebe grüße
    0

2. Willkommen im Forum,
    du könntest es mit fastboot versuchen

Ich hab dir ein Paket geschnürt, da sollte alles drin sein.
    Entpacke es und öffne den Ordner.
    Installiere die für das Xperia Pro nötigen Treiber (vor allem die Fastboot Treiber ), die flashtool-drivers.exe hat alles drin (extrahiert aus dem flashtool von androxyde, für unsere zwecke reicht aber die datei allein)
    Nun halte die volume up taste gedrückt und verbinde das gerät mit dem PC - die blaue LED sollte aufleuchten & der PC einen Treiber installieren/ ein neues Gerät erkennen.
    Starte die CMD Verknüpfung die ich in den Ordner gepackt habe und gib "fastboot reboot" ein.

Eigentlich sollte das Gerät nun durchstarten.

greets Mo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

3. vielen dank erstmal für deine antwort
    habs jedoch noch nicht ganz hingekriegt
    habe jetzt den fastboot treiber installiert und versteh nicht was genau ich jetzt machen muss. was genau muss ich öffnen wenn ich das handy an meinen pc schließe?

lg
    0

4. wenn die fastboot treiber installiert sind neustarten (rein aus sicherheit, gibt weniger treiberprobleme).
    danach drückst du die volume up taste am handy und hältst sie gedrückt wärend du das handy via USB an dem PC anschließt.
    nun sollte auf dem Gerät die Blaue LED aufleuchten und dein PC die treiber installieren.

hast du das kannst du die ebenfalls in meinem Ordner befindliche "CMD.ink" öffnen (dies ist lediglich eine Verknüpfung auf die in Windows integrierte Kommandozeile)
    Wenn das schwarze Fenster dann offen ist gib ein:
    Code:
    fastboot reboot
    und entweder er startet neu oder er sagt "waiting for device", dann ist entweder der treiber noch ned drin oder das gerät ned im fastboot modus.
    1

5. hm hab eigentlich alles genau so gemacht wie du gesagt hast, trotzdem erscheint immer das hier:
    sony ericson xperia pro powerbutton defekt, starten ohne knopf möglich?-unbenannt1.png
    0

6. mach bitte nochmal die ZIP Datei von mir auf und entpacke den gesamten Ordner (der einfachheit halber bitte nicht einfach alle Dateien in den Downloadsordner sondern wirklich den gesamten Ordner)
    Danach führst du in dem Ordner die CMD.ink nochmal aus.
    Dein Problem ist schlicht, dass in dem Ordner aus dem du die CMD aufrufst die anderen 4 Dateien nicht drin sind. (ADB & Fastboot.exe)
    0

7. spielt es eine rolle wohin ich den ordner entpacke?
    0

8. nein, es müssen nur alle Dateien im selben Ordner sein.
    0

9. sind sie. trotzdem klappt es nicht, keine ahnung was ich falsch mache..
    0

10. sagst du mir mal den Pfad wo du den Ordner hingespeichert hast und machst mir nochmal einen Screenshot von dem CMD Fenster das du dort öffnest?

Alternativ kannst du auch folgendes probieren:

Öffne den Ordner von mir
    drücke die SHIFT Taste (Großschreibtaste) und klicke während dem Gedrückthalten mit der Rechten Maustaste ins Ordnerfenster.
    Nun sollte ein Menü aufgehen mit vielen Einträgen. Dort wählst du "Kommandozeile von hier starten" (oder so ähnlich). Die Shift Taste ist dabei Wichtig, da dieser Eintrag sonst nicht erscheint.

Ab hier wieder "fastboot reboot" eingeben.
    0

11. C:\Users\nina\Desktop\Fastboot

jetzt hat sich schon etwas geändert, jedoch startet das handy immer noch nicht
    sony ericson xperia pro powerbutton defekt, starten ohne knopf möglich?-unbenannt2.png

ok da probier ich diese variante mal schnell aus
    0

12. also ich bin jetzt so weit, dass sich das gerät anschaltet, aber nicht hochfährt. es wird dann nur auf dem display angezeigt, dass es gealden wird, da es ja am pc angeschlossen ist.
    0

13. nein hat gepasst so.
    Das was es tun sollte hat es getan.

Probier es gleich nochmal mit folgendem Zusatz:
    Wenn er sagt finish das gerät sofort vom USB trennen, evtl ist er nur im Chargemonitor hängen geblieben.

Edit: und bestätigt er bleibt im Chargemonitor stecken. Dann sollte es mit abstecken nach "finished" meldung durchstarten.
    0

14. hab ich gemacht, das handy geht kurz an bis auf dem display sony steht, danach geht es wieder aus. es fährt also nicht hoch.
    ich glaube da kann man nichts mehr machen.. ich danke dir trotzdem vielmals für deine bemühungen.
    0

15. also wenns wieder ausgeht hats was anderes, sicher dass "nur" der button defekt ist?
    hast du mal versucht das Gerät mit Sony Update Service zu resetten & somit einen Softwarefehler ausschließen?
    0

16. oh nach mehrmaligen probieren, hat es geklappt! funktioniert alles wieder
    vielen vielen dank für deine hilfe
    1

17. Ich habe das Sony Xperia S Lt26i, funktioniert das auch mit meinem Handy ?
    Ich habe die Anleitungen genau erfüllt, aber mir wird gesagt das der Befehl falsch ist.
    Muss ich vielleicht andere Treiber installieren ?
    Lg Oguzhan
    0

18. wenn "der befehl falsch ist" bist du nicht im fastboot ordner. Deine Kommandozeile kennt die anwendung "fastboot" daher einfach nicht.
    0

19. Hallo, ich habe akut ein sehr ähnliches Problem
    Bei meinem Xperia M ist der Power Knopf kaputt und eigentlich ist das Handy immer an gegangen, sobald ich den Akku neu reingelegt hatte. Jetzt war der Akku heute komplett leer und es geht nicht mehr an.
    Ich habe es wie oben versucht, aber mein Handy verbindet sich nicht mit dem PC. Da kann ich die Lautstärketaste so lange drücken wie ich will und es passiert nichts. Kann ich da was machen? Also das Handy lädt normal über den USB Anschluss stellt aber keine Verbindung mit meinem Laptop her.
    Ich wäre für Hilfe super dankbar!
    Liebe Grüße!
    0

20. Minneyar, ich hoffe du liest das noch.

Dankeschön. Ich hab mich extra angemeldet um mich zu bedanken. Top Lösung, sehr fachmännisch

hat bei meinem Z1 Compact geklappt - dort war auch der Powerbutton kaputt.

Sobald der Driver installiert war konnte ich es booten.

Top!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte