Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
- 31.08.2013, 21:07
Kernel ohne PC flashen?
So gehts!
Alles was ihr macht geschieht auf eigene Gefahr! Weder ich noch Pocketpc.ch haften für etwaige Schäden...
Hier der XDA Thread http://forum.xda-developers.com/show...php?p=44815888
1) Die KernelLighter.apk herunterladen und installieren
2) A) bei Sense ROMs : herunterladen Sense 5 Stock(Works on Sense 4+) und via Recovery flashen oder per Android App – KernelLighter.
2) B) Bei ASOP/CM10.1 (Android 4.1.2/4.2.2) ROMS : Herunterladen und flashen von ASOP/CM10.1 via Recovery oder Android App – KernelLighter. <– Hier Rückmeldung im XDA -Thread geben wenn es klappt
C) Bei ASOP/CM10.2 (Android 4.3) ROMS : Herunterladen und flashen von ASOP/CM10.2 via Recovery oder App – KernelLighter. <– Hier Rückmeldung im XDA -Thread geben wenn es klappt
D) Wenn ein Custom Kernel geflasht werden soll, die Kernel.zip nach : /sdcard/modules/ kopieren und via App flashen
3) nun die KL-Beta1.img herunterladen und via fastboot flashen, dies gilt für AOSP und Sense ROMs
4) Fertig!!! Nun wird das HOX noch ein paar mal von selbst starten vor dem ersten kompletten Boot.
Custom Kernel flashen:
Kernel Flasher ist hier bereits installiert.
2) Herunterladen der gewünschten Kernels via XDA-DEVs und dies nach /sdcard/modules/ verschieben
3) Dann die kernelLighter App starten und flashen
4) den Anweisungen folgen…. das wars
Was machen wenn etwas schief geht?
Wenn etwas schief läuft müssen folgende .zips geflasht werden (Recovery oder App) :
*Sense5 Stock
*AOSP/Android 4.2
*AOSP/Android 4.3
Weitere Infos und Quelle: xda
Von diesem (meinem) Androidblog stammt die deutsche Übersetzung.
-
- 05.09.2013, 08:29
Bin da noch etwas misstrauisch....könntest du da mal ein paar Hintergrund infos geben was da genau passiert im Gegesatz zum kernelflashen über Fastboot mit dem Computer?Normalerweise kommt man doch nicht an die Partition ran um das boot.img zu platzieren?!?
lg
manne
-
- 05.09.2013, 09:29
Würde ich auch gerne mal wissen.
Aber wenn ich das bisher richtig verstehe wird nicht der Kernel geändert, sondern einfach umgeschrieben.
Um es mal stark vereinfacht auszudrücken.
Aber so richtig ran trauen tuhe ich mich auch net, da der link nicht wirklich weiter hilft.
-
- 06.09.2013, 08:54
Also, es ist eigentlich ganz einfach. So wie es oben steht flashen. Es wird der Kernel per App geflasht, es muss aber immer bevor man einen Kernel ändern will die jeweilige KernelLighter.img geflasht werden und dann kann man das ROM wechseln oder nur den Kernel.
Immer so machen :
Beim ersten Mal muss nach der Anleitung oben der Exec Kernel geflasht werden sowie die App installiert werden.
1) sense5 oder cm10.1/2 kernel flashen per App oder Recovery.
2) jetzt kann kernel oder Rom geflasht werden.
Bei klappt es einwandfrei
(man sollte aber kein Recovery damit wechseln)
Sent from my HTC One X using Tapatalk 4
-
- 06.09.2013, 09:05
Hab mich vielleicht dumm ausgedrückt... Wenn man ein anderen Kernel geflasht hat, und man versucht nen anderen Kernel dann zu flashen geht dies nicht und es bricht im Recovery ab. Und man muss den KernelLighter Kernel von neuem via App flashen. Von daher glaube ich das der Kernel komplett geflasht wird.
-
- 06.09.2013, 10:28
Könnte ich mit diesem dann theoretisch auch unterwegs ohne Rechner zw. den Sense 5 Roms BugX 6.x und ViperX 4 wechseln?
Also ermöglicht diese Methode einen Rom Wechsel, ohne Boot.img Flash, so lange man sich entweder auf Sense oder CM/AOSP/AOKP beschränkt?
-
- 06.09.2013, 20:25
Ja musst nur vorher den Exec Kernel flashen, bei Sense ROM das Sense.img bei AOSP /AOKP das cm10.1 oder CM10.2 .img
Sonst bootet das nicht mehr
-
- 07.09.2013, 06:55
Entweder bin ich der englischen Sprache überhaupt nicht mächtig, oder der XDA Link in Post #2 ist falsch...
Edit:
Habe es gefunden. http://forum.xda-developers.com/show...php?p=44815888
Gesendet von meinem Nexus 7
-
- 07.09.2013, 09:18
So wird es sein.
Der Link ist falsch.
Ich hab die ersten beiden Beiträge jetzt mal zusammengefasst und den Link korrigiert.
Danke für deine Mühe.