[Bugs] Nokia Lumia 925, was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? [Bugs] Nokia Lumia 925, was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Seit den letzten Updates der Systemapps von Nokia hab ich das Problem nicht mehr.

Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk
    0

2. 19.08.2013, 13:32
    Ja keine Reboots mehr und weniger Sperrbildschirme auch bei mir
    0

3. 19.08.2013, 13:55
    Bluetooth Verbindung zum Autotelefon funktioniert gelegentlich nur nach einem Neustart wieder normal
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

4. Welches Auto bzw. Radio? Ich hatte damit noch keine Probleme. Das es mit bestimmten Kombinationen aber manchmal Probleme gibt ist, ist ja nichts neues.

Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk
    0

5. 19.08.2013, 21:27
    Mit dem Trophy hatte ich keine Probleme. Das Lumia 925 funktioniert in 90% der Fälle perfekt. Ab und an ist die
    Übertragung beim Telefonieren abgehackt, man versteht den Gesprächspartner dann nicht. Ein Neustart hilft immer. Die Musikübertragung klappt dagegen einwandfrei. Daraus schliesse ich auf Probleme des Handys und nicht des Geräts im Auto.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    0

6. bob.george Gast
    Ich hab gelegentlich das Problem, dass mein L925 keine Verbindung zum Datennetz hat. Ich Wechsel dann kurz in Flugzeugmodus und dann gehts wieder.
    0

7. Bob,
    Hast du schon versucht, von 4G auf 3G zu stellen? Manchmal hilft das.
    0

8. bob.george Gast
    @Salix: gute Idee - probier ich mal
    Demnächst hab ich dann eh 4G und ein anderes Netz - al sehn wies dann aus schaut.
    0

9. 23.08.2013, 04:56
    Bisher hatte ich keine Reboots. Auch das mit dem Sperren hatte ich noch nie. Ich habe mein Lumia 925 aber erst seit einer Woche. Das Einzige was mir passiert ist, war dass es beim Nachrichtenschreiben plötzlich nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte. Mit der Windows Taste kam ich aber ins Hauptmenü und von dort konnte ich alles normal betätigen, bis auf Sms. Das war dann aber ne Minute später geschlossen und ich konnte es wieder normal öffnen und weiter sms schreiben.
    Amber Update war bei mir schon beim Kauf installiert.
    0

10. 23.08.2013, 06:28
    Das 925 benötigt definitiv länger zum Wechseln von einer Antenne auf die Nächste. Das merkt man aber nur beim Surfen im Auto, nicht beim Telefonieren. Auch ist der Empfang in Randgebieten etwas schlechter als bei meinem letzten Handy. Insgesamt aber trotzdem sehr gut!
    0

11. 23.08.2013, 08:17
    Wenn mein 925 speziell im 2G das Netz verliert, dann dauert es viiiel zu lange um es wiederzufinden.

Und dann ist der Empfang Hundsmiserabel, ein Nokia E52 danebengelegt zeigt im selben Netz ein paar Balken, wenn sich das 925 komplett verabschiedet hat.
    0

12. Seit 2 Wochen habe ich das Lumia925. Damit habe ich ein I-Phone abgelöst. Was ich nicht verstehe, dass NOKIA nur 16GB Speicher verbaut. Wir haben 2013, die Speicherpreise sind im Keller. Das hatte schon mein I-Phone 3G vor fast 4 Jahren drin.
    Das Lumia scheint mir aber trotzdem das absolute Hammer Handy zu sein. Betriebssystem WIN 8Phone, die Super Kamera, auch die Apps brauchen sich nicht zu verstecken.
    Was mir - und offenbar auch anderen - Sorgen bereitet ist, dass es etliche Male den SIM Pin verlangt. Manchmal 2-3x täglich. Das bedeutet, dass es komplett neu bootet. Und 2 mal hatte es einen Totalabsturz mit Blockade und aufheizen dass man Spiegeleier braten könnte. Dass innerhalb ein paar Minuten der Accu von 60% auf 35% runtersaute scheint da logisch. Zuerst dachte ich, dass es von selber wieder kommt. Nachdem es aber immer heisser wurde machte ich einen Soft Reset um es wieder zum Laufen zu bringen. Power Button und die Lautstärke leiser taste für 10 Sekunden drücken.
    Gestern hatte ich während einer Schifffahrt die umliegenden WLAN´s abgecheckt. Auf einmal passierte der Hänger. Das Handy heizte sich auf etwa 50° auf. Nicht gerade gesund, oder? Tut den Bau-Teilen sicher nicht so gut.
    Die Dame von der Nokia Hotline (SFR 30.-- happig für ein Neues Gerät!!! Und gar nicht kundenfreundlich (Sony ist gratis, im Apple Store machen sie das gratis...) empfahl mir eine Rückstellung auf den Neuzustand. Wenn es dann nicht gehe UMTAUSCH!

Haben andere auch solche Probleme? In andern Foren sind etliche auch davon betroffen.

Nachtrag:
    Problem gelöst!

Genau seit Ende September 2013 (Firmware Update 3049.0000.1330.0001) wird mein Lumia 925 nicht mehr warm. Der Akku hält fast 2 Tage lang - gegenüber vorher knapp einen Tag. Seit dem Update hatte das 925 keinen Absturz mehr und vorher musste ich täglich mehrmals den SIM-PIN eingeben, seither nie mehr.
    Fazit: Problem mehr oder weniger gelöst, wenn auch der Akku im Stand-by Betreib NIEMALS die versprochenen 440h hält höchstens 10% davon. 440h sind irreführend von NOKIA. Selbst wenn ich auf Flugmodus schalte hält der Akku knapp 48h. Ich frage mich auch, ob die dauernde 2monatige Aufheizerei dem Akku und dem Prozessor geschadet hat. Kann eine Experte dazu was sagen?
    Es wird nur noch warm, wenn der Prozessor zum Beispiel mit Here Maps oder Here Drive betreiben wird. Dann rauscht der Akku noch immer ab. Oder wenn die (Front)Kamera, z. B. beim Skypen benutzt wird. Das sollte Nokia noch in den Griff kriegen.

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Zitieren Zitieren
    0

13. bob.george Gast
    Ich hab mit meiner VF-Version (32GB) jetzt keine Probleme mehr. Oftmals sind die APN-Einstellungen das Problem. Also vielleicht mal manuell anlegen und aktivieren.
    0

14. 01.09.2013, 08:10
    Hab das 925 nun eine Woche (32gb mit Standard fw geflashed) ich habe leider auch das Problem mit der beschichtung. Mir ist bisher aufgefallen dass zurück manchmal nicht funktioniert, wenn man z.B. mehrmals Favoriten öffnet und dass man nach jedem neustart sehr viel weniger akku hat (5-10% laut battery app)
    Einmal hatte ich an einem Tag extrem schnell den Akku leer oh e ersichtlichen Grund. Dannn ist da noch die Sache mit dem music player dass man ihn einfach nicht komplett beenden kann. Das war aber bei wp7 so.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0

15. 02.09.2013, 08:54
    Heute hatte ich 1-2 Minuten nach dem Rausstecken meines freien 16GB 925 nur noch 94% ohne dass ich viel gemacht hab. Eventuell wieder das gleiche Spielchen, wie beim N9 ... Da gehts auch gleich nach dem Rausstecken rapide bergab erstmal...
    0

16. Habe das 925 nun seit 2 Wochen. Bisher hatte ich einen notwendigen Softreset, da das Gerät nachdem ich das Netzteil angeschlossen hatte fest ging. Ansonsten treten nachwievor fast täglich Reboots auf die ich nicht gleich bemerke. Updates werden keine angezeigt. Habe die Double Tap Funktion deaktiviert und nur noch "Blick" aktiv. Ich finds sehr ärgerlich, da mein L800 zuverlässiger lief.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

17. 05.09.2013, 05:29
    Die Freezes sind bei mir definitiv weg. Auch automatische Neustarts hatte ich über längere Zeit keine mehr. Im Moment läuft es für meine Bedürfnisse hervorragend gut!

Edit: Nach dem neusten Update wird es definitiv auch nicht mehr so warm. Statt gefühlt 50°C sind es maximal noch 30°C. Das ist schon "sehr normal". Wie weit der Akkuverbrauch sich reduziert hat, kann ich aber noch nicht sagen.

1

18. Bin nun seit einer Woche auch wieder Benutzer eines Windows Phones, genauer, ein Lumia 925, schwarz, 16GB. Davor hatte ich ein iPhone 4S. Da ich eigentlich mit Windows Phone und dem Lumia 800 davor an sich super zufrieden war, aber einige nervige Kleinigkeiten mich zu einem Wechsel zum iPhone zwangen, hatte ich nun das Verlangen Windows Phone 8 eine zweite Chance zu geben. Und nun? Einige Dinge haben sich verbessert , einige andere Dinge, die zuvor bei Windows Phone 7 funktionierten, gehen jetzt nicht mehr. Was mich aktuell nervt:

• Ich komme nicht in mein Firmen-WLAN
    • Die Fernbedienung meiner teuren Ohrhörer funktioniert nicht
    • Einmal im Sperr-Screen die Pause-Taste betätigt, verschwindet der Mini-Player, sodass man für das Fortsetzen der Musikwiedergabe erst umständlich den Player neustarten muss

Aber das aktuelle Killerfeature von Windows Phone, welches ich nicht mehr missen möchte: Phone via USB an den Rechner stöpseln und Dateien drauf kopieren. Das geht beim iPhone nicht so einfach, bzw. nur mit ITunes.

Ansonsten knarzt bei mir die hintere Abdeckung ein wenig, wenn man an einer bestimmte Stelle Druck ausübt.
    0

19. 20.11.2013, 13:44
    Laut-Leise drücken und der Player ist wieder da Nicht schön aber so geht's
    0

20. troubadix2004 Gast
    ich habe nun gestern mein Lumia 925 bekommen und bin soweit auch recht zufrieden bis auf 2 Dinge:

- Micro USB Position ist für mich absolut unverständlich wie man diesen an die Oberseite machen kann, gerade für Leute die das Lumia im Auto als Navi nutzen wollen ist dies aus meiner Sicht unpraktisch da bei den meisten KFZ Halterungen der Anschluss unten ist (hatte bisher im KFZ Iphone 4,5,Nexus4 und Galaxy Note2)

- An den Amoled Display muss ich mich erst noch gewöhnen, hier ist beim Scrollen das wohl bekannte "Nachziehen" von Pixel so das die Schrift während dem Scrollen in einer Webseite unscharf wirkt.

Ansonsten ist soweit aber alls ok und auch GDR3 ist schon drauf
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2