Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
Fühle mich heimisch
- 30.08.2013, 20:45
- #1
Welche Performance kann man denn generell vom Surface RT erwarten? Mir fallen schon viele Ruckler auf, gerade beim Web browsen, wenn man bspw. Youtube laufen lässt oder diese Webseite hier hat viele Hänger/fehler. Muss bspw. neu laden damit ich hier jetzt reinschreiben kann. Oder liegt das an 8.1 beta? Gibt es irgendwelche "Tricks" dabmit es runder läuft?
Am schlechtesten läuft m.e. die E-Mail app, sie ist langsam und bleibt häufig hängen, auch die Synchronisierung hängt immer hinterher. Gibt es da eine Alternative im Store? Oder auch ein 8.1 Problem?
-
Bin hier zuhause
- 30.08.2013, 22:34
- #2
Interessant. Grundsätzlich läuft speziell Web-browsen auf dem Surface RT deutlich flüssiger als auf meinem Nexus 7 mit gleichem Prozessor (beides Tegra 3). Was mir aber unter 8.1 im Vergleich zu 8.0 aufgefallen ist, dass der Browser wenn ich mehrere Tabs auf habe speziell beim Umschalten zwischen den Tabls träger geworden ist. Ich würde das auf auf den Beta-Status zurückführen, wo vermutlich noch jede Menge Debug Code enthalten ist, der das System an die Speichergrenze treibt.
Bei Youtube empfehle ich überdies die html5 Version nicht die Flash Version. Läuft besser und zieht selbst bei Full HD nur einen Bruchteil der Performance eines Tegra 3. Selbst wenn ein Full HD Video abspielt, z.B. im Snap View kann ich ohne merkliche Performance Einbussen mit dem Surface weiterarbeiten.
Am schlechtesten läuft m.e. die E-Mail app, sie ist langsam und bleibt häufig hängen
ps. Unter 8.1 achte ich häufiger drauf, dass ich nicht zu viele Apps auf habe. 2Gbyte sind halt irgendwann voll und dann fängt das System an zu swappen, was man ja auch vom PC kennt. Das war mMn. unter 8.0 deutlich besser.
pps. Was mir unter 8.1 noch aufgefallen ist, dass er im Hintergrund gerne Updates installiert, was sich aktuell auch nicht ausstellen läßt. Ist dies der Fall ist die Performance ebenfalls betroffen. Das wird sich inter 8.1 Final sicher wieder abstellen lassen.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2013, 14:31
- #3
Also die Reaktionszeit der App Ist miserabel. Mehrere Sekunden für ein zurück oder einen einfachen Löschvorgang.
Sorry aus irgeneinem Grund ist mein vorherigen ausführlicher Beitrag komplett verschwunden? Naja, wie auch immer. Also obiges bezieht sich auf die E-Mail App, die m.E. die mit Abstand schlechteste vorinstallierte App ist. Gerade im Multitasking laggt sie enorm. Gibt es Alternativen? Facebook ist auch relativ grausam im Browser, vieles funktioniert nicht richtig bspw. bei den Smileys oder das Menü um Beiträge zu sortieren. Für Youtube benutzen ich "Hyper", habe ich sogar gekauft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------
Häufig wenn ich die E-Mail-App reinschiebe in das Multitaskfenster bleibt sie erstmal 20 bis 30 Sekunden unscharf, bevor sie dann irgendwann bedienbar wird. Liegt es vielleicht auch an der Menge an E-Mails in den Postfächern? Habe drei Postfächer mit jeweils "allen" E-Mails...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2013, 20:24
- #4
Plötzlich funktioniert mein GMAIL Konto nicht mehr...syncht sich nicht mehr. Einstellungen sind alle korrekt, wurde auch nichts geändert. Ich hoffe, diese App wird nochmal hart überarbeitet mit der Final 8.1 - ist ja fürchterlich.
---------- Hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------
Habe die App gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Hat etwa 15 Minuten funktioniert. Jetzt wieder keine Synchs mehr. Auch die "Kontakte"-App ist sowas von broken und unbrauchbar...also bei allem Potenzial, das Windows RT sicher hat, es ist einfach dermaßen "unpolished". Aber gut, ist eine Beta.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 01.09.2013, 03:05
- #5
Liegt es vielleicht auch an der Menge an E-Mails in den Postfächern? Habe drei Postfächer mit jeweils "allen" E-Mails...
Was das Google Konto betrifft bleibt festzuhalten, dass wenn man Google Services benutzt man generell unter Android besser aufgehoben ist. Umgedreht gilt ähnliches für Microsoft Services. Ich bin grundsätzlich Google-frei und habe vermutlich deshalb auch weniger Probleme.
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2013, 07:55
- #6
Also Bezüglich der Performance würd ich dir raten 8.1 Beta runter und mit normalen 8 bis zum offiziellen Release warten.
Hatte mit der Beta auf meinen Standrechner auch Probleme (vor allem im Browser) und der hat mehr als Genug Power.
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2013, 08:37
- #7
Wann kommt den die final? Ist doch eigentlich egal wie viele Mails. Mein Handy kann das auch problemlos ab...
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2013, 10:49
- #8
Final sollte so gegen 17/18 Oktober verfügbar sein!
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2013, 14:17
- #9
Sind da schon wesentliche Verbesserungen/Neuerungen angekündigt?
-
Fühle mich heimisch
- 01.09.2013, 20:42
- #10
Darfst dich gern durch das Internet klicken z.B. hier: http://www.winbeta.org/
ABER die Preview ist nun mal eine Preview oder wie es früher hieß BETA, in sowas stecken einfach Fehler drinn!
Bei der Final ist dann davon auszugehen das diese ausgebessert sind - ob deine gewünschten Funktionalitäten abgedeckt werden hängt von deinen Ansprüchen ab.
Meine sind mit Win 8 bereits sehr gut abgedeckt!
-
- 01.09.2013, 23:02
- #11
Habe auch die 8.1 Preview drauf, in meiner Mail App habe ich 2 konten eingebunden (Outlook /Provider) aber da ruckelt und hängt nichts.
Mit der Final Version im Oktober kommt auch eine neue Mail App, die wurde stark überarbeitet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 02.09.2013, 02:34
- #12
Habe auch die 8.1 Preview drauf, in meiner Mail App habe ich 2 konten eingebunden (Outlook /Provider) aber da ruckelt und hängt nichts.
Vermutung war ja hier, dass es von der Anzahl der emails abhängt. Bei mit sind es ein paar hundert aber sicher unter 1000 emails.
-
- 02.09.2013, 09:49
- #13
Alternativ zur Mail App gibt es doch auch bereits Outlook RT.
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2013, 13:11
- #14
Aber das hat kein Touch-Interface, oder? Habe mit der Tastatur extremen Lag im Mail Programm, total furchtbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 02.09.2013, 21:27
- #15
Aber das hat kein Touch-Interface, oder?
-
- 02.09.2013, 22:16
- #16
Fakt ist, das Windows RT und Outlook RT noch in der Preview (Beta) Phase sind und somit definitiv noch nicht für den produktiv Einsatz geeignet sind, MS warnt auch ausdrücklich davor.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 12.09.2013, 18:34
- #17
ich wollte auch aml schauen ob es eine altenative email app zu der vorinstallierten auf dem rt gibt. bisher hab ich aber noch nichts gefunden. ich habe eben noch mailadressen die nur mit Pop und leider nicht mit imap funktionieren. somit kann ich die garnicht abrufen...
weiss vielleicht jemand einen rat???
-
Fühle mich heimisch
- 12.09.2013, 19:52
- #18
warte noch einen monat! mitte oktober kommt windows 8.1! da gibt es dann das vollwertige OUTLOOK (!!) wie man es auf dem desktop kennt und ZUSTÄZLICH wird die MAIL APP erheblich verbessert mit dem update! ist gar kein vergleich mehr!
das ist übrigens nur ein vorteil von etlichen mit dem neuen update!
also bitte noch 1 monat gedulden! das warten lohnt sich gewaltig!
-
- 12.09.2013, 20:22
- #19
Super. Danke für den tipp! Dann war ich mal und hoff dass das dann entsprechend verbessert wird. Genial
Sent from my GT-N7000 using PocketPC.ch mobile app
-
Fühle mich heimisch
- 14.09.2013, 19:45
- #20
Ähnliche Themen
-
Keine Benachrichtigung über neue E-mail
Von Crashmaster im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.04.2010, 13:38 -
HTC Mail App ruft nicht automatisch ab
Von Deepy2k im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:58 -
HTC Mail App: Gelesen-Flag wird nicht gesetzt?
Von maize im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.10.2009, 14:24 -
Neue G-Sensor Apps für den Touch Pro
Von juelu im Forum HTC Touch ProAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:08
Pixel 10 Serie mit Problemen:...