Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 08:41
Hallo zsuammen,
ich musste vor 2 Tagen aufgrund von Softwareproblemen mein Handy (HTC HD7) resetten.
Die Probleme wurden hiermit zwar gelöst jedoch habe ich ein anderes dazu bekommen...
Nachdem ich meine Mailaccounts verknüpft habe, musste ich feststellen, dass mir lediglich die "normalen" Ordner Posteingang, -ausgang, Gesendet, Entwürfe und Gelöscht angezeigt werden. Alle weitern Ordner welche ich z.B. bei Web.de noch zusätzlich angelegt habe werden mir nicht angezeigt.
Auch die "Option" -> alle Ordner anzeigen führt nicht zum Erfolg.
Bei den Einstellungen habe ich bereits die Option "Alle E-Mails herunterladen" aktiviert und habe auch in meinem "normalen" Eingangsordner alle Mails jedoch fehlen mir nach wie vor die anderen Ordner (z.B. Auto, Handy etc.)
Kann mir jemand sagen wo ich hier noch etwas machen kann um die Ordner komplett zu sehen?
Und ja ich habe bereits mehrfach mein Mailkonto gelöscht und neu verbunden und alles ohne Erfolg.
Und ja es muss irgendwie gehen, da ich vor dem Reset alle Mailordner gesehen habe.
Weder HTC noch Microsoft-Support konnten mir weiterhelfen bzw. haben mich alle "großzügig" an Internetforen verwiesen...
Leider konnte ich auch nach langer Suche noch nichts finden was mir geholfen hat.
Evtl. weiß ja hier jemand wie man das ganze lösen kann.
Danke und Gruß
Dennis
-
User61847 Gast
Wie ist das Mailkonto eingerichtet? Pop oder Imap?
Nachdem ich meine Mailaccounts verknüpft
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 09:36
1. hab es mit pop3 verknüpft, so wurde es zumidnest auch automatisch vom Handy erstellt als ich nur den Accountnamen und das Passwort eingegeben habe
2. per Handy, dort bin ich dann einfach auf "E-Mailkonto hinzufügen" gegangen und habe siehe 1. meine Daten eingegeben
und genau so hatte ich es auch ursprünglich eingegeben und dort konnte ich die Unterordner sehen...
-
User61847 Gast
Bei Pop3 kann es nicht gehen, da Pop 3 nur die Mails aus dem Posteingang abholt. Unterordner und deren Inhalte werden nicht synchronisiert. Die Ordner für gesendete und gelöschte Mails werden ausschließlich Lokal verwaltet. Auch hier findet keine Synchronisation statt.
Um alle Ordner zu sehen sowie die Nutzung gelöschte und gesendete mit dem Server bedarf es Imap oder EAS.
Daher schlage ich vor, das du deine Mailkonnten auf deinem Handy mit Imap verbindest.
Die Konnten kannst du dann auf dem Handy zu einem gemeinsamen Posteingang verknüpfen.
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 09:56
also soll ich beim Posteingangsserver statt "pop3.web.de" einfach "imap.web.de" eingeben?
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 09:58
Dass ein pop3 Konto mehrere Ordner laden könnte wäre mir neu. Was für ein Email Anbieter ist es denn?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Du wirst das Konto komplett auf dem Gerät löschen müssen. Da es mittels Pop3 automatisch eingerichtet wurde wird dir auch nichts weiter übrig bleiben, es mit der erweiterten Einrichtung alles von Hand einzurichten.
Die Serverdaten entnimmst du am besten einer Hilfeseite von Web.de. Die kenne ich nicht auswendig.
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:01
Ihr wart schneller. Möchtest du nicht von Microsoft deine Emails sammeln lassen? Das wäre doch am elegantesten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:05
@ Ramaganda: es ist web.de
was mich nur wundert, bei der ersten Verknüpfung, also vor dem Reset, hab ich lediglich mein Mailaccount und das Pw eingegeben und mußte keine besonderen Einstellung vornehmen und mir wurden trotzdem alle Ordner angezeigt
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:10
Setter hat schon recht. Du gibst die Daten ein und dein wp und web.de handeln den abruf aus. Und das ist jetzt pop3 und da geht das nicht. Aber nochmal lass die mails von deinem Microsoft Konto abrufen, deine unterordner kannst du über einen pc auch übernehmen.
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:17
Hab die alte Verknüpfung nochmal gelöscht und neu mit Imap verbunden. Ich kann jetzt wieder alle Ordner sehen.
Vielen vielen Dank für die Hilfe
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:24
Anleitung:
Am PC z.b. Windows live mail installieren (kostenlos bei Microsoft)
Microsoft Konto in live mail einrichten.
Web.de Konto als imap einrichten.
Wenn er alle Ordner geladen hat, die unterordner in das live Konto ziehen. Je nach größe dauert es bis sie synchronisiert sind.
Jetzt unter live.de im Internet anmelden, kontrollieren ob alles da ist. Dann auf email Einstellungen email konten und dort web.de einrichten. Unter erweitert den haken rausnehmen damit der posteingang von web.de gelöscht wird. Fertig.
Wenn du die web.de kontakte auch noch haben willst dann bei web.de exportieren und in live.de importieren.
Alles andere sind halbe Sachen, da die kontakte und z.b. Gesendete nicht synchronisiert werden.
-
Bin neu hier
- 30.08.2013, 10:28
Danke, ich werde es mal am Wochenende probieren
Zumindest habt ihr mir schon mal bei meinem o.g. Problem geholfen, supi.