Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 25.08.2013, 18:56
Hallo,
Ich möchte gern ein EFS Backup machen, mir ist auch klar das ich das gerät rooten muss mit dem hier angebotenen Root für s4.
Da ich aber noch Garantie auf dem Gerät über 1 Jahr habe , ist mir das zu gefährlich das rooten.
Beim root wird ja der Gerätestatus von Offiziell bestimmt geändert oder liege ich da falsch.
Wenn er geändert werden sollte mache ich lieber kein Backup und flashe kein Rom.
Beim Original Zusand wie es jetzt ist geht mir ja nichts verloren sprich IMEI u.s.w, passiert ja nur wenn überhaupt beim flashen.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.08.2013, 21:56
Ja, der Status wird geändert. Lässt sich aber auch im Falle eines Garantiefalles auch wieder rückgängig machen.
Aber was willst du jetzt hören?
Musst du selbst entscheiden, ob du dir die Arbeit "im Falle eines Falles" antun willst und ob flashen überhaupt für dich einen Mehrnutzen hat.
Jeder der flasht sollte sich im klaren sein, was er da tut.
Binford... more power!
-
Fühle mich heimisch
- 26.08.2013, 02:29
Danke für deine ehrliche Auskunft.
Dann werde ich kein Rom flashen und spare mir das Backup, denn einen Mehrwert bringt mir das
flashen nicht.
Und nur das sich das Aussehen etwas verändert, darauf kann ich verzichten.
Ich bleibe bei Stock Rom und kann damit auch gut Leben.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.08.2013, 04:11
Nun das Aussehen kann man auch mit alternativen Launchern und diversen Themes ändern, ohne etwas flashen zu müssen, wenn es dir nur darum geht
Binford... more power!
-
- 26.08.2013, 07:08
Weshalb willst Du denn überhaupt den EFS-Ordner sichern. Mir und vielen anderen ist bisher kein Fall bekannt, wo das mal notwendig gewesen wäre ...
Im Übrigen ist das rooten kein Problem, wenn Du nach der Anleitung hier im Forum vorgehsthttp://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-cf-root.html und Du kannst das auch jederzeit rückgängig machen - ohne dass man es hinterher merkt, also auch ohne Garantieverlust !
Trotzdem hier mal eine Anleitung zur Sicherung des EFS-Ordners, die so auch mit dem S4 durchführbar isthttp://www.pocketpc.ch/samsung-galax...fs-backup.html
Das rooten und dadurch mögliche Flashen einer anderen Firmware hat übrigens nicht nur Auswirkungen auf das AussehenDu kannst Durch z.B. auch System-Apps entfernen, eine deodexed Firmware flashen, einen anderen Kernel flashen, etc. etc. etc. - letztlich viele Dinge, die nicht nur das Aussehen beeinflussen, sondern auch die Performance des Gerätes oder die Akkuleistung !
-
Fühle mich heimisch
- 26.08.2013, 09:27
Ja, das stimmt schon alles was Du schreibst, aber ich bin mit der Akku Leistung zu frieden.
Mir reicht es aus wenn der 24 Sunden hält, von Abends 20 Uhr bis Früh 8 Uhr ist es sowieso ständig aus.
Ich lasse es so wie es ist uns spiele dann nur per Odin immer die neuste Firmware ein wenn es die zum Download gibt.
Das Aussehen werde ich mal schauen was für ein laucher da am besten geeignet ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.08.2013, 09:39
@Meisterlangohr
Versuche nie etwas durchzuführen, wenn dir dein Bauchgefühl etwas anderes sagt. Man sollte schon ein wenig versiert sein, um Hand an sein teures Handy anzulegen, um nicht gleich in Panik zu geraten wenn mal etwas schief geht. Denn eine 100% Garantie hast / bekommst du nicht und es liegt auf der Hand, das auch mal etwas nicht so läuft, was man sich durch das Flashen erhofft abzuändern
.
Ich hoffe nur für dich, wenn du dich auf die OTA Updates beschränkst, das immer alles reibungslos funktioniert und nicht doch mal in die Verlegenheit kommst, das dein Handy nach einem OTA Update nicht mehr so funktioniert, wie es zuvor der Fall war. Denn auch bei OTA Updates eröffnet sich für dich ebenfalls ein Risiko einer fehlerhaften Installation, welches zuvor auch nicht absehbar ist, dessen solltest du dir bewusst sein
.
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2013, 12:23
Kein Angst, es war ja auch nur eine Frage wegen des Backup.
Ich werde kein Backup mehr machen und auch kein Root oder Rom mehr flashen.
Bin zufrieden das mir mein Kumpel meinen Status wieder auf Offiziell stellen konnte.
Werde nur noch die neusten Update was Samsung anbietet per Odin flashen und das Aussehen meiner
Stock mit dem Nova Launcher verändern .
Damit bin ich dann voll und ganz zufrieden, hier mit Stock geht alles was ich brauche.
Mit einem Rom ging einiges nicht und das bei mehreren Rom.
Bei mir läuft alles besten, schnell und Stabil was will ich mehr.
Das einzige was eben nicht richtig geht ist meine Videos auf TV zu übertragen, die spielen und Ruckweise ab.
Aber das kann ich verkraften lade sie auf USB und schaue sie dann am TV.
Aber danke für deine guten Hinweise.
MFG
Meisterlangohr
-
- 28.08.2013, 12:50
Es freut uns, wenn wir hilfreiche Tips geben konnten. Für das "Danke" wären wir über einen Klick auf den Danke-Button sehr erfreut